Felgensatz - Torq Thrust Style - Aluminium - 15 x 7 Zoll - Mit TÜV

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

yab
Beiträge: 889
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Felgensatz - Torq Thrust Style - Aluminium - 15 x 7 Zoll - Mit TÜV

Beitrag von yab »

mem hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 14:38 https://www.reifendirekt.de/gelbe-rote- ... eifen.html
Hm, (auch) Schmarrn!
Da wird die Bedeutung, die an anderer Stelle durch den einen oder anderen Reifenhersteller (Bsp.: Yokohama oder hier) dokumentiert wird, für alle negiert.
Gruß
Marino
torf
Beiträge: 4076
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Felgensatz - Torq Thrust Style - Aluminium - 15 x 7 Zoll - Mit TÜV

Beitrag von torf »

Gut, dass ich meiner Tochter erklärt habe, dass sie nicht alles glauben soll, was im WWW steht.... :lol:

Also direkt mal Chat GPT um eine Stellungnahme gebeten :mrgreen: :
"Die Kennzeichnung von Autoreifen mit roten und gelben Punkten dient dazu, ihre Montage auf dem Fahrzeug zu erleichtern.

- Rote Punkte: Rote Punkte auf einem Reifen zeigen an, welche Seite des Reifens zur Außenseite des Fahrzeugs zeigen sollte. In der Regel befinden sich diese auf der Flanke des Reifens.

- Gelbe Punkte: Gelbe Punkte auf einem Reifen zeigen an, wo sich die leichtere Stelle des Reifens befindet. Das bedeutet, dass diese Seite des Reifens bei der Montage gegenüber der Ventilposition platziert werden sollte, um eine bessere Balance zu gewährleisten.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Reifen mit roten und gelben Punkten gekennzeichnet sind und dass sie nicht immer an derselben Stelle zu finden sind. Die Reifenhersteller können unterschiedliche Methoden zur Kennzeichnung ihrer Reifen verwenden. Bei Unsicherheiten oder Fragen sollte man sich an einen Fachmann wenden."

Zurück zum Fachmann.... :idea:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Felgensatz - Torq Thrust Style - Aluminium - 15 x 7 Zoll - Mit TÜV

Beitrag von mem »

torf hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 14:52 Gut, dass ich meiner Tochter erklärt habe, dass sie nicht alles glauben soll, was im WWW steht.... :lol:

Also direkt mal Chat GPT um eine Stellungnahme gebeten :mrgreen: :
"Die Kennzeichnung von Autoreifen mit roten und gelben Punkten dient dazu, ihre Montage auf dem Fahrzeug zu erleichtern.

- Rote Punkte: Rote Punkte auf einem Reifen zeigen an, welche Seite des Reifens zur Außenseite des Fahrzeugs zeigen sollte. In der Regel befinden sich diese auf der Flanke des Reifens.

- Gelbe Punkte: Gelbe Punkte auf einem Reifen zeigen an, wo sich die leichtere Stelle des Reifens befindet. Das bedeutet, dass diese Seite des Reifens bei der Montage gegenüber der Ventilposition platziert werden sollte, um eine bessere Balance zu gewährleisten.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Reifen mit roten und gelben Punkten gekennzeichnet sind und dass sie nicht immer an derselben Stelle zu finden sind. Die Reifenhersteller können unterschiedliche Methoden zur Kennzeichnung ihrer Reifen verwenden. Bei Unsicherheiten oder Fragen sollte man sich an einen Fachmann wenden."

Zurück zum Fachmann.... :idea:
Wie gesagt ..... "nicht eindeutig"!!..... das die Aussage falsch ist, hab ich nicht mit einem Wort geschrieben.....
Auch mein Reifenspezi musste damals nachfragen 🤷‍♂️
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
torf
Beiträge: 4076
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Felgensatz - Torq Thrust Style - Aluminium - 15 x 7 Zoll - Mit TÜV

Beitrag von torf »

ging doch auch nicht gegen Dich.... ist halt ein verwirrendes Thema und die Reifenexperten der "alten Schule" sterben aus. Früher hatte fast jeder Händler verschiedene Adapter oder nahm die Herausforderung an bestmöglich zu wuchten.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Felgensatz - Torq Thrust Style - Aluminium - 15 x 7 Zoll - Mit TÜV

Beitrag von mem »

torf hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 15:55 ging doch auch nicht gegen Dich....
Sorry.... hatte ich auch nicht so gemeint oder so verstanden...
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“