Einbau Arvinode

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Jui
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Re: Einbau Arvinode

Beitrag von Jui »

Danke für die vielen hilfreichen Antworten.

Es ist sehr beruhigend zu sehen, dass viele von euch ähnliche Probleme haben, die sie auch auf ganz unterschiedliche Art und Weise lösen.

Offensichtlich kommt es wohl darauf an, was für ein Auto man hat bzw. was für eine Brace man erwischt und wie das dann gerade zusammenpasst ;)

Ich werde das mit dem langen Schraubendreher mal probieren und sollte das nichts werden (bei mir sind es ca. 10mm, die ich zurecht rücken müsste),
werde ich die Brace abändern lassen.

Danke
Viele Grüße
Josef
Thorte
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Re: Einbau Arvinode

Beitrag von Thorte »

VIel Erfolg dabei wünsche ich.

Bei meinem 70er hat die Export brace ohne Probleme gepasst, da war aber auch vom Vorbesitzer schon eine Monte Carlo bar verbaut, das hat sicher geholfen.
Beim 69er Resto-Projekt sehe ich schon jetzt, dass die gleiche Monte Carlo bar etwas zu lang ist bzw. der Vorderwagen zu schmal, und dass ohne den Motor drin.

Da gibt es kein Patentrezept, aber einiges an Infos und Videos im Netz.
Viele Grüße,
Thorsten
DukeLC4
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Re: Einbau Arvinode

Beitrag von DukeLC4 »

Hallo Josef,
ich bin noch zwei Wochen in Urlaub,
kann Dir dann aber gerne mal die Abstände meiner
Export Brace senden.
Ich habe das selbe Modell aus meinem Shop.
Die Export Brace und Monte Carlo Bar,
beides passt ohne Anpassungen perfekt
in meinen 65er
Ich bin sehr sicher, dass es Toleranzen am Auto sind,
nicht an den Streben.
Bohr doch einfach hinten 4 neue Löcher in die Brace
und das Problem ist gelöst? Alternativ die vorhandenen
Löcher größer bohren.

Gruß
Patrick
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Jui
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Re: Einbau Arvinode

Beitrag von Jui »

DukeLC4 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 20:20 kann Dir dann aber gerne mal die Abstände meiner
Export Brace senden.
Hallo Patrick,
das wäre super, danke. Dann hahabe ich auf jeden Fall einen Anhaltspunkt.
DukeLC4 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 20:20 Bohr doch einfach hinten 4 neue Löcher in die Brace
und das Problem ist gelöst? Alternativ die vorhandenen
Löcher größer bohren.
Wenn es auch eine Option ist die Brace einfach anzupassen, dann ist das natürlich eine gute Sache.
Ich dachte immer, dass man die Brace auf jeden Fall ohne Anpassung "reinwürgen" muss, um das Auto wieder auf seine eigentlichen Maße zu bringen.
Aber wahrscheinlich hatten die vom Werk aus bereits Toleranzen... ;)

Danke euch
Viele Grüße
Josef
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HomerJay
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Re: Einbau Arvinode

Beitrag von HomerJay »

schmitzke hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 17:13
Fixelpehler hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 14:30 Moin…

Ohne die brace ansich anzupassen wird das nie passen… diese nachbauteile passen einfach nich…
Das kannst Du nicht pauschalieren.
Meine hat gut gepasst. Waren ca. 5 mm, die ich "gerade" rücken musste.
Die Monte-Carlo-Bar passte bei mir auch sehr gut.
Meine flutsche auch ohne jegliche Probleme rein.
Cheers Homer
DukeLC4
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Re: Einbau Arvinode

Beitrag von DukeLC4 »

Jui hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 07:57
DukeLC4 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 20:20 kann Dir dann aber gerne mal die Abstände meiner
Export Brace senden.
Hallo Patrick,
das wäre super, danke. Dann hahabe ich auf jeden Fall einen Anhaltspunkt.
DukeLC4 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 20:20 Bohr doch einfach hinten 4 neue Löcher in die Brace
und das Problem ist gelöst? Alternativ die vorhandenen
Löcher größer bohren.
Wenn es auch eine Option ist die Brace einfach anzupassen, dann ist das natürlich eine gute Sache.
Ich dachte immer, dass man die Brace auf jeden Fall ohne Anpassung "reinwürgen" muss, um das Auto wieder auf seine eigentlichen Maße zu bringen.
Aber wahrscheinlich hatten die vom Werk aus bereits Toleranzen... ;)

Danke euch
Ich habe bisher jeder Brace verbaut bekommen indem ich die Karosse gerichtet habe.
Weil jedes Mal wenn ich dachte die Brace wäre falsch gefertigt, lag es am Ende doch an der Karosse.
Aber wenn das richten bei Dir nicht geht und Du eine Export Brace haben möchtest,
bleibt ja nichts anderes übrig als die Brace anzupassen.

Gruß
Patrick
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Jui
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Re: Einbau Arvinode

Beitrag von Jui »

DukeLC4 hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 17:44 Ich habe bisher jeder Brace verbaut bekommen
Ich auch ... :D

Endlich ist das Teil drinnen, puh!

Vielen Dank für eure Hilfe. Letzten Endes haben die Tipps mit dem Spanngurt und dem Hebel geholfen.
Ich konnte dann die Schrauben schräg ansetzen und hab dann mit Hilfe der Schrauben die Brace in Position geschraubt. Ich habe zunächst 8er Schrauben verwendet und dann hinterher die zwei mittleren durch die originalen ersetzt.
Außen habe ich vorerst die 8er Schrauben verbaut gelassen, da ich dort die originalen nicht durchgesteckt bekommen habe. Da passts nicht ganz.
Dort muss ich evtl doch etwas die Löcher der Brace vergrößern, oder einfach so lassen ;)

Brace1.jpg
Brace1.jpg (151.12 KiB) 608 mal betrachtet
Brace2.jpg
Brace2.jpg (213.04 KiB) 608 mal betrachtet
Vielen Dank nochmal
Viele Grüße
Josef
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Red Convertible
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Re: Einbau Arvinode

Beitrag von Red Convertible »

Hi Josef,
bohr die äußeren Löcher einfach in montiertem Zustand auf's passende Maß auf, originale Schrauben rein und fertig.
LG
Mario
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Jui
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Re: Einbau Arvinode

Beitrag von Jui »

Red Convertible hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 13:18 bohr die äußeren Löcher einfach in montiertem Zustand auf's passende Maß auf, originale Schrauben rein und fertig.
Gute Idee. das werde ich machen, danke.
Viele Grüße
Josef
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Re: Einbau Arvinode

Beitrag von torf »

Prima!!!
Und wenn Du mal den Motor ausbauen möchtest - lass die Brace drin, das passt auch so.... ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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