Elektrikdummi braucht Hilfe - Warnblinker und co.

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2068
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Elektrikdummi braucht Hilfe - Warnblinker und co.

Beitrag von Grussi67 »

Ich kenne jetzt den Schaltplan nicht auswendig. Aber wenn Du rot und gelb brückst und dann geht das Licht. Muss Du mit der Prüflampe oder Multimeter ermitteln, welche der beiden Leitungen Spannung hat und dann im Schaltplan die andere Rückwärts suchen, den die braucht ja auch Spannung. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Thomas


Bild Bild
Chris_D
Beiträge: 113
Registriert: So 29. Aug 2021, 12:53

Re: Elektrikdummi braucht Hilfe - Warnblinker und co.

Beitrag von Chris_D »

Ich danke auch Dir Thomas für deinen Input!
Mittlerweile sind alle Fehlerquellen identifiziert. Bremslichtschalter ist extrem schwergängig und löst nur bei extremen Druck mit der Zange ein Signal aus. Neu bestellen! Aber Licht funktioniert!
Der Highbeam Schalter hat überhaupt keine Funktion mehr. Ich gehe davon aus, dass mein Vorgänger einfach alles Mögliche umgeklemmt hat als es den Schalter gehimmelt hat.
Vielen Dank an Alle für die Infos und Hilfe. Ich werde aber vermutlich niemals ein Elektrikmeister :mrgreen:
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2068
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Elektrikdummi braucht Hilfe - Warnblinker und co.

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Chris,
Würde Dir aber trotzdem mal ein richtiges Heft mit den Schaltplänen empfehlen, gibts zumindest für meinen 65er, sollte für den 67er auch zu bekommen sein. Da sind die Schaltpläne in Einzelnen Kategorien aufgeteilt und besser zu lesen.
Schön, das alles wieder funktioniert!
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
torf
Beiträge: 4080
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Elektrikdummi braucht Hilfe - Warnblinker und co.

Beitrag von torf »

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“