Gewinde Benzinpumpe
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Gewinde Benzinpumpe
Meine orig. Metallbenzinleitung Pumpe>Vergaser leckt. Da sie zur Zeit nirgendwo lieferbar ist, würde ich mir gerne durch einen Fitting mit Schlauchanschluss an dem Auslass der (mechanischen) Benzinpumpe und normalem Benzinschlauch behelfen. Weiß jemand welchen Fitting ich da nehmen muss? Konnte bisher nirgendwo herauslesen welchen Durchmesser das Gewinde vom Auslass der Benzinpumpe hat.
Vielen Dank schon mal...
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- Schraubaer
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Re: Gewinde Benzinpumpe
Austrittsanschluss Gewindegröße 1/2-20 UNF
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Re: Gewinde Benzinpumpe
Super, danke dir!Schraubaer hat geschrieben:Austrittsanschluss Gewindegröße 1/2-20 UNF
Re: Gewinde Benzinpumpe
Guten Abend zusammen
Ich hänge mich mal an das Thema dran, damit ich nichts extra ein Neues öffnen muss.
Kann mir jemand sagen welches Gewinde die Schrauben zur Befestigung der Benzinpumpe am Steuerdeckel haben?
Ich habe mir einen neuen Deckel besorgt und dort ist das vordere Gewinde nicht okay. An der Schraube selbst liegt es nicht. Am hinteren Gewinde greifen beiden Schrauben so wie sie sollen.
Ich hänge mich mal an das Thema dran, damit ich nichts extra ein Neues öffnen muss.
Kann mir jemand sagen welches Gewinde die Schrauben zur Befestigung der Benzinpumpe am Steuerdeckel haben?
Ich habe mir einen neuen Deckel besorgt und dort ist das vordere Gewinde nicht okay. An der Schraube selbst liegt es nicht. Am hinteren Gewinde greifen beiden Schrauben so wie sie sollen.
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
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Re: Gewinde Benzinpumpe
Hallo liebe Mustang Gemeinde
Ich habe nun das Gewinde nachgeschnitten und die Schraube geht rein.
Nur eingebaut bekomme ich die Pumpe gerade nicht. Der Steuerdeckel ist schon verbaut. Normalerweise ja kein großer Akt.
Aber bei mir sitzt nun die Servopumpe im Weg.
Ich nehme an die muss vorher weg? Ich wollte da ohnehin mal das Öl austauschen, weil da augenscheinlich kein rotes ATF-F drin ist, sondern ein gelbliches Öl.
Müssen für den Ausbau vorher der Zu- und Rücklaufschlauch ab?
Ich habe nun das Gewinde nachgeschnitten und die Schraube geht rein.
Nur eingebaut bekomme ich die Pumpe gerade nicht. Der Steuerdeckel ist schon verbaut. Normalerweise ja kein großer Akt.
Aber bei mir sitzt nun die Servopumpe im Weg.
Ich nehme an die muss vorher weg? Ich wollte da ohnehin mal das Öl austauschen, weil da augenscheinlich kein rotes ATF-F drin ist, sondern ein gelbliches Öl.
Müssen für den Ausbau vorher der Zu- und Rücklaufschlauch ab?
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
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Re: Gewinde Benzinpumpe
Eigentlich kommst Du von unten an die Benzinpumpe ohne die Servopumpe abzubauen. Kann sein, dass Du den Motor ein wenig drehen musst, falls der Exzenter mal blöd steht. Wenn Du nur von oben drankommst, ist die Servopumpe natürlich im Weg. Du könntest den Halter vom Motor abschrauben und die Pumpe ein wenig zur Seite drücken oder die Anschlussleitungen lösen - wenn Du sowieso das Öl tauschen möchtest.... In die Servo gehört ATF Typ F rein - das ist in der Regel rot.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
Re: Gewinde Benzinpumpe
Ja top ich danke dir, habe es geschafft
Habe mich ein bisschen doof angestellt…
Habe mich ein bisschen doof angestellt…
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
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