ich habe sie wirklich genutzt die Suche, 90 Seiten Treffer - reichlich 10% habe ich mir angeguckt, immer wieder das C4 (ist doch Automatik).
Ich möchte das nächste Mal auf der Bühne - wo ich nach dem dröhnenden Auspuff (Aufhängung) gucke und das Bremsdruckregelventil verbaue - gleich mal die mir unbekannten Öle des/der Vorgänger in Getriebe und Diff in Angriff nehmen.
Basis - weil schwarz auf weiß - ist der "Wartungsplan".
- der sagt zum Getriebe "80 EP" und "4 1/2" : Letzteres ist vermutlich die Menge in "pint" und damit wenig mehr wie 1,6L : Ersteres der Typ, also SAE 80 API GL4
- und zum Diff "90 HP*" und "3 1/2" : nach obiger "Übersetzung" also knapp über 2L und SAE 90 also 85W90 GL5 - was der Stern(*) da will sehe ich im Plan nicht
Nun meine Fragen dazu:
a) Kann die Interpretation von Öltypen und Mengen hier wer bestätigen oder korrigieren?
b) Kann ich statt 2+3L GL4+GL5 auch einfach 4L vom GL4 kaufen und einsetzen ohne dem Diff zu schaden? (von Zugabe von Sägemehl, Bananen oder einem Esslöffel Fett möchte ich absehen

Gruß, Ronny