Elektrische Benzinpumpe nachrüsten

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Re: Elektrischer Benzinpumpe nachrüsten

Beitrag von abfa »

Danke schon mal für all Eure Antworten.
Ich habe jetzt noch eine technische Frage zurück zum Topic des threads!

Angenommen ich baue mir so eine kleine elektrische Pumpe hinten beim Tank ein. Der Strom würde ich von der Zündung nehmen, das heisst sobald die Zündung eingeschaltet ist pumpt das Ding.

Wie ist der Verhalten vorne am Vergaser, überläuft das nicht wenn die einfach pumpt (würde sicherlich eine schwache pumpe einbauen.), wie habt ihr das so geregelt.
Und würdet ihr die mechanische logischerweise einfach so drin lassen als backup.
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Elektrischer Benzinpumpe nachrüsten

Beitrag von torf »

Die Pumpe pumpt gegen die Nadelventile vom Schwimmer. Ist die Schwimmerkammer voll, schließt das Nadelventil. Dafür ist aber der Benzindruck zu beachten. Edelbrock schreibt glaube ich max. 6 psi vor.
Desweiteren würde ich ein Sicherheitsrelais einbauen, welches die Spritzufuhr unterbricht, falls mal etwas passiert.....

Lass das mit der el. Pumpe ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Re: Elektrischer Benzinpumpe nachrüsten

Beitrag von abfa »

Ja weiss nicht ob ich es machen soll.
Habe die Schnauze voll wenn ich herumfahre und dann beim erneuten starten einige Sekunden zu gurgeln bis Benzin im Vergaser ist.

Habe die Zündspule jetzt auch vorne montiert. Zeigt keine Veränderung.
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Elektrischer Benzinpumpe nachrüsten

Beitrag von torf »

Schonmal eine andere Startprozedur ausprobiert?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Re: Elektrischer Benzinpumpe nachrüsten

Beitrag von abfa »

torf hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 16:30 Schonmal eine andere Startprozedur ausprobiert?
Inwiefern. Habe ohne gas. Mit halbgas etc alles versucht.
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Elektrischer Benzinpumpe nachrüsten

Beitrag von torf »

ja - in diese Richtung....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Jan72
Beiträge: 17
Registriert: Do 26. Aug 2021, 15:41
Fuhrpark: Mustang Coupe 1967, C-Code
Simson AWO 425 Sport
MZ BK 350

Re: Elektrischer Benzinpumpe nachrüsten

Beitrag von Jan72 »

Ich hatte die selben Probleme. Bei mir hat erst die Kombination aus neuer Zündspule, neuen Zündkabeln , neuen Zündkerzen (Iridium), Pertronix Zündung mit 12V Versorgung und einem Phenolharz Adapter zum Erfolg geführt.
Jetzt springt mein Auto kalt, warm oder „heiß“ :roll: sehr zuverlässig an.
Die größte Verbesserung haben der Spacer und die neuen Zündkerzen gebracht. Die Benzinpumpe ist weiterhin eine mechanische.

Gruß Jan
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Re: Elektrischer Benzinpumpe nachrüsten

Beitrag von abfa »

Habe gerade gesehen dass bei meinem jetzigen Spacer hinten noch ein Schlauch angeschlossen ist . Siehe Bilder, für was ist der?
Im neuen bestellten Spacer sehe ich nirgends einen solchen Anschluss. Könnt ihr mir da helfen

https://www.ebay.de/itm/1-Zoll-Ported-P ... ect=mobile

Bild
Bild
Bild
stop the dog from barking poem
DukeLC4
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Benzinpumpe nachrüsten

Beitrag von DukeLC4 »

abfa hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 11:25 Habe gerade gesehen dass bei meinem jetzigen Spacer hinten noch ein Schlauch angeschlossen ist . Siehe Bilder, für was ist der?
Im neuen bestellten Spacer sehe ich nirgends einen solchen Anschluss. Könnt ihr mir da helfen

https://www.ebay.de/itm/1-Zoll-Ported-P ... ect=mobile

Bild
Bild
Bild
stop the dog from barking poem
Der Schlauch ist für die Kurbelgehäuseentlüftung.
Kannst Du verlängern und vorne mittig an deinen Edelbrock anschließen.
Oder Du holst Dir ein Fitting für den Anschluß hinten mittig am Vergaser und schließt den Schlauch dort an.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Re: Elektrische Benzinpumpe nachrüsten

Beitrag von abfa »

Macht es einen Unterschied ob ich es am Spacer anschliesse oder vorne am Vergaser in der Mittelposition?

Und du sagst verlängern?? Soll ich mir nicht gerade einen neuen längeren Schlauch kaufen.
Spielt es eine Rolle welchen. Lese immer einen PCV Schlauch.
Kann ich so einen auch in jeder Autogarage holen gehen. Quasi dass sie mir eine Länge abschneiden.

Thx
Antworten

Zurück zu „Technik“