Hallo Daniel,
ich habe sowohl mit den Airtex und genau der Carter Pumpe recht gute Erfahrungen gemacht. Nie einen defekt. Seit Jahren im Einsatz.
Wenn bei Dir der gleiche Effekt schon zum 2. mal passiert, würde ich schauen ob nicht Irgend etwas Druck auf das Pumpen Unterteil ausübt, so dass sich die Verpressung löst??
Alte, lose Motorlager erlauben viel Bewegung, so dass die recht große 64-65er Pumpe vielleicht irgendwo gegen stößt ?
Alternativ kannst Du auch eine 66+ Pumpe (ohne dem großen Filter) verbauen, solltest dann aber in der Vergaser Zuleitung einen Filter verbauen.
Von diesen Edelschrott & Co "Super Duper" Pumpen halte ich mal gar nichts - so viel Sprit wie die fördern braucht kein normaler Motor und der Preis ist eine totale Unverschämtheit...
Die ganz normale Pumpe liefert 30 Gallonen pro Stunde - also fast zwei Tankfüllungen in einer Stunde - mehr als 100l pro Stunde.
Die Edelschrott liefert 120 Gallonen also über 400 Liter

pro Stunde -> damit kannst Du mehr als 7!! Tankfüllungen pro Stunde durchjagen --> was soll der Blödsinn bringen?
Im Race Einsatz z.B. Hockenheim, verbraucht ein 289/302 nicht mehr als 50l/pro Stunde. Bist sogar dort mit der kleinen Pumpe mehr als ausreichend bedient.
mfg
Michael