Kauf Mustang 1966 A-Code

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
KiTh
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Sep 2023, 11:51

Kauf Mustang 1966 A-Code

Beitrag von KiTh »

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich habe einen 1966 Coupe gefunden in einem guten Zustand mit a-code matching number, mit factory Pony. Er wurde vor einigen Jahren restauriert, hat alle GT Optionen ausser due Scheibenbremsen, sieht also aus als wäre es kein Factory GT. macht das Sinn so einen zu kaufen und die Scheibenbremsen nachzurüsten oder doch die Finger weglassen weil nicht Factory GT? Würde mich über Kommentare freuen. LG
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 804
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Kauf Mustang 1966 A-Code

Beitrag von Knalpot »

Hi, erste Frage warum schreibt keiner mehr seine echten Namen???

Wenn ich schon 66 und matching numbers höre weiß ich das der Verkäufer den schön reden will. (Matching numbers erst ab 69)

Ein echter GT den kannst du nicht mit Kreuzchen in der Bestelliste annähernd konfigurieren.

Also nur als ACode bewerten der ein bißchen auf GT macht.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Kauf Mustang 1966 A-Code

Beitrag von sally67 »

Hi,
wegen dem Namen schließe ich mich dem Marc mal an,ansonsten gerne auch mal hier was reinschreiben.
viewforum.php?f=41
Gibts ne Annonce zum Objekt der Begierde? Bis zum Baujahr 68 gibts maximal Datekorekt.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Kauf Mustang 1966 A-Code

Beitrag von 68GT500 »

Knalpot hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 12:48
Wenn ich schon 66 und matching numbers höre weiß ich das der Verkäufer den schön reden will. (Matching numbers erst ab 69)
Marc,

alle K-Codes hatten von Anfang an die VIN am Motor und am Getriebe eingeschlagen. Matching numbers ist da absolut möglich - wenn auch selten ;-)
68 gab es eine Gesetzesänderung, dadurch wurde die VIN auf dem Motor vorgeschrieben.

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 804
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Kauf Mustang 1966 A-Code

Beitrag von Knalpot »

Ok, was dazu gelernt.

Matching Nubers ab 68 ausser K-codes diese auch schon früher.

Danke für den Hinweis.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
Bird
Beiträge: 49
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 12:52
Clubmitglied: Nein

Re: Kauf Mustang 1966 A-Code

Beitrag von Bird »

Hi Marc

Willst du einen echten GT?
Dann gibt es tatsächlich auch versteckte Merkmale. Die Bremsen gehören nicht dazu, die sind schnell mal getauscht.
Fog lights mit Schalter am richtigen Platz hilft auch nicht weiter, ebenfalls die Doppelrohr Auspuff Anlage durch das Heckblech oder Tankdeckel.
Gucke mal hinter die Rücksitzbank, wenn Vertärkungsbleche für die Auspuffhalter zu sehen sind, dann bist du auf dem richtigen Weg.
Diese werden eher selten nachträglich dran geschweißt um den GT zu kopieren. 😉
Gude
Alexander
KiTh
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Sep 2023, 11:51

Re: Kauf Mustang 1966 A-Code

Beitrag von KiTh »

Hallo,
muss man dafür die Rücksitzbank ausbauen oder kann man das auch von unten feststellen?
Gruss Kim
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1827
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Kauf Mustang 1966 A-Code

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Kim,
es gibt noch reichlich weitere GT Merkmale (klar, die reinforcement plates hinter der Rückbank und die hinteren frame rails sind sehr wichtige Merkmale) und das GT Equipment gab es erst ab ca. April 1965;
aber schaust Du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=NBCtsgTSHDE
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kauf Mustang 1966 A-Code

Beitrag von HomerJay »

KiTh hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 09:32 Hallo,
muss man dafür die Rücksitzbank ausbauen oder kann man das auch von unten feststellen?
Gruss Kim
2 Schrauben und ab ist sie. Dauer: 3Min
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“