Suche Werkstatt im Raum Bochum

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Radfahrer
Beiträge: 20
Registriert: So 5. Jul 2020, 11:22

Suche Werkstatt im Raum Bochum

Beitrag von Radfahrer »

Hallo zusammen,

ich suche eine Werkstatt in oder in der Nähe von Bochum für Arbeiten an Fahrwerk und Antriebsstrang: Brauche vermutlich eine Diff.-Überholung und wollte in dem Zusammenhang die Blattfedern erneuern lassen. Denke, das bekomme ich zu Hause nicht hin.

Wäre für Tipps und Erfahrungen sehr dankbar. Da das Fahrwerksproblem etwas akuter ist, würde ich ungern weit damit fahren wollen.

Viele Grüße aus BO
Jens
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 804
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Suche Werkstatt im Raum Bochum

Beitrag von Knalpot »

Hi Jens,

dein Fahwerk überholen kann im Prinzip jede Freie Werkstatt die Lust hat an alten Autos zu Schrauben.
Beim Diff würde ich dort nur Aus- und Einbau machen lassen ( mach sofort die Radlager und Simmeringe mit, wenn schon alles auseinander ist, Kreuzgelenke ebenfalls prüfen lassen), und das Diff nach Wien zu Abudi schicken. Dann gehst du auf Nummer Sicher und musst nicht 2 x Zahlen.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Suche Werkstatt im Raum Bochum

Beitrag von Grussi67 »

Knalpot hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 19:16 Hi Jens,

dein Fahwerk überholen kann im Prinzip jede Freie Werkstatt die Lust hat an alten Autos zu Schrauben.
Beim Diff würde ich dort nur Aus- und Einbau machen lassen ( mach sofort die Radlager und Simmeringe mit, wenn schon alles auseinander ist, Kreuzgelenke ebenfalls prüfen lassen), und das Diff nach Wien zu Abudi schicken. Dann gehst du auf Nummer Sicher und musst nicht 2 x Zahlen.

Gruss Marc
1+
Gruß Thomas


Bild Bild
Radfahrer
Beiträge: 20
Registriert: So 5. Jul 2020, 11:22

Re: Suche Werkstatt im Raum Bochum

Beitrag von Radfahrer »

Hallo Marc,

danke für die superschnelle Antwort und den Tipp, das Differential zur Überholung zu schicken. Auf Abudi bin ich auch schon gestoßen. Im Falle des Falles: Hat jemand Kontakdaten von ihm?

VG
Jens
yab
Beiträge: 892
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Suche Werkstatt im Raum Bochum

Beitrag von yab »

Radfahrer hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 19:33 Hat jemand Kontakdaten von ihm?
Schreib ihm eine PN: canadian_red_maple_leaf
Gruß
Marino
Radfahrer
Beiträge: 20
Registriert: So 5. Jul 2020, 11:22

Re: Suche Werkstatt im Raum Bochum

Beitrag von Radfahrer »

- Super, besten Dank!

Sobald das Auto auf der Bühne war, werde ich mal näher schauen und das Weitere einleiten. Die genaue Hinterachsbestimmung steht auch noch aus, weil das Blechschild am Diff weg ist...
Radfahrer
Beiträge: 20
Registriert: So 5. Jul 2020, 11:22

Re: Suche Werkstatt im Raum Bochum

Beitrag von Radfahrer »

Noch eine - vielleicht etwas dähmliche Frage in diesem Zusammenhang: Lässt sich das Auto noch bewegen, sprich das Diff. ausbauen ohne die Achsen zu ziehen und die Räder abzunehmen?

VG
Jens
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2106
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Suche Werkstatt im Raum Bochum

Beitrag von immerfernweh »

Die Achsen müssen raus, bevor du das Differential ausbauen kannst.

Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 804
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Suche Werkstatt im Raum Bochum

Beitrag von Knalpot »

immerfernweh hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 20:17 Die Achsen müssen raus, bevor du das Differential ausbauen kannst.

Gruß Frank
Mit ner Europalette und nem Hubwagen kann man dann den Wagen in der Werkstatt für ne gute Woche abseits der Bühne parken.

Wenn der Werkstattbesitzer mitspielt.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Radfahrer
Beiträge: 20
Registriert: So 5. Jul 2020, 11:22

Re: Suche Werkstatt im Raum Bochum

Beitrag von Radfahrer »

Hallo zusammen,

alles klar; dann werde ich mich mal auf die Suche nach begeben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Jens
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“