Mustang 1965 Kickdown

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marick
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Mustang 1965 Kickdown

Beitrag von marick »

Hallo ihr lieben Leute,

nachdem das Pferdchen mit neuer Ansaugbrücke ( Edelbrock Performer 2121) und mit neuem Vergaser ( Edelbrock 500, 1403) ausgestattet wurde folgendes Problem. Das Kickdown gestänge kann ich nicht mehr so an der Brücke befestigen, dass der Kickdown funktioniert. Was brauche ich alles um den jetzt wieder benutzen zu können? Seilzug, Adapter...etc...?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
SG
Marick
marick
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Re: Mustang 1965 Kickdown

Beitrag von marick »

...hier noch 2 Photos zur derzeitig montiertem Vergaser/ Brücke...
Dateianhänge
IMG_20230610_142217_(600_x_800_pixel).jpg
IMG_20230610_142217_(600_x_800_pixel).jpg (114.69 KiB) 476 mal betrachtet
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torf
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Re: Mustang 1965 Kickdown

Beitrag von torf »

Die Biegung sitzt falsch. Somit word der Kickdown nicht betätigt. Kannst Dir eine passende Gewindestange biegen und dann mit Gelenkköpfen arbeiten
Oder die Stande nach vorne zum Vergaser verlängern..
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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torf
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Re: Mustang 1965 Kickdown

Beitrag von torf »

So in etwa - habe nur gerade kein anderes Bild zur Hand..
https://www.vintage-mustang.com/attachm ... pg.515290/
Mit den Gelenkköpfen kannst Du dann noch justieren.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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68GT500
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Re: Mustang 1965 Kickdown

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

für genau dieses Problem gibt es einen Kick Down Seilzug.

Hier z.B. auf EBAY: https://www.ebay.de/itm/164975578899?ch ... KMQAvD_BwE

Montage ist relativ überschaubar und funktionieren tut es auch.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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torf
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Re: Mustang 1965 Kickdown

Beitrag von torf »

Bis das Geraffel alles montiert und eingestellt ist... :lol:
Was ist mit KISS? :geek:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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68GT500
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Re: Mustang 1965 Kickdown

Beitrag von 68GT500 »

Hi Christoph,

das ist doch KISS!

Es ist viel einfacher, als zu Versuchen den Gestänge Kick Down wieder funktional zu machen.

Da an dem Wagen so gut wie nix mehr orischinöl ist, ist es ja eh Wurscht..

Und nur mal so als TIP: Das Rod zum Versager ist beim 2V anders als beim 4V ;)

mfg

Michael
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marick
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Re: Mustang 1965 Kickdown

Beitrag von marick »

Guten Abend zusammen,

vielen Dank für eure Antworten und Ideen,
ich Versuche die Position der Halterung zu sichern
und so in der Lage zu belassen. Dann werde ich eine Hülse auf dem Gestänge platzieren und fixieren ( Schraube) sodass ich die Position der Hülse anpassen kann, bis der Kickdown funktioniert. Also das wäre ja super KISS...
Wegen der Originalität: nur der 4-fach Vergaser die Ansaugbrücke und die Auspuffanlage sind nicht original 😀😀😀
SG
Marick
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