1965 K code Mini Update

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1878
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von mem »

😍😍😍😍😍
👍👍👍👍👍

Immer goil, wenn man 'build-marks' findet
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
DukeLC4
Beiträge: 2671
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von DukeLC4 »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 10:54 Hi Leute,

Einige haben unterm Radar mitbekommen das Lt Dan ein Paar Updates bekommen hat.
Diese waren Subframe Connectors Troque Boxes.
Warum, weil das auto grundsätzlich VIEL VIEL steifer und stabiler wird.
Diese erkenntnis habe ich beim BURLI schon gemacht und somit hatte ich den direkten vergleich.
Vereinfacht gesagt fährt sich der BURLI wie ein allrad und LT Dan wie pferdekutsche.
Dazu muss gesagt werden bei BEIDEN auto ist genau das selbe verbaut bis auf die versteifungen.

so als ersten schritt habe ich die tin man subframe connectors verbaut. dank dem martin (dawickerl) ist alles recht fein über die bühne gegangen.
an dieser stelle DANKE DANKE DANKE oida :-)

UND JA es ist alles verschweisst worden...vo na ned :-)
Sehr schöne Arbeit!
Ja die Subframe Connector machen das Auto deutlich steifer,
das ist mir leider erst seit einer Weile bewußt, sonst hätte ich die Teile bei der Resto gleich eingeschweißt.
Ich bin gerade wieder einen Mustang mit Subframes gefahren, der Unterschied ist deutlich zu spüren.

Eine Frage, wie hast Du diesen Übergang hier gelöst, damit das einigermaßen wie ab Werk aussieht?

Bild

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1242
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von kiri67 »

Gruß Kiri
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1242
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von kiri67 »

Beim Cabrio ist der Unterschied nochmals deutlicher da hier auch die Bodenpfanne mit verschweißt wird.
IMG_2771.jpeg
IMG_2771.jpeg (160.88 KiB) 686 mal betrachtet
Sorry für die grausige AGA. Die wurde ersetzt ;)
Gruß Kiri
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5509
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

kiri67 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 18:07 Schaut mal da rein
https://m.youtube.com/watch?v=exeONRNM8 ... JzIA%3D%3D
an das habe ich mich auch gehalten.
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5509
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Hi Patrick,

Ich habe die seitlichen "laschen" vom rahmen zum connector geklopft und das verschweissen lassen.
ich liefere die bilder vom fertigen produkt noch nach. zurzeit will ich aber nicht in die garage...ich sag nur -10 grad :-)

lg
abudi
DukeLC4 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 17:46
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 10:54 Hi Leute,

Einige haben unterm Radar mitbekommen das Lt Dan ein Paar Updates bekommen hat.
Diese waren Subframe Connectors Troque Boxes.
Warum, weil das auto grundsätzlich VIEL VIEL steifer und stabiler wird.
Diese erkenntnis habe ich beim BURLI schon gemacht und somit hatte ich den direkten vergleich.
Vereinfacht gesagt fährt sich der BURLI wie ein allrad und LT Dan wie pferdekutsche.
Dazu muss gesagt werden bei BEIDEN auto ist genau das selbe verbaut bis auf die versteifungen.

so als ersten schritt habe ich die tin man subframe connectors verbaut. dank dem martin (dawickerl) ist alles recht fein über die bühne gegangen.
an dieser stelle DANKE DANKE DANKE oida :-)

UND JA es ist alles verschweisst worden...vo na ned :-)
Sehr schöne Arbeit!
Ja die Subframe Connector machen das Auto deutlich steifer,
das ist mir leider erst seit einer Weile bewußt, sonst hätte ich die Teile bei der Resto gleich eingeschweißt.
Ich bin gerade wieder einen Mustang mit Subframes gefahren, der Unterschied ist deutlich zu spüren.

Eine Frage, wie hast Du diesen Übergang hier gelöst, damit das einigermaßen wie ab Werk aussieht?

Bild

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3081
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von stang-fan69 »

Servus Abudi!

Du hast jetzt aber nicht die Tri-Power Vergaseranlage vom Burli runter geschraubt, oder?
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1878
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von mem »

....🤔.... hatte er doch schon irgendwo geschrieben....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5509
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

stang-fan69 hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 16:39 Servus Abudi!

Du hast jetzt aber nicht die Tri-Power Vergaseranlage vom Burli runter geschraubt, oder?
Ja die kommt auf lt dan drauf
ralfmann
Beiträge: 523
Registriert: So 10. Jan 2010, 16:08
Fuhrpark: 1973 Mustang Cabrio 408C, AT
1970 Mach I 406C, MT

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von ralfmann »

Was ist denn derzeit eine günstige Bezugsquelle für die Subframe Connectors?

Grüße Ralf
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“