Motor defekt

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
roland_t5
Beiträge: 227
Registriert: Di 16. Sep 2014, 13:43

Re: Motor def

Beitrag von roland_t5 »

Ok, danke für die Info.
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4734
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Motor def

Beitrag von HomerJay »

Falcon hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 14:35 ok erst einmal vielen Dank für die Hilfe.ich denke die Reihenfolge ist ok !!! Motor ist noch im Auto,also Ölwanne auf und geschaut was ist defekt,jetzt folgt der Ausbau und dann schaue ich wie es weitergeht.WELCHE andere Reihenfolge sollte ich den nehmen?Ich habe kein Werzeug mit dem ich feststellen kann ob die Gasse noch gerade ist,also soll das Jemand machen der es kann.Geld will ich nur einmal ausgeben.Das so ein Motor kompl gemacht werden muss ist doch wohl klar!Oder?ja evtl auch ein Tauschmotor wenn er hin ist.
gruss David
Wenn du einen top Motor haben willst, ( egal ob einen neu aufgebauten oder eine Instandsetzung von deinem ) dann setz dich mit Sebastian (70limemet) in Verbindung.
Er hat gerade einen 302 und macht top Arbeit.
Cheers Homer
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1871
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Motor def

Beitrag von mem »

Genau.... billiger wird deiner bei Überholung auch nicht....

Und sag doch einfach das du selber nichts machen kannst.... kommst so'n bißchen beratungsresistent rüber....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
DukeLC4
Beiträge: 2659
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Motor def

Beitrag von DukeLC4 »

Falcon hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 14:35 ok erst einmal vielen Dank für die Hilfe.ich denke die Reihenfolge ist ok !!! Motor ist noch im Auto,also Ölwanne auf und geschaut was ist defekt,jetzt folgt der Ausbau und dann schaue ich wie es weitergeht.WELCHE andere Reihenfolge sollte ich den nehmen?Ich habe kein Werzeug mit dem ich feststellen kann ob die Gasse noch gerade ist,also soll das Jemand machen der es kann.Geld will ich nur einmal ausgeben.Das so ein Motor kompl gemacht werden muss ist doch wohl klar!Oder?ja evtl auch ein Tauschmotor wenn er hin ist.
gruss David
Hi David,
so wie ich es gesehen habe, hat der Motor 2018 schon 1,5L Öl gebraucht. Da kannst Dich auf eine komplette Überholung einstellen, einmal alles.
Zylinderköpfe überholen, neue Kolben, Lager, Steuerkette, Nockenwelle, einmal wirklich alles halt...

Frag mal beim Bastian nach, er macht sehr gute Arbeit. Ist aber dieses Jahr ausgebucht:
https://americanmuscleservice.com/

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1871
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Motor def

Beitrag von mem »

Falcon hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 15:05 Nein nicht zu teuer ,aber aus nächster Nähe (bekanntenkreis)schlechtes gehört.
Es gibt immer 2 Seiten einer Geschichte.

Und wer keine Fehler macht, hat auch noch nie gearbeitet.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Motor def

Beitrag von Grussi67 »

mem hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 19:42
Falcon hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 15:05 Nein nicht zu teuer ,aber aus nächster Nähe (bekanntenkreis)schlechtes gehört.
Es gibt immer 2 Seiten einer Geschichte.

Und wer keine Fehler macht, hat auch noch nie gearbeitet.
1+
Gruß Thomas


Bild Bild
Falcon
Beiträge: 174
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 09:22
Fuhrpark: Ford Falcon HTC 64
Alfa Romeo Giulia GT bj 67

Re: Motor def

Beitrag von Falcon »

Es war so der Motor wurde dort kompl gemacht und anschließend auf einen Prüfstand gesetzt. Dabei zeigt sich das die Ventile ab 3800 nicht mehr mithalten konnten. Auf Nachfrage was genau verbaut wurde konnte man keine Antwort geben.
Gruss David
Time doesn`t exist.Clocks exist.
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9057
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Motor def

Beitrag von 68GT500 »

Hi David,

ich würde an deiner Stelle einen Haken an dem Motor machen, denn eine 302 Kurbelwelle bricht nicht einfach so, schon gar nicht bei den paar PS.

Da muss schon einiges mehr (wie z.B. Wuchtung) im Argen gelegen haben.

Meine Erfahrung ist es, dass man viel besser und viel günstiger mit einem guten 5.0 HO Rumpfmotor beginnt, den lediglich mit neuen Lagern und Ringen auffrischt und dann Köpfe und vielleicht Nocke nach dem gewünschten Leistungspotential montiert. Das ergibt einen standfesten Motor, um den man sich die nächsten Jahre keine Sorgen machen muss.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Musti
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 23:28

Re: Motor def

Beitrag von Musti »

Hallo David,

Ich kann dir auf jeden Fall Jan Seibert von Cars and Classics empfehlen. Er hat meinen Motor (351 Windsor) komplett überholt, und das zu einem wirklich fairen Preis.
Immer gut gelaunt und sehr professionell. Kann dir gerne ein paar Bilder zusenden.
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Motor def

Beitrag von 70lime met »

Immer diese Methanolgeschichten und dann sind die Kurbelwellen gebrochen ;)
Wenn deine KW tatsächlich gebrochen ist, dann ist da viel mehr bis fast alles kaputt. Gerade werden auch nicht alle Pleuel sein.
Da muss alles zerlegt, gereinigt, vermessen und geprüft werden um eine Ausgangsbasis zu haben, was abgeht und was man sich lieber an Zeit und Geld sparen kann. Respektiv beim Motor und Hobby kann man nicht sparen, geht nicht. Frage ist immer, was will ich am Ende haben und erreichen und was reicht?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“