Moin zusammen,
ich bräuchte eine kurze Info von euch Experten. Bei meinem Mustang (67 er mit C6 Automatik) leckt Getriebeöl zwischen Getriebe und dem Inspektionsblech, wo der Drehmomentwandler hintersitzt, herunter.
Es leckt scheinbar auch, wenn er gar nicht mehr bewegt wird, also jetzt im Winterschlaf. Was meint ihr? Wo wird es vermutlich herkommen?
Zum Hintergrund: Ich habe den Wagen voll Restauriert 2021 in Holland erworben. Deshalb schließe ich einen "normalen" verschleiß aus. Vielleicht kennt ihr die typischen Fehler oder Probleme die gerne passieren?
Bin auf eure Meinungen gespannt
Lieben Gruß aus Ostfriesland
Uwe Stür
67 er Mustang mit C6 Automatik leckt
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- HomerJay
- Beiträge: 4729
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: 67 er Mustang mit C6 Automatik leckt
"Vollrestauriert" ist so ne Sache. Was genau und wie gut es gemacht wurde bleibt oft im Dunklen.
Cheers Homer
-
- Beiträge: 321
- Registriert: Mi 29. Apr 2015, 13:23
- Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe
Re: 67 er Mustang mit C6 Automatik leckt
Wenn es rotes Getriebeöl ist, ist wahrscheinlich der Simmerring zwischen Wandler und Ölpumpe undicht.Alpha-Uwe hat geschrieben: ↑Mi 10. Jan 2024, 20:35 Moin zusammen,
ich bräuchte eine kurze Info von euch Experten. Bei meinem Mustang (67 er mit C6 Automatik) leckt Getriebeöl zwischen Getriebe und dem Inspektionsblech, wo der Drehmomentwandler hintersitzt, herunter.
Es leckt scheinbar auch, wenn er gar nicht mehr bewegt wird, also jetzt im Winterschlaf. Was meint ihr? Wo wird es vermutlich herkommen?
Zum Hintergrund: Ich habe den Wagen voll Restauriert 2021 in Holland erworben. Deshalb schließe ich einen "normalen" verschleiß aus. Vielleicht kennt ihr die typischen Fehler oder Probleme die gerne passieren?
Bin auf eure Meinungen gespannt
Lieben Gruß aus Ostfriesland
Uwe Stür
Gruss
Michael
- 68GT500
- Beiträge: 9055
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: 67 er Mustang mit C6 Automatik leckt
Hi Uwe,
ein paar Fragen:
- Sicher, dass es Getriebeöl ist ?? Farbe = rot ?
- Sicher, dass es zw. Motor & Getriebe rauskommt ?
- Kannst Du ein Bilder zur Veranschaulichung einstellen?
Warum ich so frage:
- 67er mit C6 muss ein 390er FE Motor sein - bei den Motoren gibt es etliche Stolperfallen, die eine Leckage in dem Bereich verursachen
Fettnäpfen, in die "selbsternannte Experten" oft rein tappen, weil sie die "Eigenheiten" vom FE Motor nicht kennen.
Der Simmerring vom Getriebeeingang ist sehr selten die Ursache
Viel öfter sind es:
- Motoröl Leckagen (siehe oben)
- Undichte Getriebeölwanne
- Undichter Getriebe Ölpeilstab
. oder ganz schlimm: Beschädigte Getriebe-Ölpumpe wegen unsachgemäßen ein /Ausbau.
mfg
Michael
ein paar Fragen:
- Sicher, dass es Getriebeöl ist ?? Farbe = rot ?
- Sicher, dass es zw. Motor & Getriebe rauskommt ?
- Kannst Du ein Bilder zur Veranschaulichung einstellen?
Warum ich so frage:
- 67er mit C6 muss ein 390er FE Motor sein - bei den Motoren gibt es etliche Stolperfallen, die eine Leckage in dem Bereich verursachen
Fettnäpfen, in die "selbsternannte Experten" oft rein tappen, weil sie die "Eigenheiten" vom FE Motor nicht kennen.
Der Simmerring vom Getriebeeingang ist sehr selten die Ursache
Viel öfter sind es:
- Motoröl Leckagen (siehe oben)
- Undichte Getriebeölwanne
- Undichter Getriebe Ölpeilstab
. oder ganz schlimm: Beschädigte Getriebe-Ölpumpe wegen unsachgemäßen ein /Ausbau.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".