Differenzialschaden

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Differenzialschaden

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Servus miteinander,

Ich habe wieder was auf der Werkbank liegen was ich mit euch teilen muss. Diesmal nicht das übliche Burnout thema mit einem offen diff sondern unsachgemäße Demontage.

Wenn ihr nicht die richtigen abzieher habt borgt sie euch aus oder gebt es jemand der es kann.

Der Auftraggeber hat gemeint es kommt ein geräusch vom diff. Also habe ich gesagt nimms raus und schick mir Bilder. Die vorspannung vom triebling war auf der schwachen seite und die lager haben geräusche gemacht. Aber warum? Lager waren erneuert worden.

Also habe ich gesagt schicks mal her und ich schau es mir genauer an. Mein konklusio, jemand hat den lagersitz beim abziehen beschädigt und ein tellerradlager hat am Sitz angefangen zu rotieren. Ergo metal im öl und geräusche bei den lagern. UND DER CARRIER WAR EIN TOTALSCHADEN.

Hier win paar eindrücke.

Lg abudi
Dateianhänge
IMG_5216.jpeg
IMG_5216.jpeg (362.84 KiB) 640 mal betrachtet
IMG_5218.jpeg
IMG_5218.jpeg (383.36 KiB) 640 mal betrachtet
IMG_5222.jpeg
IMG_5222.jpeg (200.67 KiB) 640 mal betrachtet
IMG_5223.jpeg
IMG_5223.jpeg (216.24 KiB) 640 mal betrachtet
IMG_5221.jpeg
IMG_5221.jpeg (259.32 KiB) 640 mal betrachtet
IMG_5219.jpeg
IMG_5219.jpeg (227.88 KiB) 640 mal betrachtet
IMG_5220.jpeg
IMG_5220.jpeg (284.72 KiB) 640 mal betrachtet
Zuletzt geändert von canadian_red_maple_leaf am Sa 13. Jan 2024, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Differenzialschaden

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Und hier ein paar vom aufbau

Schönes Wochenende und nur mit spools burnouts machen.
Dateianhänge
IMG_5233.jpeg
IMG_5233.jpeg (331.25 KiB) 639 mal betrachtet
IMG_5238.jpeg
IMG_5238.jpeg (226.4 KiB) 639 mal betrachtet
IMG_5241.jpeg
IMG_5241.jpeg (285.62 KiB) 639 mal betrachtet
IMG_5244.jpeg
IMG_5244.jpeg (295.44 KiB) 639 mal betrachtet
IMG_5251.jpeg
IMG_5251.jpeg (273.79 KiB) 639 mal betrachtet
IMG_5255.jpeg
IMG_5255.jpeg (329.34 KiB) 639 mal betrachtet
IMG_5256.jpeg
IMG_5256.jpeg (310.51 KiB) 639 mal betrachtet
IMG_5261.jpeg
IMG_5261.jpeg (298.31 KiB) 639 mal betrachtet
IMG_5265.jpeg
IMG_5265.jpeg (262.97 KiB) 639 mal betrachtet
IMG_5269.jpeg
IMG_5269.jpeg (240.9 KiB) 639 mal betrachtet
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Differenzialschaden

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Weil der tellerradträger bzw carrier ein Totalschaden war hat mein Auftraggeber sich für eine Sperre entschieden. Bei 8“ geht das nur AB 3.00:1 übersetzung.

Zum glück war das original verbaut.

Lg abudi
agentfox
Beiträge: 318
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:17
Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed

Re: Differenzialschaden

Beitrag von agentfox »

Wie schafft man diese Beschädigung bei der Demontage? Kann doch normalerweise nicht in dem Maße passieren.
Gruß Guido
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Differenzialschaden

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

agentfox hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 12:28 Wie schafft man diese Beschädigung bei der Demontage? Kann doch normalerweise nicht in dem Maße passieren.
Eigentlich fast nicht möglich. Aber wie mann sieht geht es doch….
Benutzeravatar
spinbird
Beiträge: 622
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 18:46
Fuhrpark: 65er Cabrio

Re: Differenzialschaden

Beitrag von spinbird »

HI,

das sieht fast so aus als wenn versucht worden ist das Lager mit einem Meißel runterzuschlagen.

Grüße

Theo
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Differenzialschaden

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

spinbird hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 16:05 HI,

das sieht fast so aus als wenn versucht worden ist das Lager mit einem Meißel runterzuschlagen.

Grüße

Theo
Ja das sieht wirklich so aus
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Differenzialschaden

Beitrag von mem »

....und dabei ist derjenige einige Male am Ende angekommen..... ziemlich eindeutig....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Technik“