C4 Dicht machen

Akut ein Problem?

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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Mr.Mustang
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Re: C4 Dicht machen

Beitrag von Mr.Mustang »

Nein, der Anschluss für das Rohr ist komplett blank und gratfrei. Hab ich geprüft und vorher auch nochmal richtig sauber und fettfrei gemacht.
Aber: guter Hinweis.
Schnage
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Re: C4 Dicht machen

Beitrag von Schnage »

derSchwabe hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 16:32
Mr.Mustang hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 09:45 Hi Micha,

danke für die Info. Ich werde Spinbird mal anschreiben.

Das Getriebe verliert allerdings wirklich erst Öl wenn der Wagen länger steht. Deswegen könnte es schon sein, dass das Rückschlagventil hin ist.
Das kann man so aber wohl leider auch nicht ausprobieren ohne das Getriebe auszubauen...

Hi, es können auch die Metallringe am Stator abgenutzt sein, dann würde das Öl genau so ins Getriebe zurück laufen.
Das Rückschlagventil lässt sich auch einfach in die Ölkühler Leitung nachrüsten, Theoretisch.
Bei meinem AOD habe ich es sogar entfernt da es stark den ölfluss begrenzt (Das AOD hat aber auch ein Schmier-Problem) und wird gegen was besseres in der Kühlerleitung ersetzt

Da ich das selbe Problem seit 10 Jahren am C4 habe und noch keine Lust hatte das Getriebe aus zu bauen habe ich es mit einer Tiefen Alu Ölwanne mit Schnorchel gelöst. Dadurch habe ich den Ölstand nur auf Min reduziert und Freiraum geschaffen.
Dämlich, aber klappt sehr gut.

Gruß
Max

Das hat mir einer aus einem US Forum auch empfohlen, hatte da auch mal einen Link zu. Aber ganz beseitigt hat es das Problem nicht bei mir.
Schnage
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Re: C4 Dicht machen

Beitrag von Schnage »

Hier der Link zu dem genannten Ventil aus dem US Forum.

https://www.amazon.com/Teckpak-CR1012-D ... blast0f-20
Grobi
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Re: C4 Dicht machen

Beitrag von Grobi »

Hallo ,da ich auch das gleiche Problem wie der Themenstarter habe bin auch ich an einer Lösung interessiert.
Wie von Theo schon beschrieben ,....wenn die 2 Ventile im Stator def. sind muss der Stator gewechselt werden....Ich habe aber noch keinen bei den Händlern Deutschland
(RockAuto auch nicht) gefunden.Hat vieleicht jeman eine Bezugsadresse?
Ersatzventil im System einbauen ist eine 50/50 chance denn die 4 Stahlringe(wenn def.) auf der Statorwelle können ja auch die Ursache für den Überlauf des getriebes verantwortlich sein.
Sehe ich das so richtig oder liege ich daneben . Gruß Ralf
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mem
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Re: C4 Dicht machen

Beitrag von mem »

Vielleicht mal Theo fragen 🤷‍♂️❓️
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

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Re: C4 Dicht machen

Beitrag von Grobi »

sorry mem,da dieses Thema vielen hier im Forum interessiert ist doch ein öffentlicher Austausch mit dem ganzen Schwarmwissen viel besser als sich
PN hin und her zu schicken . VG Ralf
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mem
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Re: C4 Dicht machen

Beitrag von mem »

Grobi hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 09:15 sorry mem,da dieses Thema vielen hier im Forum interessiert ist doch ein öffentlicher Austausch mit dem ganzen Schwarmwissen viel besser als sich
PN hin und her zu schicken . VG Ralf
Häähhh???? ..... oder man versteht was ich damit meine!!

Wie die meisten anderen hier.....

Also nochmal: ....oder du fragst Theo!!
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Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
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Re: C4 Dicht machen

Beitrag von Mr.Mustang »

Moin,
kurze Rückmeldung von mir:
Die Dichtung ist super. Da kommt kein Tropfen mehr raus. Kann also empfehlen: Alu-Wanne mit Moroso-Dichtung (Silikon mit Metallkern).

Am Rohr vom Ölpeilstab kommt immer noch etwas raus. Nicht wirklich viel, ist aber trotzdem blöd.
Hab jetzt einen O-Ring plus Motordichtmittel eingesetzt... vielleicht muss ich das nochmal machen mit ein wenig mehr Motordichtmittel. Vielleicht war ich damit zu sparsam.
Vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp?

Gruß
Sebi
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