Ab wann gab es gelochte / geschlitzte Bremsscheiben?

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Plymobil
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 23:08
Fuhrpark: `66 fastback
`67 coupe

Ab wann gab es gelochte / geschlitzte Bremsscheiben?

Beitrag von Plymobil »

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen ab wann es gelochte + geschlitzte Bremsscheiben gab? Idealerweise am Mustang, evtl. Sondermodelle wie Shelbey o.ä.?

Stehe mit meinem 66er FB kurz vor der Vollabnahme und es hakt an der Willwood mit diesen Scheiben. Das war leider eine Fehllieferung aus den USA damals. Der Rückversand wäre zu teuer, deshalb versuche ich auf dem Wege es irgendwie durchzubekommen.
Das restliche Fahrzeug ist im Originalzustand.

Oder alternativ, hat jemand so eine Bremsanlage verbaut, und eingetragen?

Danke im Voraus

Grüße
Andreas
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Ab wann gab es gelochte / geschlitzte Bremsscheiben?

Beitrag von mem »

Meines Wissens ist die Eintragung einer Wilwood Bremsanlage in dieser Konstellation eher Glücksache im Promille Bereich....
Ich meine das es gelochte Bremsscheiben erst Ende der 70er Anfang der 80er gab und ob für den Mustang 🤷‍♂️❓️
Somit fällt das ganze Gerammel nicht in die 10 Jahres Regelung....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“