Mein 67er Coupé
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- JohnnyB.Goode
- Beiträge: 158
- Registriert: Sa 20. Feb 2010, 14:07
- Kontaktdaten:
Re: Mein 67er Coupé
Hi,
da gehörst Du zu den glücklichen, die noch einen Drehzahlmesser von RetroGauge ergattert haben
Wenn's Wetter passt, werd' ich mich wohl auch auf den Weg nach Dresden machen am 14. Juli - auch um mal die alten Bekanntschaften aus dem Dresdner raum wieder zu sehen...
Da wären wir also schon zu viert aus diesem Forum
Grüße.
Benjamin
da gehörst Du zu den glücklichen, die noch einen Drehzahlmesser von RetroGauge ergattert haben
Wenn's Wetter passt, werd' ich mich wohl auch auf den Weg nach Dresden machen am 14. Juli - auch um mal die alten Bekanntschaften aus dem Dresdner raum wieder zu sehen...
Da wären wir also schon zu viert aus diesem Forum
Grüße.
Benjamin
- http://www.v8blog.de
1968 J-Code Coupe
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger und Volksvertreter?
1968 J-Code Coupe
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger und Volksvertreter?
Re: Mein 67er Coupé
JohnnyB.Goode hat geschrieben:Hi,
da gehörst Du zu den glücklichen, die noch einen Drehzahlmesser von RetroGauge ergattert haben
So ist es, denn hatte ich schon letztes Jahr ergattert, war wirklich absolutes Glück!
Genau, wenn das Wetter passt sehen wir uns Samstag auf der USCC. "Man" wird sich schon irgendwie finden.....
Gruß Ben
da gehörst Du zu den glücklichen, die noch einen Drehzahlmesser von RetroGauge ergattert haben
So ist es, denn hatte ich schon letztes Jahr ergattert, war wirklich absolutes Glück!
Genau, wenn das Wetter passt sehen wir uns Samstag auf der USCC. "Man" wird sich schon irgendwie finden.....
Gruß Ben
- TripleT
- Beiträge: 5087
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Mein 67er Coupé
Hi,
wo hast Du den Drehzahlmesser angeschlossen?
Das steht mir auch noch bevor.
Danke für Deine Info.
Timo
wo hast Du den Drehzahlmesser angeschlossen?
Das steht mir auch noch bevor.
Danke für Deine Info.
Timo
Re: Mein 67er Coupé
Hi Timo,
man hat drei Anschlüsse am Drehzahlmesser (siehe Bild weiter oben),
"Signal":
Kommt an den Minuspol der Zündspule (bei originalen Zündanlagen)
"+12V DC":
Geschaltenes Zündungsplus, Kabel mit 3A Sicherung absichern
"Ground" - Masse:
Muss nicht, kann aber angeschlossen werden. Der Drehzahlmesser holt sich seine Masse im Normalfall über das Gehäuse der Instrumenteneinheit.
Ich habe kein extra Massekabel gezogen, hat auch so funktioniert.
Gruß Ben
man hat drei Anschlüsse am Drehzahlmesser (siehe Bild weiter oben),
"Signal":
Kommt an den Minuspol der Zündspule (bei originalen Zündanlagen)
"+12V DC":
Geschaltenes Zündungsplus, Kabel mit 3A Sicherung absichern
"Ground" - Masse:
Muss nicht, kann aber angeschlossen werden. Der Drehzahlmesser holt sich seine Masse im Normalfall über das Gehäuse der Instrumenteneinheit.
Ich habe kein extra Massekabel gezogen, hat auch so funktioniert.
Gruß Ben
-
- Beiträge: 591
- Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany
Re: Mein 67er Coupé
67er FM hat geschrieben:JohnnyB.Goode hat geschrieben:Hi,
da gehörst Du zu den glücklichen, die noch einen Drehzahlmesser von RetroGauge ergattert haben
So ist es, denn hatte ich schon letztes Jahr ergattert, war wirklich absolutes Glück!
Gruß Ben
Weiss jemand warum es die Firma nicht mehr gibt oder sie keine mehr verkaufen?
da gehörst Du zu den glücklichen, die noch einen Drehzahlmesser von RetroGauge ergattert haben
So ist es, denn hatte ich schon letztes Jahr ergattert, war wirklich absolutes Glück!
Gruß Ben
Weiss jemand warum es die Firma nicht mehr gibt oder sie keine mehr verkaufen?
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Re: Mein 67er Coupé
...die Firma sitzt in Australien.. ggf. haben da nun alle Mustangs schon einen solchen DZM... ??
Who knows....
Gruß Jürgen
Who knows....
Gruß Jürgen
-
- Beiträge: 591
- Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany
Re: Mein 67er Coupé
Ich hab halt immer gedacht das der Drehzahlmesser von Retrogauge oben anstelle der Uhr ein so geniales Design ist, das er sich über zig Jahre hält....So wie ich das beim Hersteller verstanden hatte, ist das ja aus einem Hobby entstanden und die haben das neben ihren normalen Jobs gemacht...
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Re: Mein 67er Coupé
Habe auch nur gelesen dass es Privatleute waren, welche das Geschäft nebenbei aufgezogen hatten.
Die letzte große Lieferung ging an Mustang Unlimited....ist aber auch schon eine Weile her (glaube 2009).
Ich kann es auch nicht verstehen, die Teile sehen so genial original aus. Das ist echt Schade.
Bei Velocity gibts noch einen, leider nur für 6 Zylinder Modelle.
Gruß Ben
Die letzte große Lieferung ging an Mustang Unlimited....ist aber auch schon eine Weile her (glaube 2009).
Ich kann es auch nicht verstehen, die Teile sehen so genial original aus. Das ist echt Schade.
Bei Velocity gibts noch einen, leider nur für 6 Zylinder Modelle.
Gruß Ben
- TripleT
- Beiträge: 5087
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Mein 67er Coupé
67er FM hat geschrieben:Hi Timo,
man hat drei Anschlüsse am Drehzahlmesser (siehe Bild weiter oben),
"Signal":
Kommt an den Minuspol der Zündspule (bei originalen Zündanlagen)
"+12V DC":
Geschaltenes Zündungsplus, Kabel mit 3A Sicherung absichern
"Ground" - Masse:
Muss nicht, kann aber angeschlossen werden. Der Drehzahlmesser holt sich seine Masse im Normalfall über das Gehäuse der Instrumenteneinheit.
Ich habe kein extra Massekabel gezogen, hat auch so funktioniert.
Gruß Ben
Hallo Ben,
besten Dank für Deine ausführliche Erklärung.
Dann will ich mich auch mal da dran begeben.
Timo
man hat drei Anschlüsse am Drehzahlmesser (siehe Bild weiter oben),
"Signal":
Kommt an den Minuspol der Zündspule (bei originalen Zündanlagen)
"+12V DC":
Geschaltenes Zündungsplus, Kabel mit 3A Sicherung absichern
"Ground" - Masse:
Muss nicht, kann aber angeschlossen werden. Der Drehzahlmesser holt sich seine Masse im Normalfall über das Gehäuse der Instrumenteneinheit.
Ich habe kein extra Massekabel gezogen, hat auch so funktioniert.
Gruß Ben
Hallo Ben,
besten Dank für Deine ausführliche Erklärung.
Dann will ich mich auch mal da dran begeben.
Timo
Re: Mein 67er Coupé
67er FM hat geschrieben:...weiter gehts:
Hi, kann ich dich fragen wo du den drehzahlmesser her hast? sowas würde ich auch brauchen.
grüsse
Hi, kann ich dich fragen wo du den drehzahlmesser her hast? sowas würde ich auch brauchen.
grüsse
--------------------------------------
1967 Mustang Coupe
1967 Mustang Coupe