Kraftstofffilter

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Pumukel0815
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Sep 2015, 09:35
Fuhrpark: Mustang 1966 289 cui

Kraftstofffilter

Beitrag von Pumukel0815 »

Hallo Zusammen,

ich hatte mir vor ein paar Jahren den Karaftstofffilter in Glas eingebaut. Nachdem ich nun unterwegs war und festgestellt hebe, dass es auf den Abgasstrang tropft !!! muss der so schnell wie möglich ersetzt werden. Hab nun ein wenig im Internet geschaut aber so gut wie nichts für einen 3/8" Anschluss gefunden. Am liebsten wäre mir einer aus Metall, geschlossen und nicht zerlegbar.

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Viele Grüße
Amin
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 236
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:00
Fuhrpark: 66' Coupe
03' Audi A4 Avant

Re: Kraftstofffilter

Beitrag von Kalle »

Hallo Amin,

gibt bei Benzinfiltern super viel Auswahl, die Glasfilter haben tatsächlich einen eher schlechten Ruf da die gerne undicht werden.

Wenn du 3/8", geschlossen, nicht zerlegbar suchst gibt es von Mr. Gasket einen:
https://www.am-speed.de/de/product_info ... asket.html

Hast du mal ein Bild von deiner Benzinzufuhr? Je nach Vergasertyp, Pumpe und Leitung gibt es noch schönere Lösungen als den Filter einfach in den Schlauch zu hängen.
Grüße Carl
Stang-Parts
Beiträge: 92
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:51
Clubmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Re: Kraftstofffilter

Beitrag von Stang-Parts »

Hi,
ja die Glasfilter werden mit den Jahren gerne undicht, das kann sehr gefährlich werden.
Oft geht die Verschraubung auch durch Motorvibrationen auf.
Du kannst einfach einen geschlossenen Filter verbauen, die sind dauerhaft dicht:

https://stang-parts.de/de/kraftstoff-lu ... r-efi.html

Gruß
Patrick
--
Viele Grüße
Patrick Frank

http://www.stang-parts.de
info@stang-parts.de
Telefon / Whatsapp 06345/9361073

Bild
Pumukel0815
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Sep 2015, 09:35
Fuhrpark: Mustang 1966 289 cui

Re: Kraftstofffilter

Beitrag von Pumukel0815 »

Danke für die Infos.

@ Patrick: den habe ich wohl übersehen. Habe vorhin bei dir einen Tank usw. bestellt. Kannst du den noch ins Paket werfen? Sonnst kommt nochmal Versand drauf.

Grüße Armin
Antworten

Zurück zu „Technik“