Warnblicklicht Schalter 64 1/2

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Warnblicklicht Schalter 64 1/2

Beitrag von Grussi67 »

Also ich würde mir ein Blinkmodul von Frost
https://www.kfz-frost.de/leistungen/hau ... rennmodul/
Einbauen, mit Bremslichtvorangschaltung , Anleitung und schönen Schalter, finde ich . Ist nur nichts für Orginalos.
Dateianhänge
99E197E0-ED1F-414E-91A1-2EAE7685BEEE.jpeg
99E197E0-ED1F-414E-91A1-2EAE7685BEEE.jpeg (160.2 KiB) 762 mal betrachtet
86344B45-4AF4-44CC-935F-6BA999E988A3.jpeg
86344B45-4AF4-44CC-935F-6BA999E988A3.jpeg (189.55 KiB) 762 mal betrachtet
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
65er289HTGT
Beiträge: 34
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 14:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: HTGT Mustang 65er
TESLA Model S 90D (abgegeben)
68er Trans Am Mustang (im Aufbau)
TESLA Model 3 Long Range
64 1/2 Mustang Cabrio 289er

Re: Warnblicklicht Schalter 64 1/2

Beitrag von 65er289HTGT »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:... wie gesagt es kommt darauf an wie Dein 64 1/2er ausgeliefert wurde und ob der originale Kabelbaum heute noch drin ist. War es ein GENerator Fahrzeug, dann ist der Stecker vom Blinkerschalter zum Armaturen-Hauptkabelbaum anders als bei den späteren ALTernator Modellen. z.B. wird bei den 64 1/2er GEN-Modellen die Hupe per Masse geschaltet ( also nur ein Kabel nötig ). Bei der späteren ALT-Modellen per +12Volt und dazu sind dann zwei Kabel im Stecker nötig. Entsprechend ist dazu auch der Hupenring und Kontakt vom/am Lenkrad zwischen den Modellen unterschiedlich.
Hallo Leute, es geht weiter.
Also aus der Lenksäule kommen, wer's glaubt, nicht 6 und auch.nicht 8 Kabel, sondern 7. Die gehen dann alle auf einzelne Steckverbinder und dann weiter. Die Farben passen so weit zum 64er Schaltplan mit 6 Kabel, nur ein Blue-Yellow Kabel ist zusätzlich. Der Steckverbinder vom Blue-Yellow sieht allerdings nicht so aus als wenn er vielleicht später mal dazu geklemmt worden wäre. Allerdings ist der Umbau auf Lichtmaschine schon in den frühen 2000er in USA gemacht worden. Würde mich riesig freuen wenn jemand was erhellendes zu meiner Kabelbaum Variante beitragen könnte.
Dateianhänge
20210407_174156.jpg
20210407_174156.jpg (110.23 KiB) 736 mal betrachtet
20210407_175506.jpg
20210407_175506.jpg (162.51 KiB) 736 mal betrachtet
20210407_173554.jpg
20210407_173554.jpg (164.79 KiB) 736 mal betrachtet
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3463
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Warnblicklicht Schalter 64 1/2

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
blau/gelb ist laut Schaltplan die geschaltete Masse vom Hupenkontakt im Lenkrad.
Ob die bei dir noch so angeschlossen ist, kannst du mit einer Prüflampe testen.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Warnblicklicht Schalter 64 1/2

Beitrag von mem »

Bin morgen an der Werkstatt und könnte schauen, wo der Walter Rühl den Krempel damals angeklemmt hat.... hab den ganzen Rotz direkt rausgeschmissen als er durch den TÜV war und letztes Jahr hab ich den gesamten Kabelbaum erneuert.... es saß, soweit ich mich erinnere nur ein Stromdieb auf einer Leitung.
Da es bei mir nicht im Schein stand hat in den letzten 20 Jahren auch niemand danach gefragt.....

Ich habe übrigens noch den originalen Generator drin, das hat darauf überhaupt keinen Einfluss!
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Warnblicklicht Schalter 64 1/2

Beitrag von 68GT500 »

Hi,
wenn dein Auto keinen originalen Warnblinkschalter hatte (64 und Anfang 65), dann ist kannst Du so einen Schalter https://www.ebay.de/itm/Warnblinkschalt ... Sw3ydV7WvG zur Nachrüstung nutzen.

Hat die Vorteile, dass:
- eine Anzeige vorhanden ist
- die Vorrangschaltung integriert ist. (49-15 trennt das Signal der Bremse))

Verkabelung ist überschaubar, ein Schaltplan bei dem Ding mit dabei.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
65er289HTGT
Beiträge: 34
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 14:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: HTGT Mustang 65er
TESLA Model S 90D (abgegeben)
68er Trans Am Mustang (im Aufbau)
TESLA Model 3 Long Range
64 1/2 Mustang Cabrio 289er

Re: Warnblicklicht Schalter 64 1/2

Beitrag von 65er289HTGT »

Red Convertible hat geschrieben:Hi,
blau/gelb ist laut Schaltplan die geschaltete Masse vom Hupenkontakt im Lenkrad.
Ob die bei dir noch so angeschlossen ist, kannst du mit einer Prüflampe testen.
Moin in die Runde und schon mal ein dickes Danke Schön an die Infogeber.
Ich glaube ich hab's jetzt kapiert. Also der Unterschied zwischen 64er und 65er Kabelbaum sind nicht irgendwelche 6- oder 8-poligen Stecker die aus der Lenksäule kommen sollen, sondern (glaube ich jetzt) das Blau/Gelbe Kabel, als 7. Kabel welches aus der Lenksäule kommt und alleine für's Hupen zuständig ist, weil über Masse geschaltet :D folglich müssten dann beim 65er Kabelbaum, der dann serienmäßig schon eine Lichtmaschine hatte, 8 Kabel aus der Lenksäule kommen, weil die Hupe dann 2 Kabel brauch.
Ich hab also einen originalen 64er Kabelbaum, in den der ursprünglich angefragte Warnblinklichtschalter dann wohl nicht rein passt (zumal der auch keine Vorrangschaltung hätte). Wäre nett, wenn Ihr mir mit eurem Schwarmwissen das noch mal bestätigen könntet.
Danke
Dateianhänge
20210409_123057.jpg
20210409_123057.jpg (108.33 KiB) 625 mal betrachtet
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Warnblicklicht Schalter 64 1/2

Beitrag von mem »

Mein Schalter war ein originaler
Und Vorrangschaltung war kein Thema....
Ich würde das Teil einbauen und fertig...
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
behemot
Beiträge: 305
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue

Re: Warnblicklicht Schalter 64 1/2

Beitrag von behemot »

Wie ist denn das nun hier ausgegangen? Habe auch einen 64.5 mit Generator und eine Warnblinknachrüstung allerdings mit Vorrang für die Bremse und würde das gern korrigieren. Hilft da so ein FROST-Modul oder besser noch das eines Forumsmitglieds hier?
Antworten

Zurück zu „Technik“