Tour de Corse Historic - wir sind angenommen!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- 68GT500
- Beiträge: 9231
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Tour de Corse Historic - wir sind angenommen!
Hi zusammen.
Nachdem die Monte-Carlo immer reglementierter und "korrekter" und langsamer (und langweiliger) wird musste jetzt was Neues her.
Nach intensievem Suchen ist jetzt die Wahl auf die "Tour de Corse Historique" gefallen, eine super Veranstalltung mit im letztem Jahr 400+ Teilnehmern und vielen coolen Details, die wir bei der RMCH vermisst haben.
Highlights
Zuallererst - Korsika hat scheinbar keine Straße die mehr als 50m geradeaus geht
- es wird auf abgesperrten Straßen gefahren - kein Gegenverkehr und kein Lokalverkehr, der Gefahren und Zeitstrafen mit sich bringen könnte
- es wird keine Geheimnistuerei um die Strecke, den Startpunkten und Kontrollen gemacht - alles ist für alle bekannt.
- neben der Bestzeitfahrer sind in der Regelmäßigkeit 4 Schnitte wählbar - so dass keine Langeweile aufkommen dürfte
- aber leider kein Schnee, kein Eis und keine Nachtetappen.
Wie immer darf der Falcon zum Einsatz kommen, muss sich aber ein paar Änderungen gefallen lassen.
Da wir die Anfahrt trailern und auch zwischen den Wertungsprüfungen nur kurze Verbindungsetappen sind, kommt eine kürzere Achse zum Einsatz, die 3,25 wird einer 3,55 weichen.
Die Bremsen vorne weichen den großen Lincoln Bremszangen, in Verbindung mit BMW 850 Scheiben
Der 347 wird leider nicht fertig, niemand , der mir den Kurbeltrieb wuchten könnte...
Alles muss bald fertig werden, denn der letzte Test ist beim Flugplatzrennen in Zweibrücken - 1-3 September.
Ein kleiner Rückblich auf die Korsika im letzten Jahr: https://www.youtube.com/watch?v=4deL2H48Njg
Korsika ist dann am ersten Oktober Wochenende.
mfg
Michael
Nachdem die Monte-Carlo immer reglementierter und "korrekter" und langsamer (und langweiliger) wird musste jetzt was Neues her.
Nach intensievem Suchen ist jetzt die Wahl auf die "Tour de Corse Historique" gefallen, eine super Veranstalltung mit im letztem Jahr 400+ Teilnehmern und vielen coolen Details, die wir bei der RMCH vermisst haben.
Highlights
Zuallererst - Korsika hat scheinbar keine Straße die mehr als 50m geradeaus geht
- es wird auf abgesperrten Straßen gefahren - kein Gegenverkehr und kein Lokalverkehr, der Gefahren und Zeitstrafen mit sich bringen könnte
- es wird keine Geheimnistuerei um die Strecke, den Startpunkten und Kontrollen gemacht - alles ist für alle bekannt.
- neben der Bestzeitfahrer sind in der Regelmäßigkeit 4 Schnitte wählbar - so dass keine Langeweile aufkommen dürfte
- aber leider kein Schnee, kein Eis und keine Nachtetappen.
Wie immer darf der Falcon zum Einsatz kommen, muss sich aber ein paar Änderungen gefallen lassen.
Da wir die Anfahrt trailern und auch zwischen den Wertungsprüfungen nur kurze Verbindungsetappen sind, kommt eine kürzere Achse zum Einsatz, die 3,25 wird einer 3,55 weichen.
Die Bremsen vorne weichen den großen Lincoln Bremszangen, in Verbindung mit BMW 850 Scheiben
Der 347 wird leider nicht fertig, niemand , der mir den Kurbeltrieb wuchten könnte...
Alles muss bald fertig werden, denn der letzte Test ist beim Flugplatzrennen in Zweibrücken - 1-3 September.
Ein kleiner Rückblich auf die Korsika im letzten Jahr: https://www.youtube.com/watch?v=4deL2H48Njg
Korsika ist dann am ersten Oktober Wochenende.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
-
- Beiträge: 4290
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Tour de Corse Historic - wir sind angenommen!
Cool - ist eine tolle Insel mit genialen Straßen. Ich durfte die nur im untermotorisierten Mietwagen genießen
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 8. Sep 2022, 17:45
Re: Tour de Corse Historic - wir sind angenommen!
Hallo Michael,
schade das der Motor nicht fertig wird.
Gute Wahl mit der Bremse, fahre ich auch. Funktioniert tadellos. Nürburgring Grand Prix Strecke schon getestet.
Das hört sich mit dem Riesen Starterfeld und natürlich den gesperrten Starßen sehr interessant an!
Du wirst bestimmt berichten
Viele Grüße
Marco
schade das der Motor nicht fertig wird.
Gute Wahl mit der Bremse, fahre ich auch. Funktioniert tadellos. Nürburgring Grand Prix Strecke schon getestet.
Das hört sich mit dem Riesen Starterfeld und natürlich den gesperrten Starßen sehr interessant an!
Du wirst bestimmt berichten
Viele Grüße
Marco
-
- Beiträge: 1422
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150 - Kontaktdaten:
Re: Tour de Corse Historic - wir sind angenommen!
Ich hoffe ihr habt ein eigenes Media Team dabei. Bei den tollen Strecken würd ich gern gaaaanz viel Falcon-Footage sehen (und hören!)
Viel Erfolg, das sieht nach einer Menge Spaß aus!
Viel Erfolg, das sieht nach einer Menge Spaß aus!
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
- 68GT500
- Beiträge: 9231
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Tour de Corse Historic - wir sind angenommen!
Die provisorische Starter Liste ist veröffentlicht worden.
Ein echt Riesen Feld,
- 200 in den Bestzeit-Klassen
- 160 in Regelmäßigkeit
- 20 bei den "Legenden"
Bei den V8 so ich gesehen habe nur 2 Mustangs, plus eine Cobra und wir.
Aber jede Menge M3, Integrales, Stratos, Porsche, uvm.
Ein echt Riesen Feld,
- 200 in den Bestzeit-Klassen
- 160 in Regelmäßigkeit
- 20 bei den "Legenden"
Bei den V8 so ich gesehen habe nur 2 Mustangs, plus eine Cobra und wir.
Aber jede Menge M3, Integrales, Stratos, Porsche, uvm.
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
Re: Tour de Corse Historic - wir sind angenommen!
es scheint ein Phänomen der Mustang/Falcon-Szene zu sein, das man sich eher gerne mit europäischem Kroppzeug in Kurven misst statt mit anderem "Heavy Metal" auf der 1/4 Meile.
Viel Spaß
Gruß
Carsten
Viel Spaß
Gruß
Carsten
- 68GT500
- Beiträge: 9231
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Tour de Corse Historic - wir sind angenommen!
Was heißt messen ???
Auspuff zeigen passt eher zumindest versuchen wir es
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
Re: Tour de Corse Historic - wir sind angenommen!
Viel Erfolg
Gruß
Carsten
Gruß
Carsten
- 68GT500
- Beiträge: 9231
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Tour de Corse Historic - wir sind angenommen!
Sodele, kleines Update:
Morgen früh geht es los, zuerst Richtung Fähre nach Savona und damit weiter nach Korsika.
Untypisch für mich, dieses Mal wird der Falcon getrailerd..
Die letzten Wochen habe ich kaum Updates gepostet, weil so viel gemacht werden musste nach Zweibrücken.
Bis auf die Bremse und die 3,55er Übersetzung habe ich alle Änderung zurückgebaut, weder das G-Force samt 26 Spline Kupplung noch die Lammellensperre haben mich überzeugt.
Bin wieder ieder zurück zu meinem Z-Spec T5 und der Detroit True Trac Sperre.
Auch das Schlamassel mit den Steckwellen habt ihr ja mitbekommen (siehe separater Thread)
Jetzt freue ich mich auf ein paar "entspannende" Rallyetage in Korsika..
Ob ich hier viel poste hängt mit der verfügbaren Zeit zusammen
https://www.tourdecorse-historique.fr/
mfg
Michael
Morgen früh geht es los, zuerst Richtung Fähre nach Savona und damit weiter nach Korsika.
Untypisch für mich, dieses Mal wird der Falcon getrailerd..
Die letzten Wochen habe ich kaum Updates gepostet, weil so viel gemacht werden musste nach Zweibrücken.
Bis auf die Bremse und die 3,55er Übersetzung habe ich alle Änderung zurückgebaut, weder das G-Force samt 26 Spline Kupplung noch die Lammellensperre haben mich überzeugt.
Bin wieder ieder zurück zu meinem Z-Spec T5 und der Detroit True Trac Sperre.
Auch das Schlamassel mit den Steckwellen habt ihr ja mitbekommen (siehe separater Thread)
Jetzt freue ich mich auf ein paar "entspannende" Rallyetage in Korsika..
Ob ich hier viel poste hängt mit der verfügbaren Zeit zusammen
https://www.tourdecorse-historique.fr/
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
-
- Beiträge: 1422
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150 - Kontaktdaten:
Re: Tour de Corse Historic - wir sind angenommen!
Viel Erfolg, Daumen sind gedrückt!
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«