Motor abdichten oder mehr

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Daniel_Mach_1
Beiträge: 504
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Motor abdichten oder mehr

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Ich bin hier außerhalb meiner Kompetenz. Habe das so auch noch nicht gesehen. Bei dem linken Kopf gibt es einen schmalen sauberen Rand um alle Zylinder (kein Abgas dort hingekommen) beim rechten geht der braune Bereich durch. Könnte sehr gut deine Undichtigkeit erklären. Ich finde es auch komisch das diese blaue Dichtmasse nur Aussen um die Löcher ist und nicht da, aber die Dichtung sieht korrekt aus andersrum montieren macht auch keinen Sinn.

Vielleicht kann nochmal einer der Profis was dazu sagen.
Benutzeravatar
herrsuhrbier
Beiträge: 155
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:27
Fuhrpark: Mustang Conv. 1966, Raptor, Harleys, Zündapps, Flipperautomaten

Re: Motor abdichten oder mehr

Beitrag von herrsuhrbier »

Gude,

die Köpfe sehen nicht gut aus, wenn die vorher akribisch sauber waren. Ich denke du hast eine der KD falsch herum eingebaut. Der Klassiker.
Damit wird der mittlere hintere Wasserkanal verschlossen und es gibt ordentlich Druck im Kühlsystem. Du wärst nicht der erste dem das passiert ist. Nächster Fehler ist die KD falsch anzuziehen.
1. die Drehmoment Werte des KD Hertstellers verwenden. 2. bei alten Köpfen/Motore den niedrigeren der beiden NM Werte nehmen. Bolzen mit ARP Ultra Torque einschmieren. So kann man das gewünschte Drehmoment sehr genau erreichen. Und 3. logischerweise in der richtigen Sequenz.

Grüße Christoph
Long liv' Rock!
Antworten

Zurück zu „Technik“