maxilite 4x7x15 oder 2x7x15 + 2x8x15 | Reifendimensionen

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perner92
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Re: maxilite 4x7x15 oder 2x7x15 + 2x8x15 | Reifendiemsionen

Beitrag von perner92 »

yab hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 21:22 Endlich, Boyz 'N Galz, sind die Räder an das Fahrzeug gekommen: 7x15 Maxilite ET-5 mit Vitour 215/60-15 RWL (white letter) vorn und 8x15 Maxilite ET-0 mit Vitour 235/60-15 RWL hinten. Passt einfach so. Hinten auf 45° bekommt man eingefedert noch die Finger durch.
Zwei Beweisfotos aus der Tiefgarage:

1.jpg
2.jpg

Hi zusammen,

Ich war letze Woche beim TÜV zum eintragen der Maxilites. Vorne 215 / 60 hinten 225 / 60.
Shelby drop.
Leider komme ich vorne im extrem Fall an den Kotflügel. Der TÜV meinte, wenn ich die Kante umlege, wäre es danach in Ordnung. Es geht da wirklich um paar wenige Millimeter.
Nur wenn ich jetzt Bördeln in der suche ein gebe kommen auch paar Horror Geschichten mit lack rissen etc. kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Kante am besten umlege?
Auf den drop möchte ich nicht mehr verzichten.


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Gruß Kristopher

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AchimSabi
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Re: maxilite 4x7x15 oder 2x7x15 + 2x8x15 | Reifendiemsionen

Beitrag von AchimSabi »

Genau das sagte ich auf Seite 2.
Wenn du ein Bördelgerät brauchst, verkaufe ich dir meines.

Lg Achim
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Red Convertible
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Re: maxilite 4x7x15 oder 2x7x15 + 2x8x15 | Reifendiemsionen

Beitrag von Red Convertible »

perner92 hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 09:49
yab hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 21:22 Endlich, Boyz 'N Galz, sind die Räder an das Fahrzeug gekommen: 7x15 Maxilite ET-5 mit Vitour 215/60-15 RWL (white letter) vorn und 8x15 Maxilite ET-0 mit Vitour 235/60-15 RWL hinten. Passt einfach so. Hinten auf 45° bekommt man eingefedert noch die Finger durch.
Zwei Beweisfotos aus der Tiefgarage:

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Hi zusammen,

Ich war letze Woche beim TÜV zum eintragen der Maxilites. Vorne 215 / 60 hinten 225 / 60.
Shelby drop.
Leider komme ich vorne im extrem Fall an den Kotflügel. Der TÜV meinte, wenn ich die Kante umlege, wäre es danach in Ordnung. Es geht da wirklich um paar wenige Millimeter.
Nur wenn ich jetzt Bördeln in der suche ein gebe kommen auch paar Horror Geschichten mit lack rissen etc. kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Kante am besten umlege?
Auf den drop möchte ich nicht mehr verzichten.


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Hi,
das ist der Preis den man zahlt, wenn die Rad/Reifenkombination deutlich breiter als original gewählt wird.
Wenn du die Radlaufkante umbördelst, kann auch die Zierleiste nicht mehr konventionell mit Schrauben befestigt werden.
So kommt dann eins zum anderen.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
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AchimSabi
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Re: maxilite 4x7x15 oder 2x7x15 + 2x8x15 | Reifendiemsionen

Beitrag von AchimSabi »

Ne das stimmt nicht….die Zierleiste ist eh oben ein bisschen mehr ausgeschnitten als an den Seiten. Man muss ja nicht alles umbördeln;)

Lg Achim
perner92
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Re: maxilite 4x7x15 oder 2x7x15 + 2x8x15 | Reifendimensionen

Beitrag von perner92 »

Ja, ist so wie Achim schreibt. Geht nur um das kleine Stück oben.
Achim, schreibst du mir ne PN wegen dem Börtelgerät.?

Mario, die Shelbys waren doch ab Werk mit Drop und 15 Zoll, oder nicht?
Gruß Kristopher

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Red Convertible
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Re: maxilite 4x7x15 oder 2x7x15 + 2x8x15 | Reifendimensionen

Beitrag von Red Convertible »

perner92 hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 14:25 Ja, ist so wie Achim schreibt. Geht nur um das kleine Stück oben.
Achim, schreibst du mir ne PN wegen dem Börtelgerät.?

Mario, die Shelbys waren doch ab Werk mit Drop und 15 Zoll, oder nicht?
Hi,
Das ist schon richtig, aber die Shelby Felgen hatten eine größere Einpresstiefe, so daß die nicht so weit raus stehen, wie die American Racing oder Maxilite.
Ausserdem verzichtete man bei den Shelbys der ersten beiden Baujahre weitestgehend auf Zierrat, so daß Anpassungen an der Karosserie einfacher und unauffälliger waren.
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LG
Mario
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Re: maxilite 4x7x15 oder 2x7x15 + 2x8x15 | Reifendiemsionen

Beitrag von stang-fan69 »

Red Convertible hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 11:54
perner92 hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 09:49
yab hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 21:22 Endlich, Boyz 'N Galz, sind die Räder an das Fahrzeug gekommen: 7x15 Maxilite ET-5 mit Vitour 215/60-15 RWL (white letter) vorn und 8x15 Maxilite ET-0 mit Vitour 235/60-15 RWL hinten. Passt einfach so. Hinten auf 45° bekommt man eingefedert noch die Finger durch.
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Hi zusammen,

Ich war letze Woche beim TÜV zum eintragen der Maxilites. Vorne 215 / 60 hinten 225 / 60.
Shelby drop.
Leider komme ich vorne im extrem Fall an den Kotflügel. Der TÜV meinte, wenn ich die Kante umlege, wäre es danach in Ordnung. Es geht da wirklich um paar wenige Millimeter.
Nur wenn ich jetzt Bördeln in der suche ein gebe kommen auch paar Horror Geschichten mit lack rissen etc. kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Kante am besten umlege?
Auf den drop möchte ich nicht mehr verzichten.


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Hi,
das ist der Preis den man zahlt, wenn die Rad/Reifenkombination deutlich breiter als original gewählt wird.
Wenn du die Radlaufkante umbördelst, kann auch die Zierleiste nicht mehr konventionell mit Schrauben befestigt werden.
So kommt dann eins zum anderen.
Richtig, deshalb würde ich mir in diesem Fall (mit Zierleiste) überlegen, die Kotflügelkante und die Zierleiste VORSICHTIG mit z.B. Dremel etwas trimmen.
Zierleiste natürlich vorher demontieren.

Das funktioniert natürlich nur, wenn es wirklich um WENIGE Milimeter geht, wenn man theoretisch soviel wegnehmen müsste, dass die Schraublöcher der Zierleisten mit weggeschnitten würden, geht das natürlich nicht.

Schnittkanten natürlich danach vernünftig konservieren. Bei der Zierleiste ist das nicht nötig, die ist meines Wissens aus Alu.

Wenn es sind um einen date correct orig. Ford Kotflügel handelt, kann man sich das vielleicht noch überlegen, und evtl. doch auf was schmäleres ausweichen, bei einem Repro-Teil hätte ich keine Bedenken daran rumzuschneiden.
Viele Grüsse

Andi
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