Spannklammer / Blattfedern

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Spannklammer / Blattfedern

Beitrag von Micki1005 »

Guten Morgen an alle,
ich habe 5 lagige Blattfedern in meinem 64,5 ' er Cabrio verbaut, welche bei mir aktuell für Vibrationen an der HA sorgen.
Dabei haben wir bemerkt, dass die Spannklammern, welche die Federn umschließen, min 4 mm Luft haben.
Ist das normal ? Hat jemand die gleichen Federn verbaut und könnte mal nachschauen ?
Weiterhin haben wir festgestellt, dass die Halteplatten verzogen sind, da die Schrauben der Blattfedern zu fest angezogen wurden.

Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Technik“