67 er Mustang mit C6 Automatik leckt

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Alpha-Uwe
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Apr 2023, 09:56

67 er Mustang mit C6 Automatik leckt

Beitrag von Alpha-Uwe »

Moin zusammen,

ich bräuchte eine kurze Info von euch Experten. Bei meinem Mustang (67 er mit C6 Automatik) leckt Getriebeöl zwischen Getriebe und dem Inspektionsblech, wo der Drehmomentwandler hintersitzt, herunter.
Es leckt scheinbar auch, wenn er gar nicht mehr bewegt wird, also jetzt im Winterschlaf. Was meint ihr? Wo wird es vermutlich herkommen?

Zum Hintergrund: Ich habe den Wagen voll Restauriert 2021 in Holland erworben. Deshalb schließe ich einen "normalen" verschleiß aus. Vielleicht kennt ihr die typischen Fehler oder Probleme die gerne passieren?

Bin auf eure Meinungen gespannt

Lieben Gruß aus Ostfriesland

Uwe Stür
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 67 er Mustang mit C6 Automatik leckt

Beitrag von HomerJay »

"Vollrestauriert" ist so ne Sache. Was genau und wie gut es gemacht wurde bleibt oft im Dunklen.
Cheers Homer
390GT
Beiträge: 321
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 13:23
Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe

Re: 67 er Mustang mit C6 Automatik leckt

Beitrag von 390GT »

Alpha-Uwe hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 20:35 Moin zusammen,

ich bräuchte eine kurze Info von euch Experten. Bei meinem Mustang (67 er mit C6 Automatik) leckt Getriebeöl zwischen Getriebe und dem Inspektionsblech, wo der Drehmomentwandler hintersitzt, herunter.
Es leckt scheinbar auch, wenn er gar nicht mehr bewegt wird, also jetzt im Winterschlaf. Was meint ihr? Wo wird es vermutlich herkommen?

Zum Hintergrund: Ich habe den Wagen voll Restauriert 2021 in Holland erworben. Deshalb schließe ich einen "normalen" verschleiß aus. Vielleicht kennt ihr die typischen Fehler oder Probleme die gerne passieren?

Bin auf eure Meinungen gespannt

Lieben Gruß aus Ostfriesland

Uwe Stür
Wenn es rotes Getriebeöl ist, ist wahrscheinlich der Simmerring zwischen Wandler und Ölpumpe undicht.

Gruss
Michael
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 67 er Mustang mit C6 Automatik leckt

Beitrag von 68GT500 »

Hi Uwe,

ein paar Fragen:

- Sicher, dass es Getriebeöl ist ?? Farbe = rot ?
- Sicher, dass es zw. Motor & Getriebe rauskommt ?
- Kannst Du ein Bilder zur Veranschaulichung einstellen?

Warum ich so frage:
- 67er mit C6 muss ein 390er FE Motor sein - bei den Motoren gibt es etliche Stolperfallen, die eine Leckage in dem Bereich verursachen
Fettnäpfen, in die "selbsternannte Experten" oft rein tappen, weil sie die "Eigenheiten" vom FE Motor nicht kennen.

Der Simmerring vom Getriebeeingang ist sehr selten die Ursache
Viel öfter sind es:
- Motoröl Leckagen (siehe oben)
- Undichte Getriebeölwanne
- Undichter Getriebe Ölpeilstab
. oder ganz schlimm: Beschädigte Getriebe-Ölpumpe wegen unsachgemäßen ein /Ausbau.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“