resto 1966 K-code coupe

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9404
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von 68GT500 »

Hi Abudi,

ja, die 2 Tone Kombi gefällt mir gut.

Sie lässt dein Gefährt noch zahmer aussehen...

Desto größer dann die Überraschung.

Wolf im Schafpelz würde es gut beschreiben.

Mir tun schon die ersten Opfer leid - fast.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von badboy289 »

Ich fand ihn vorher besser
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5706
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

badboy289 hat geschrieben:Ich fand ihn vorher besser

wie du findest den rattenlook besser ?
:-)

lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5706
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi folks,

das mit der folie lass ich jetzt ganz weg und verpass dem kleinen ein weisses dach.
hier ein paar eindrücke von der demontage und kleineren ausbesserungsarbeiten bevor er zum lackierer kam.
wenn er dann lackiert ist bekommt er innen einen neuen dachhimmel auch noch dazu :-)

scheiben heil raus gebracht
















so montiert man eine windschutzscheibe...quick and dirty :-)
im übrigen habe ich das auto so überstellt (gut 50 km bei 80 meilen)
stangman64
Beiträge: 1216
Registriert: So 29. Jul 2007, 21:10
Fuhrpark: 5F08D181xxx (sold)
9T01Q135xxx GT
0F03Mxx 4-Speed T5
0T05Rxx 4-Speed

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von stangman64 »

Was du gibst schon auf wegen einer Leiste?
Kenn dich ja so gar nicht
Gruss
Steph
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5706
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hier noch 2 fotos vom neuen weissen dach :-)
innen muss ich noch das amaturenbrett und die a säulen lackieren bevor ich den dachhimmel reingeben kann.








lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5706
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hier noch ein paar fotos von dem radioblech welches reingeklebt war :-)der echte k-code motor ist schon am einlaufprüfstand :-)die andere seite die dann natürlich blau wird.more pictures to comeabudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5706
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi folks,

gestern habe ich wieder mit einem freund ein paar sachen am k code gemacht. das bodenblech fahreseite wurde mal eingeschweisst und auf der beifahrerseite habe wir den "pfusch" der letzten jahre beseitigt. hier wie immer die fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


das eigentliche highlight war das ich den originalen neu aufgebauten k code motor gesartet habe. die einlaufphase von 20 min war kurz und schmerzvoll. ich idiot habe nämlich beim laufen ins lüfterrad gegriffen und mit den ringfinger fast zerfetzt. zum glück ist es nur ein risswunde. leider konnte ich blutüberstömt keine fotos machen vom motor...die kommen mit film noch nach :-)
clemente
Beiträge: 578
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 14:01

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von clemente »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:hi folks,


das eigentliche highlight war das ich den originalen neu aufgebauten k code motor gesartet habe. die einlaufphase von 20 min war kurz und schmerzvoll. ich idiot habe nämlich beim laufen ins lüfterrad gegriffen und mit den ringfinger fast zerfetzt. zum glück ist es nur ein risswunde. leider konnte ich blutüberstömt keine fotos machen vom motor...die kommen mit film noch nach :-)

Du machst wieder Sachen... Gute Besserung :)

LG
Clemens
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5706
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

und hier das versprochene video. der donut in der h-pipe ist hinüber was das "klackern" erklärt. standgas muss noch eingestellt werden aber sonst funktioniert der motor tadellos. vorzündung ist jetzt bei 13 grad bei 1000 umdrehungen ausgeriegelt bei 32-33 grad. ich bin voll glücklich!!!

http://www.youtube.com/watch?v=y05_XPTx ... e=youtu.be
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“