4100 Autolite Vergaser überholt/restauriert

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9423
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: 4100 Autolite Vergaser überholt/restauriert

Beitrag von 68GT500 »

mem hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 21:24 ....wenn mich nicht alles täuscht, hat shelby doch beim 351 auch auf Holley zurückgegriffen, oder??
Hi,

gerade der nicht .. der 69er GT350 mit dem 351W hatte einen Autolite 4100...

Aber schon die ersten GT350 waren mit einem Holley 715 CFM ausgestattet.
Man kann sagen, das die meisten Shelbys ab Werk mit Holleys ausgeliefert wurden.

Eine der wenigen Ausnahmen waren einige der 66er GT350H, die hatten i.d.R den Autolite 4100er und diehe oben ;-).

Auch viele Mustangs wie z.B. die GT390 und natürlich die 428CJ wurden so ausgeliefert.

Aber nicht nur die.

Nachdem die Produktion vom 4100 eingestellt wurde, hat Ford als Ersatzteil für - so gut wie alle Motoren - (mit Ford Nummern versehene ) Holley Vergaser verkauft.

Auch die letzten Vergaser-Mustangs wurden mit dem hervorragendem Holley 4180 produziert.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1287
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: 4100 Autolite Vergaser überholt/restauriert

Beitrag von kiri67 »

Der K-Code hatte doch auch den 4100er?
Gruß Kiri
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: 4100 Autolite Vergaser überholt/restauriert

Beitrag von swingkid »

Die K hatten spezielle 4100 (1.12). Im groben kann man das so sagen:

Die 65er und meisten 66er und 67er 4-Gang hatten den Holley. Die Automaten (66-67) und Paxton idr den 4100 vom K. Ab 68 und damit auch 69/70 wurde dann der 4300 Autolite verbaut. Gilt alles für die 350er aber es gibt genügend Ausnahmen … man hört ja immer, von diversen Besonderheiten und Variantenwechseln während der Produktion beim Mustang sowie den Unterschieden in den 3 Werken… bei Shelby war das wohl nochmal viel extremer.
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1287
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: 4100 Autolite Vergaser überholt/restauriert

Beitrag von kiri67 »

swingkid hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 13:34 Die K hatten spezielle 4100 (1.12). Im groben kann man das so sagen:

Die 65er und meisten 66er und 67er 4-Gang hatten den Holley. Die Automaten (66-67) und Paxton idr den 4100 vom K. Ab 68 und damit auch 69/70 wurde dann der 4300 Autolite verbaut.
Da der 4100 ab 67 nicht mehr verbaut wurde. Wo waren den alle C5ZF und C6ZF verbaut? Im Mustang, Fairlane und Falcon bei den 289er Automatik und auch Schaltern. Der K hatte nur andere Booster und manuelle Choke, ansonsten ein normaler 600er. Bitte berichtigen wenn ich da falsch liege.
Gruß Kiri
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: 4100 Autolite Vergaser überholt/restauriert

Beitrag von swingkid »

Zum K wird dir sicherlich jemand anderes bessere Antworten geben können als ich. Ansonsten stimmt das meines Wissens. Der 4100 wurde irgendwann 67 durch den 4300 ersetzt. Wann genau kann ich leider auch nicht sagen
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
phudecek
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 4100 Autolite Vergaser überholt/restauriert

Beitrag von phudecek »

Der Preis ist VHB. Da bald der Frühjahrsputz ansteht, bin ich über jeden Karton weniger im Keller froh. Nach dem Putz bin ich vielleicht nicht so verandlungsfreudig.

DAmit jemand der sich nicht so auskennt das nicht falsch versteht, dies ist ein "gewohnlicher" 600cfm Vergaser. Kein K-Codevergaser über die hier heiß diskutiert wird. Denn wäre es einer würde der in dem Zustand ein paar tausend Euro kosten. Ich fahre wegen des spritverbrauchs einen 1.12 Autolite auf meinem 347er mit AFK Köpfen und zwar weil er sich mit seiner unterdruckgesteuerter Sekundärstufe vergleichsweise sparsam fahren lässt (min. 12.6l). Etwa im vergleich zu einem 650cfm Doublepumer von Holley mit mechanischer Secondary Pumpe (min ca. 14l). Und wer hier die Edelebrock schlecht redet dem kann ich nur sagen, dass ich auf dem 289er mit 600cfm Edelbrock und E-choke auch zufrieden war (bester Verbrauch 9.6l)
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1287
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: 4100 Autolite Vergaser überholt/restauriert

Beitrag von kiri67 »

Edelbrock hab ich nicht schlecht geredet. Ist nur nicht original und hat kein Potenzial zur Wertsteigerung.
Gruß Kiri
phudecek
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 4100 Autolite Vergaser überholt/restauriert

Beitrag von phudecek »

sold
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“