Meinung zum 67er Fastback S Code aus Luxemburg

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Meinung zum 67er Fastback S Code aus Luxemburg

Beitrag von 70lime met »

HAllo. Hier ist im Text ne Anmerkung zu den Zubehörteilen, die verbaut sind.

The car comes with interesting spare parts, such as the original points distributor, shelby-spec 750cfm holley carb, baquelite carb spacer, "Vollgutachten" from German TÜV, and a classics-expertise (similar to H-numberplates) from Luxembourg's Motoring Club (ACL).

Ausserdem ist es ein GT und hat lt.Marti wonach es auf den Bildern aussieht, die 63B. Der Gesamtzustand ob unten oder oben und innen, abgesehen von der Tür sieht erstmal ordentlich aus, incl. Paint marks!
Die Preise sind für alle Autos (vergleichbar) hoch für das was es eigentlich ist, jedoch ob du aktuell einen besseren bekommst, ist die Frage?
Du musst für dich entscheiden, ob du solch und diesen Wagen magst (farbe oder anderes) und haben möchtest. Am Mustang beissen sich alle fest, obwohl es viele andere geile fomoco's im vergleichbaren Zustand und Ausführung für vielleicht die hälfte gibt. any way.

Ich persönlich halte von der Einspritzung nicht viel, denn alleine der Motorsound geht hier verloren. Nicht old school. Wenn es richtig angelernt und eingestellt ist, funktioniert es super.

Alles das musst du vor Ort selbst sehen, anfassen, riechen, hören, schmecken und dich selbst überzeugen.

Wenn du niemanden findest und es passen sollte, könnte ich evtl. auf Wunsch zur Seite stehen. Ich wohne an der Lux-Grenze und bin jeden Tag ausser weekend in der Stadt Luxembourg.
Ob der Wagen viel fährt oder steht, kann ich nicht sagen. Obwohl ich fast immer auf den Treffen in Lux bin, kenne ich den Wagen nicht.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
dor_mario
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Dez 2023, 21:14

Re: Meinung zum 67er Fastback S Code aus Luxemburg

Beitrag von dor_mario »

Endlich hab ich Zeit zu antworten - war ein arbeitsreiches Wochenende…
Also grundsätzlich bin ich was Farben anbelangt recht offen, da gerade das Thema den möglichen Fahrzeugpool immens einschränkt. Die Ausstattung ist solide und gefällt mir auch.
Der Umbaukram ist der Punkt, welcher mich am meisten stört. Wie Michael erwähnte, man will mit dem Oldtimer ja gezielt in die alte Zeit eintauchen und es einfach erleben.

@Sebastian ich hab dir mal eine PM geschrieben.

PS: also falls einer aus dem Forum seinen 67er Fastback S-Code in gute Hände weitergeben mag (oder jemand jemanden kennt) - da gern melden :D
dor_mario
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Dez 2023, 21:14

Re: Meinung zum 67er Fastback S Code aus Luxemburg

Beitrag von dor_mario »

Grüße an Alle, möchte euch die Information nicht vorenthalten. Könnte ja auch für einen potenziellen Käufer der sich hier belesen möchte, informativ sein.

Update:

Ich hatte gestern nochmal Kontakt mit dem Verkäufer, da ging es speziell um das Thema „date correct“. Mir ist es aufgefallen, dass er da ganz schön rumgestammelt hat - ein konkretes ja oder nein war nicht drin, eher wurde der Motor schön geredet.
Antwort oder Nummern hab ich keine bekommen… aber der Motor wurde mit einem deutlichen Übermaß gehohnt. Antwort Verkäufer: „…Hierbei handelt es sich evtl. um den originalen 390er Block jedoch stark verändert…“ . Der Verkäufer spekulierte anhand der Anbauteile, der Fueltables der Sniper und des gemessenen Hubs auf einen 428er…
Es gibt keine Bescheinigungen für den Motorumbau! - was ich gerade in dieser Preisregion eig. als gegeben erachtet und vorliegen sollte.
Kurz um, mir scheint es als wäre die Karre motorentechnisch komplett „verbastelt“ und der ganze moderne Schnickschnack nicht ohne Grund angebaut.
Ich hatte tatsächliche Interesse an dem Fastback, aber so und für das Geld auf keinen Fall - hatte ich dem Verkäufer so kommuniziert und es kamen nur pampig antworten. Sein Rat an mich „…lass die Finger von Oldtimer, mit deinen Ansprüchen wirst du da im Leben nicht glücklich und stehlst anderen Leuten die Zeit…“. Warum er so reagiert ist mir auch Wurst. Da kann sich ja jeder seinen Teil denken.

Ich finde es schon arg frech, dass nicht konkret in das Inserat zuschreiben was mit der Karre tatsächlich Phase ist (wird ja explizit als Original angeboten) - könnte im Fall der Fälle für den Verkäufer auch blöd enden.

PS:Ich denke da hat sich die Frage beantwortet, warum der seit September inseriert ist. :?

Ich danke euch für eure Teilhabe und bis bald :mrgreen:

Gruß
Mario
Mach1 69
Beiträge: 413
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: Meinung zum 67er Fastback S Code aus Luxemburg

Beitrag von Mach1 69 »

Hi Mario,gute Entscheidung !!
Denke auch das du nicht glücklich geworden wärst mit gerade diesem "FB" und deiner pers.Vorstellung !
Ich habe auch längere Zeit einen "67er FB gesucht" mit ähnlichen Vorstellungen und es hätte sich immermal was ergeben - somit "lass dir eher Zeit" denn man schießt schnell übers Ziel hinaus !
Man kann sich so manches Fzg. oft auch schön reden - bringt dir auf Dauer eher nix außer vergeudete Zeit und verbrannte €...😅
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Benutzeravatar
FFM_GT390
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 22:20
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 57' Two Ten
59' SR2
67' Fastback
68' Charger
13' Brabus
19' Bullit

Re: Meinung zum 67er Fastback S Code aus Luxemburg

Beitrag von FFM_GT390 »

Gude !

Schönes Auto an sich, natürlich wird dir keiner sagen können ( außer der Motorenbauer / Buildspec vom Motor, falls vorhanden ) - was mit dem Motor gemacht wurde. Oder es wurde soviel gemacht, dass er dir nicht sagen möchte, was mit dem Ding alles getrieben wurde. EFI hört man entweder gutes oder schlechtes - wenn ordentlich gemacht, wohl ein Traum im Verlgeich zum normalen Vergaser ( Spritverbrauch, Sound sollte identisch sein ).
Türen hängen gerne mal, da die Scharniere nur von zwei Bolzen gehalten werden ( Kupfermuffe die gerne ausleihert, wechsel ist kein Problem, das Einstellen danach nur nervig und alleine kaum zu bewerkstelligen ).

Ich hätte zwar das was du suchst in der Garage stehen, aber verkauft wird er leider nicht :lol:

Bei mir hat es damals auch zwei Jahre gedauert, bis ich das gefunden habe, was ich mir vorgestellt habe. Damals aber noch zu anderen Preisen - weil auch in den Staaten kaum noch "normale" Preise zu finden sind.

Dir weiterhin viel Erfolg beim Suchen !
Beste Grüße, Jan - E85 intravenös !

Bild
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1504
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Meinung zum 67er Fastback S Code aus Luxemburg

Beitrag von Hugo89 »

Hier kann man schauen wie die Autos in den Staaten so gehandelt werden:

https://bringatrailer.com/search/?s=mustang+1967

Das schöne ist, es gibt so gut wie immer eine Menge Bilder und in den Kommentaren werden die Autos manchmal "bewertet".
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“