Nockenwellenritzel am Pertronixverteiler

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 437
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber

Nockenwellenritzel am Pertronixverteiler

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Hallo,

ich habe einen Pertronix D130700 Verteiler.
https://www.summitracing.com/parts/pnx-d130700
Dieser ist mit 0.467" Wellendurchmesser angegeben. Das Stahlritzel das drauf war hat sich nicht mit der alten Flattappetnocke vertragen und zeigt schon Spuren, muss also dringend neu.

Im neu aufgebauten Motor wird eine Retrorollernocke arbeiten.
https://www.summitracing.com/parts/cca- ... /make/ford

Zu dieser sollte dieses Verteilerritzel passen, oder:
https://www.summitracing.com/parts/SUM-850461

Das habe ich bestellt (ist auch mit 0,467" Wellendurchmesser angegeben), aber es sitzt sehr locker auf der Welle, es wackelt sogar leicht. Hält das dann der Rollpin oder habe ich noch andere Möglichkeiten? Eventuell mit Loctite 648 kleben? Dann kann es aber nicht mehr abscheren wenn die Ölpumpe blockiert.

Oder gleich nen neuen Verteiler besorgen?

Viele Grüße
Adrian
C-YA
Adrian
Antworten

Zurück zu „Technik“