Motorausbau Platte für die Ansaugbrücke

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Woelfchen64
Beiträge: 388
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 10:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fahrrad, Mustang 66 Coupe C-Code, Ford F100 short bed `65 352 cui, Skoda Superb Sportline Kombi Modell 2017, Polo Cross (Alltags-und Hundetransporter)

Re: Motorausbau Platte für die Ansaugbrücke

Beitrag von Woelfchen64 »

Servus, ich nochmal.
Ich habe im Motorraum soweit alles ab. Jetzt kommt das Getriebe raus in den nächsten Tagen.

Eine Frage. Die Z bar von der Kupplung ist im Motorblock gelagert. Muss die Z bar vorher raus oder geht der Motor auch so raus? Ist die z bar am Block verschraubt, oder nur reingesteckt und lässt sich beim Ausbau des Motors lösen?
Ich frage, weil ich die Z bar beim Einbau von Fächerkrümmern bei meinem vorherigen Mustang rausmachen musste und das war ein ziemliches Gemurkse bis die 2 Schrauben am Rahmen ab waren.

Vielen Dank für ein paar Tipps.

Gruß
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1910
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Motorausbau Platte für die Ansaugbrücke

Beitrag von mem »

Ich würde Motor und Getriebe zuerst zusammen ausbauen und dann außerhalb vom Auto trennen.....🤷‍♂️
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Thorte
Beiträge: 91
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 17:23

Re: Motorausbau Platte für die Ansaugbrücke

Beitrag von Thorte »

Die Z bar ist an beiden Seiten nur eingesteckt, die Halter sind an Rahmen und Motor geschraubt.

Hab ich noch nie so gemacht, also Motor raus ohne vorher den Halter am Rahmen zu lösen (kommt man aber auch wirklich schwer dran, mit einem Ratschenschlüssel mit Gelenk kann man dem Halter aber irgendwie schon beikommen).

Hat mich aber mal interessiert. Wenn man das sucht z.B. "mustang remove engine with z bar installed" kommt so ein Thread raus, in dem Leute berichten dass es geht wenn man den Motor nach Lösen der Lagerung ein wenig zur Beifahrerseite drückt. Dann "fällt" die Z bar raus.
https://www.corral.net/threads/65-musta ... ms.947769/

Versuch auf eigene Gefahr! Wenn ein Halter ausreißt ist auch irgendwie Mist :mrgreen:
Viele Grüße,
Thorsten
Benutzeravatar
Woelfchen64
Beiträge: 388
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 10:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fahrrad, Mustang 66 Coupe C-Code, Ford F100 short bed `65 352 cui, Skoda Superb Sportline Kombi Modell 2017, Polo Cross (Alltags-und Hundetransporter)

Re: Motorausbau Platte für die Ansaugbrücke

Beitrag von Woelfchen64 »

Dachte ich mir schon. Dann werde ich das Ding doch erst ausbauen müssen.
Danke nochmal
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
Antworten

Zurück zu „Technik“