RSB von Velocity aufgekauft?

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: RSB von Velocity aufgekauft?

Beitrag von Red Convertible »

Habe meine Kundendaten dort gelöscht,
brauche künftig 'eh nix mehr. 8-)
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 1033
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:51
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser

Re: RSB von Velocity aufgekauft?

Beitrag von Twilight »

Red Convertible hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 23:18 Habe meine Kundendaten dort gelöscht,
brauche künftig 'eh nix mehr. 8-)
Dito… Account gelöscht
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: RSB von Velocity aufgekauft?

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Ich habe meinen Account noch dort.
Meine teile bestelle in der regel wo sie lagernd sind.
Sonst eben auch bei rockauto.

Ich bin sehr froh das ich kein Auto restaurieren muss.

Mfg abudi
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: RSB von Velocity aufgekauft?

Beitrag von HomerJay »

Red Convertible hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 23:18 Habe meine Kundendaten dort gelöscht,
brauche künftig 'eh nix mehr. 8-)
Wie kommt’s? Keine Lust mehr auf den Wagen gehabt?
Cheers Homer
DukeLC4
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: RSB von Velocity aufgekauft?

Beitrag von DukeLC4 »

Ich hoffe RSB bleibt eigenständig in Bühl und wird nicht in Velocity eingegliedert.
Bei RSB sitzen sich ein paar fähige Leute, wäre schade drum.
Wobei es wohl aus unternehmerischer Sicht mehr Sinn macht ein Zentrallager und eine Versandabteilung zu haben... wir werden sehen.

Ich schreib das hier übrigens alles privat, nicht als Händler. Einfach aus Interesse weil ich inzwischen auch schon über 20 Jahre an Mustangs schraube und das einfach mein Leben ist.
Mit RSB hatte ich bisher immer ein gutes Verhältnis.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
Alfa105
Beiträge: 1939
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Re: RSB von Velocity aufgekauft?

Beitrag von Alfa105 »

Red Convertible hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 21:04 Hi,
habe die Mail auch bekommen.
Wenn ehemalige Firmengründer zu Angestellten werden hat das i.d.R. nur einen Grund, Umsatzeinbußen und drohende Insolvenz, also sucht man sich Investoren und gibt die Verantwortung ab.
Mal sehen wie es weiter geht.
:lol: :lol: :lol:
Wohl eher nicht... warum sollte man ein Unternehmen bei drohender Insolvenz kaufen?
Da wartet ein Interessent wohl eher die Insolvenz ab und kauft den Rest aus der Konkursmasse... warum Schulden kaufen?


Sehr oft ist es eher so, dass ein Nachfolgeproblem besteht und ein Unternehmen innerhalb der Branche von einem Marktbegleiter gekauft wird.
Gekauft werden hier auch eher die Gesunden, beim Rest kann man einfach abwarten.
In diesen Fällen ist es auch völlig normal, dass der ehemalige Unternehmer eine Weile im Unternehmen mitarbeitet, um für einen Übergang zu sorgen.

Allg. Problem, an allen Ecken findet Marktkonsolidierung statt.

Ob dem Kunden dann der neue Inhaber/die neue Unternehmensgruppe schmeckt, kann und soll jeder für sich selbst entscheiden.

Ich selbst kenne die Hintergründe nicht, aber bevor hier die leider so oft übliche Gespenstersuche und Hexenküche losgehen, sollte erst mal richtig recherchiert werden.

Guten Rutsch und ein gesundes Neues!!

Gruß
Peter
Bild





It's only Rock'n Roll!!
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2044
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: RSB von Velocity aufgekauft?

Beitrag von TG-Tommy »

Ich habe auch immer wieder mal was bei RSB bestellt. Hat immer alles problemlos und schnell funktioniert.

Auch mal eben eine Kleinigkeit, ohne dass man horrende Versandkosten bezahlen musste, ging immer auf den kleinen Dienstweg per Mail oder Telefon.

Also bis jetzt ein angenehmer "Geschäftspartner".
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: RSB von Velocity aufgekauft?

Beitrag von T5owner »

Wie Peter schon richtig andeutete..hier ein aktueller Text von Hr. Herbrig auf FB.

Christoph Herbrig
Hallo an Alle,
es ist korrekt, dass Hans-Jörg Doll sich zum Jahresende zur Ruhe setzen wird und es damit einen Wechsel in der Inhaberschaft geben wird.
RSB bleibt jedoch ein eigenständiges Unternehmen und auch die gewohnten Ansprechpartner mit Support bleiben. Auch der Katalog wird eine Neuauflage bekommen.
Was sicherlich nur eingeschweißte Kenner wissen, ist, dass es in den vergangenen Jahren eine große Konsolidierung auf dem amerikanischen Markt gab und mit Holley als neuem Eigentümer von Scott Drake es besonders für uns Händler nicht einfacher geworden ist.
Daher soll der gemeinsame Einkauf von Velocity und RSB Vorteile für Euch - besonders in Bezug auf die Preisgestaltung und bessere Verfügbarkeiten - bringen.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Christoph
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: RSB von Velocity aufgekauft?

Beitrag von T5owner »

Und noch ein persönlicher Kommentar:
Es ist in der Tat so, daß hier Scott Drake im Hintergrund schon vorher seine Preispolitik zugunsten eines Anbieters mit mehr Volumen als Strategiewaffe benutzte .....und andere sollten über einen deutschen Haupthändler kaufen (war mal Velocity), was deren Marge ja erheblich reduziert, somit ist das Kalkül, Einkaufsmengen zu kombinieren, durchaus sinnvoll.
Ich denke, daß durch einen gemeinsamen Einkaufs-Account zumindest hier ein bißchen mehr Einfluß herscht; Allerdings ist wohl mit dem Eigentümer Holley das ganze noch schwieriger geworden.
Insgesamt ist der deutsche Markt nun mal nicht so groß für Vintage Teile und andere sind ja auch schon weg vom Markt dank Discountern. Einkauf dort in USA verringert das Einkaufsvolumen von deutschen Händlern weiter, wer soll da am Ende noch eine Stimme haben, um günstige Preis herauszuholen. Mit lokaler Lagerhaltung und Service und Rücknahmen ist eher nichts zu verdienen im Vergleich.
Die Käufer in D,A,CH bestimmen letztendlich selbst, was an Händlern hier überbleibt. Sonst bleibt nur der Umweg über expandierende Spezialisten mit geringeren Personalkosten oder Gesamt-US-Teile Händler in Nachbarländern oder allenfalls Serviceorientierung (z.B. mit Einbau(stationen)) im gehobenen Bereich.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: RSB von Velocity aufgekauft?

Beitrag von Micki1005 »

Red Convertible hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 21:04 Hi,
habe die Mail auch bekommen.
Wenn ehemalige Firmengründer zu Angestellten werden hat das i.d.R. nur einen Grund, Umsatzeinbußen und drohende Insolvenz, also sucht man sich Investoren und gibt die Verantwortung ab.
Mal sehen wie es weiter geht.
das ist etwas kurzsichtig, man kann seinen Laden auch aus Alters-/ oder Gesundheitsgründen verkaufen und als angestellter GF noch eine Übergangsphase unterstützen
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Small Talk“