1971 351 Boss resto
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- GTfastbacker
- Beiträge: 2153
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33
Re: 1971 351 Boss resto
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:
falls einer von euch einen WIRKLICH guten lackierer braucht sagt bescheid, ich gebe die nummer gerne als PN weiter.
Olá Abudi,
die Nummer kannste mir gerne weitergeben. Für einen guten Lackierer fahre ich zum Nordpol.
Wenn Du vor dem K-Code noch Lange weile hast, ich hab hier noch einiges rumstehen,
was ich dir leihweise zum restaurieren überlassen würde. Will auch nix dafür haben
Grüße
Jörg
falls einer von euch einen WIRKLICH guten lackierer braucht sagt bescheid, ich gebe die nummer gerne als PN weiter.
Olá Abudi,
die Nummer kannste mir gerne weitergeben. Für einen guten Lackierer fahre ich zum Nordpol.
Wenn Du vor dem K-Code noch Lange weile hast, ich hab hier noch einiges rumstehen,
was ich dir leihweise zum restaurieren überlassen würde. Will auch nix dafür haben
Grüße
Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
-
- Beiträge: 5728
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1971 351 Boss resto
hallo liebe leute,
es ist fast ein jahr vergangen und der boss ist noch immer in progress. die lackierarbeiten sind halt zeitintensiv und man sollte diesen "schritt" nicht versuchen zu beschleunigen. der boss ist leider noch immer nicht bei mir in der garage, aber ich hoffe das bis ende dezember der "kleine" dann bei mir steht.
hier ein paar eindrücke von der arbeit die dahintersteht. viele glauben ja mit das geht so schnell. zur info meine kotflügel wurden:
-) ausgeschweisst
-) verzinnt
-) gekittet
-) geschliffen
-) gefüllert mit 3 zwischenschliffe
-) lackiergrund
und jetzt rasten die kotflügel bevor sie lackiert werden.
an dieser stelle ein riesen danke an dem patrick!!
so das wars wieder für einige zeit
lg
abudi
es ist fast ein jahr vergangen und der boss ist noch immer in progress. die lackierarbeiten sind halt zeitintensiv und man sollte diesen "schritt" nicht versuchen zu beschleunigen. der boss ist leider noch immer nicht bei mir in der garage, aber ich hoffe das bis ende dezember der "kleine" dann bei mir steht.
hier ein paar eindrücke von der arbeit die dahintersteht. viele glauben ja mit das geht so schnell. zur info meine kotflügel wurden:
-) ausgeschweisst
-) verzinnt
-) gekittet
-) geschliffen
-) gefüllert mit 3 zwischenschliffe
-) lackiergrund
und jetzt rasten die kotflügel bevor sie lackiert werden.
an dieser stelle ein riesen danke an dem patrick!!
so das wars wieder für einige zeit

lg
abudi
-
- Beiträge: 5728
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1971 351 Boss resto
der boss wird noch immer geschliffen, der 4te durchgang füllerfeinschliff.
mehr kann ich zurzeit nicht berichten. gut ding braucht weile
ausserdem ist es viel zu kalt draussen
lg
abudi
mehr kann ich zurzeit nicht berichten. gut ding braucht weile

ausserdem ist es viel zu kalt draussen

lg
abudi
-
- Beiträge: 5728
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1971 351 Boss resto
danke haegar fürs erklären. 
weiter gings dann mit den türen. sie wurden komplett von der schutzschicht befreit weil sich unten unerklärlicherweise flugrost angesetzt hat.....
also let the schleifen begin
lg
abudi

weiter gings dann mit den türen. sie wurden komplett von der schutzschicht befreit weil sich unten unerklärlicherweise flugrost angesetzt hat.....
also let the schleifen begin
lg
abudi
-
- Beiträge: 5728
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1971 351 Boss resto
nach vielen stunden des schleifens sind die 2 kotflügel endlich rot. das ergebnis kann sich sehen lassen. am sonntag fahre ich in die stmk um alles in natura zu sehen. ich sags ja immer wieder gut ding braucht weile. autos die in 2 wochen fertig sind können einfach nicht "perfekt" sein.
lg
abudi
lg
abudi
- 68GT500
- Beiträge: 9437
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: 1971 351 Boss resto
Hi Abudi,
aussehen sieht es schon gut aus - sehr gut sogar..
So wie die Bilder aussehen wird Basis / Klarlack genutzt - Dir als org. Fetischsiten ist aber klar, dass Ford es damals nicht so gemacht hat - oder?
Damals wurde im Einschichtverfahren lackiert, auch die metallik Lacke.
mfg
Michael
aussehen sieht es schon gut aus - sehr gut sogar..
So wie die Bilder aussehen wird Basis / Klarlack genutzt - Dir als org. Fetischsiten ist aber klar, dass Ford es damals nicht so gemacht hat - oder?
Damals wurde im Einschichtverfahren lackiert, auch die metallik Lacke.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 5728
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1971 351 Boss resto
68GT500 hat geschrieben:Hi Abudi,
aussehen sieht es schon gut aus - sehr gut sogar..
So wie die Bilder aussehen wird Basis / Klarlack genutzt - Dir als org. Fetischsiten ist aber klar, dass Ford es damals nicht so gemacht hat - oder?
Damals wurde im Einschichtverfahren lackiert, auch die metallik Lacke.
mfg
Michael
hi michael,
das die amis vor 40 jahren nicht so lackiert haben ist mir eh klar.
mein cabrio habe ich auch im einschichtverfahren gemacht und es gefällt mir recht gut......
ABER wenn ich es mit diesem verfahren vergleiche dann ist mir die boss lackierung schon lieber
ICH JA SCHON SOOOO GESPANNT wie alles fertig aussehen wird
lg
abudi
aussehen sieht es schon gut aus - sehr gut sogar..
So wie die Bilder aussehen wird Basis / Klarlack genutzt - Dir als org. Fetischsiten ist aber klar, dass Ford es damals nicht so gemacht hat - oder?
Damals wurde im Einschichtverfahren lackiert, auch die metallik Lacke.
mfg
Michael
hi michael,
das die amis vor 40 jahren nicht so lackiert haben ist mir eh klar.
mein cabrio habe ich auch im einschichtverfahren gemacht und es gefällt mir recht gut......
ABER wenn ich es mit diesem verfahren vergleiche dann ist mir die boss lackierung schon lieber

ICH JA SCHON SOOOO GESPANNT wie alles fertig aussehen wird

lg
abudi
-
- Beiträge: 5728
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1971 351 Boss resto
so liebe leute,
heute war ich beim patrick und habe ein paar high resolution bilder gemacht.
es sind nun 2 schichten rot drauf und eine schicht klarlack. wie man sieht ist der klarlack recht "dick" aufgetragen.....DEN jetzt kommt noch der zwschliff und dann kommt die 2 schicht drauf.
enjoy
glänzende grüsse
abudi
heute war ich beim patrick und habe ein paar high resolution bilder gemacht.
es sind nun 2 schichten rot drauf und eine schicht klarlack. wie man sieht ist der klarlack recht "dick" aufgetragen.....DEN jetzt kommt noch der zwschliff und dann kommt die 2 schicht drauf.
enjoy

glänzende grüsse
abudi
-
- Beiträge: 5728
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1971 351 Boss resto
hi leute,
um nicht den anschein zu erwecken das am boss nicht gearbeitet wird, werde ich euch wieder mit ein paar laaaannggweiligen fotos belästigen
heute stell ich mal eine gesamte aufstellung der türen rein. die waren ja in recht gutem zustand also wurde ja quasi nur kosmetik gemacht...aber auch das ist schwerstarbeit gewesen. sie sind schon lackiert aber die bilder habe ich noch nicht vom lackierer bekommen. die werden natürlich nachgereicht.
lg
abudi
um nicht den anschein zu erwecken das am boss nicht gearbeitet wird, werde ich euch wieder mit ein paar laaaannggweiligen fotos belästigen

heute stell ich mal eine gesamte aufstellung der türen rein. die waren ja in recht gutem zustand also wurde ja quasi nur kosmetik gemacht...aber auch das ist schwerstarbeit gewesen. sie sind schon lackiert aber die bilder habe ich noch nicht vom lackierer bekommen. die werden natürlich nachgereicht.
lg
abudi
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: 1971 351 Boss resto
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:hi leute,
die werden natürlich nachgereicht.
lg
abudi
Servus Abudi
Na da bin i aba gspannt auf diese fodos
gruß
Franz
die werden natürlich nachgereicht.
lg
abudi
Servus Abudi
Na da bin i aba gspannt auf diese fodos
gruß
Franz