Lager Zugstreben / Strut Rods Bushings

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Phibs
Beiträge: 158
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 16:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes

Re: Lager Zugstreben / Strut Rods Bushings

Beitrag von Phibs »

Ich bin kein Chemiker, aber soweit ich das verstanden habe, ist "Polyurethan" lediglich ein Oberbegriff für verschiedene Arten von speziellen Kunststoffen, die über völlig verschiedene Eigenschaften hinsichtlich der Verformbarkeit verfügen können. Elastomere zählen wohl zu den "weicheren" Polyurethanen, auf der anderen Seite stehen die Duromere (wurden u.A. für die Trabant-Karosserieteile benutzt). Mit 'nem normalen Gummi an der Strebe ist man jedenfalls auf der sichereren Seite ;)
Philipp

1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes
ralfmann
Beiträge: 523
Registriert: So 10. Jan 2010, 16:08
Fuhrpark: 1973 Mustang Cabrio 408C, AT
1970 Mach I 406C, MT

Re: Lager Zugstreben / Strut Rods Bushings

Beitrag von ralfmann »

Hallo Roy
Falls Du die PU-Buchsen los werden willst, ich hätte ggf. Interesse.
Grüße. Ralf
Benutzeravatar
DrWhoMustang66
Beiträge: 312
Registriert: So 19. Jul 2020, 10:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe 302 mit Top Loader; BMW G26 i4M50; Seat Ibiza FR 73 cui

Re: Lager Zugstreben / Strut Rods Bushings

Beitrag von DrWhoMustang66 »

Hallo Ralf,
geht klar. Sind aber keine PU-Lager. Sind Elastomer-Lager, die weicher als PU-Lager sind…
Alles weitere per PN.
Viele Grüße
Roy
Benutzeravatar
DrWhoMustang66
Beiträge: 312
Registriert: So 19. Jul 2020, 10:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe 302 mit Top Loader; BMW G26 i4M50; Seat Ibiza FR 73 cui

Re: Lager Zugstreben / Strut Rods Bushings

Beitrag von DrWhoMustang66 »

Ich kann nur jedem dringend empfehlen, nach Kauf seines Ponys die Zugstreben zu prüfen.
Habe heute die Zugstreben und den Stabi getauscht....
Die Linke war schon dünn, also mit "Sollbruchstelle" und die Rechte krumm.....
IMG_3470.jpg
IMG_3470.jpg (404.32 KiB) 181 mal betrachtet
Viele Grüße
Roy
Antworten

Zurück zu „Technik“