Vergaser einstellen
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Vergaser einstellen
Hallo,
habe über sie Suche keine passende Antwort zu dem Thema gefunden.
Ich möchte meinen Vergaser einstellen da ich das Gefühl habe das er deutlich zu Fett läuft.
Ist ein Autolite Standard Vergaser.
Gibt es ein WIKI oder eine kleine Standardanleitung?
Danke und Gruß
Daniel
habe über sie Suche keine passende Antwort zu dem Thema gefunden.
Ich möchte meinen Vergaser einstellen da ich das Gefühl habe das er deutlich zu Fett läuft.
Ist ein Autolite Standard Vergaser.
Gibt es ein WIKI oder eine kleine Standardanleitung?
Danke und Gruß
Daniel
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Re: Vergaser einstellen
bevor du mit dem vergaser anfängst, würde ich die Zündung korrekt einstellen.
schau ob die Unterdruckdose am Verteiler funktioniert.
schau das die Zündkerzen den korrekten abstand haben und korrekt für den motor sind.
erst dann fang am vergaser an!!
mfg
abudi
schau ob die Unterdruckdose am Verteiler funktioniert.
schau das die Zündkerzen den korrekten abstand haben und korrekt für den motor sind.
erst dann fang am vergaser an!!
mfg
abudi
Daniel3003 hat geschrieben:Hallo,
habe über sie Suche keine passende Antwort zu dem Thema gefunden.
Ich möchte meinen Vergaser einstellen da ich das Gefühl habe das er deutlich zu Fett läuft.
Ist ein Autolite Standard Vergaser.
Gibt es ein WIKI oder eine kleine Standardanleitung?
Danke und Gruß
Daniel
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Re: Vergaser einstellen
Wie kommst Du darauf, dass er zu fett läuft? Öffnet die Chokeklappe nicht?
Ich gehe mal von einem Standard 2100er aus. Da gibts doch von Patrick schöne Videos, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=9xkBsY7W8qo. Die Theorie zum Vergaser wurde auch in der vorletzten Ausgabe der Mustang Clubnews erläutert.
Bevor der Vergaser angefasst wird, sollte die Grundeinstellung der Zündung und der Komponenten überprüft werden.
Ich gehe mal von einem Standard 2100er aus. Da gibts doch von Patrick schöne Videos, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=9xkBsY7W8qo. Die Theorie zum Vergaser wurde auch in der vorletzten Ausgabe der Mustang Clubnews erläutert.
Bevor der Vergaser angefasst wird, sollte die Grundeinstellung der Zündung und der Komponenten überprüft werden.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
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Re: Vergaser einstellen
Zündung ist eingestellt worden.
Das er zu fett läuft ist eine Vermutung, da die Zündkerzen (nagelneue) schon wieder sehr schwarz sind - so wie die alten.
Das er zu fett läuft ist eine Vermutung, da die Zündkerzen (nagelneue) schon wieder sehr schwarz sind - so wie die alten.
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Re: Vergaser einstellen
Dann würde ich mal anstatt zu vermuten, das Messen anfangen.
Gewindehülse für Lamdasonde in den Auspuff einschweissen, am besten gleich hinter dem Krümmer, eine Seite reicht.
Die Sonde muss von oben oder seitlich schräg angesetzt werden, sodass ggf. Kondeswasser aus der Messspitze ausfliessen kann.
Zu den Messinstrumenten einfach mal die Suche bemühen.
Es muss nicht gleich immer ein teures Innovate LM 1 oder dgl. sein, eine einfach Anzeige, z.b. von Sandtler oder Timms Autoteile geht auch.
Gewindehülse für Lamdasonde in den Auspuff einschweissen, am besten gleich hinter dem Krümmer, eine Seite reicht.
Die Sonde muss von oben oder seitlich schräg angesetzt werden, sodass ggf. Kondeswasser aus der Messspitze ausfliessen kann.
Zu den Messinstrumenten einfach mal die Suche bemühen.
Es muss nicht gleich immer ein teures Innovate LM 1 oder dgl. sein, eine einfach Anzeige, z.b. von Sandtler oder Timms Autoteile geht auch.
Viele Grüsse
Andi
Andi
Re: Vergaser einstellen
hallo Daniel
https://www.v8online.co.za/motorcarft-2 ... manual.pdf
Es gibt Literatur über die Vergaser und wie die Grundeinstellung sein sollte. Auch wie die Zündung eingestellt wird. Als erstes würde ich genau identifizieren, was Du hast. Danach dann die Daten aus dem Shop Manual suchen und danach die Einste llung vornehmen.
Mach doch bitte Bilder und zeig diese uns, so kann Dir gezielter geholfen werden.
Gruss Urs
https://www.v8online.co.za/motorcarft-2 ... manual.pdf
Es gibt Literatur über die Vergaser und wie die Grundeinstellung sein sollte. Auch wie die Zündung eingestellt wird. Als erstes würde ich genau identifizieren, was Du hast. Danach dann die Daten aus dem Shop Manual suchen und danach die Einste llung vornehmen.
Mach doch bitte Bilder und zeig diese uns, so kann Dir gezielter geholfen werden.
Gruss Urs
- mem
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70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Vergaser einstellen
Mit der Lambdasonde haben die in den 60ern auch keinen Vergaser eingestellt.
Hast du das Shop manual? Da wird es gut beschrieben..... auch im aufgebauten Zustand Schwimmer einstellen etc.
Hast du das Shop manual? Da wird es gut beschrieben..... auch im aufgebauten Zustand Schwimmer einstellen etc.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
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Re: Vergaser einstellen
Wenn's tatsächlich ein Autolite ist, dann kannst die große Einstellerei eh vergessen
Beim Autolite kannst du das Leerlaufgemisch, die Leerlaufdrehzahl, die Spritmenge, die beim Beschleunigen durch die Beschleunigerpumpe eingespritzt wird und den Schwimmerstand einstellen. Mit der Einstellung des Chokes (um früher oder später zu öffnen) war's das mit den Möglichkeiten.
Gut, die Düsen lassen sich auch ändern und sind in diesem Zusammenhang der einzige Faktor, der Einfluß auf das Gemisch (fetter/magerer) im Lastbetrieb hat.
Da das aber alles statische Einstellungen sind, hast du wenig Einfluß auf das Verhalten in unterschiedlichen Lastbereichen.
Mehr Spielereien, die auch den Einsatz einer Lambdasonde rechtfertigen, bieten Vergaser vom Zubehörmarkt (zB Holley, Edelbrock und-wie-sie-alle-heißen).
Lieben Gruß und viel Erfolg,
Michael
Beim Autolite kannst du das Leerlaufgemisch, die Leerlaufdrehzahl, die Spritmenge, die beim Beschleunigen durch die Beschleunigerpumpe eingespritzt wird und den Schwimmerstand einstellen. Mit der Einstellung des Chokes (um früher oder später zu öffnen) war's das mit den Möglichkeiten.
Gut, die Düsen lassen sich auch ändern und sind in diesem Zusammenhang der einzige Faktor, der Einfluß auf das Gemisch (fetter/magerer) im Lastbetrieb hat.
Da das aber alles statische Einstellungen sind, hast du wenig Einfluß auf das Verhalten in unterschiedlichen Lastbereichen.
Mehr Spielereien, die auch den Einsatz einer Lambdasonde rechtfertigen, bieten Vergaser vom Zubehörmarkt (zB Holley, Edelbrock und-wie-sie-alle-heißen).
Lieben Gruß und viel Erfolg,
Michael