hello all you grease monkey out there,
so was ist in den letzten tagen passiert.
da ich für mein 289 mehr punch haben wollte habe ich mit michael und daniel diesbezüglich unterhalten. michael gemeinte die beste "out of the box" lösung sind AFR aluköpfe. ich hab mich mit ihnen unterhalten und dann kamm ich ziemlich schnell zum entschluss zu bestellen. die liste kennt ihr ja schon....für einige sehr bekannte artikel. danke nochmals für den input und wenn alles gut geht werde ich in den nächsten 3 wochen zu euch raufkommen um was schönes vom stephan zu holen...dann gehts fröhlich wieder weiter mit der schrauberei.
also die originalteile vom k-code werden noch verbaut aber in einen anderen motor aber mehr dazu später.
gestern sind die teile angekommen und ich bin natürlich gleich hingefahren...ich konnte nicht warten

ich gebs zu!
am weg hin habe ich dieses geniale foto gemacht:
so let the games begin:
die masse bei den neuen köpfen
und hier die alten
hier die ansaugbrücke
genau da waren wir uns nicht sicher ob das so gehört oder nicht. danke michael für die bestätigung.
now comes the fun stuff. das schöne an aluteilen ist, das zeug ist so
leicht im vergleich zu den alten gussteilen...ergo mein grinsen
frei nach dem motto, darfs a bisserl mehr sein

die köpfe wurden auf 5 durchgängen angezogen
die roller kipphebeln sind ein bischen schwerer zum einstellen als die alten
ein schöner anblick oder
die spine angezogen auf 4 duchgängen mit jeweils 10 min regeneration fürs kreuz was schon weh getan hat
so schnell noch putzen
so jetzt reiss a die müh = start mal den motor konrad
http://www.youtube.com/watch?v=1r7HBiKq ... ature=plcp
was noch zu tun ist:
-) die krümmer noch checken ob alles dicht ist
-) die ventile nochmals einstellen den da klappert noch eins oder 2 auf der fahrerseite
-) ausgiebige probefaht machen
mein "burli" (k-code) freut sich über die modifikation den er hat mir beim starten und nach dem testlauf nicht ans bein gepinkelt und blieb trocken
ich geh jetzt mal zum zahnarzt und lass mit 2 wurzelspitzen abschneiden...das ist meine beschissene beschäftigung heute
lg
abudi