65er Blattfedern: 4er oder 4,5er oder 5er mit 1" Tieferlegung?

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agentfox
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Re: 65er Blattfedern: 4er oder 4,5er oder 5er mit 1" Tieferlegung?

Beitrag von agentfox »

Setz dich mal mit Eaton Detroit Spring in Verbindung. Die haben Ahnung und gute Produkte, auf der Website haben die auch einen Produktfinder.
Achtung, wenn du Blattfedern in den USA bestellst, stell dir ein Glas Wasser hin, du wirst aufgrund der Frachtraten umfallen
Gruß Guido
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70lime met
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Re: 65er Blattfedern: 4er oder 4,5er oder 5er mit 1" Tieferlegung?

Beitrag von 70lime met »

kronos hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 10:19
70lime met hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 07:55 Beachte; es gab und gibt bei Blattfedern unterschiedliche Federraten, heisst, unterschiedliche Federstärken. Welche du jetzt verbaut hast, wirst du wahrscheinlich nicht raus finden können. Eine 4,5 ist nicht automatisch härter als eine 4. Die 4,5 hilft dir aber eher bei mehr Zusatzgepäcklast.
Eaton ist ne gute Adresse. Das gleiche gilt für front coils. Die Gesamte Abstimmung sollte beim Fahrwerk passen damit es sich gut fährt. Halbe Sachen gehen selten zufriedenstellend dabei. Fett ausm Bootsbau, das hält
Okay, Gesetz dem Fall, es wären die originalen Blattfedern drin.
Welche Federrate hatte die?
Das sollte in richtung 85LBS/inch sein. Wenn du dich also für 30-50% mehr entscheidest, und dazu wie schon erwähnt gute Gasdruckdämpfer nimmst, bist du für den meisten Einsatz gut bedient. Ich weiss nicht, welche deine Ansprüche sind? Wenn deine Vorderachse weich oder ausgenuddelt ist, wirst du untersteuern bekommen.

Ford originally listed more than 24 different springs for the Mustang between 1964-1973. The parts varied only slightly, depending on body style, options, engine size, handling options, and transmission
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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