Gewinde Holley defekt!
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Gewinde Holley defekt!
Hallo Zusammen, und noch frohe Ostern nachträglich
Mein Holley Vergaser macht mir leider ein paar Sorgen…!
2 Probleme. Die vordere Schwimmerkammer läuft schon mal über… Das ist schon mal schlecht. Das ist klar! Zusätzlich ist genau an der Kammer offensichtlich ein Innengewinde der 4 langen Schrauben defekt…! Somit kommt auch dort Benzin raus.
Die Schraube greift nicht mehr, ist selbst aber okay. Somit müsste das IG defekt sein!?
Einerseits muss der Carb überholt werden, andersrum frag ich mich, ob sich das überhaupt lohnt, da ich nicht weiß, ob ich das Gewinde überhaupt wieder hinbekomme!?
Geht das? Wenn ja, wie? Welche Größe ist das?
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!!
Mein Holley Vergaser macht mir leider ein paar Sorgen…!
2 Probleme. Die vordere Schwimmerkammer läuft schon mal über… Das ist schon mal schlecht. Das ist klar! Zusätzlich ist genau an der Kammer offensichtlich ein Innengewinde der 4 langen Schrauben defekt…! Somit kommt auch dort Benzin raus.
Die Schraube greift nicht mehr, ist selbst aber okay. Somit müsste das IG defekt sein!?
Einerseits muss der Carb überholt werden, andersrum frag ich mich, ob sich das überhaupt lohnt, da ich nicht weiß, ob ich das Gewinde überhaupt wieder hinbekomme!?
Geht das? Wenn ja, wie? Welche Größe ist das?
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!!
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Martin
Re: Gewinde Holley defekt!
Hallo Martin
https://www.atlas-technik.com/Files/kat ... -02_de.pdf
Das Gewinde kann repariert werden, wenn genügend Material um das Loch vorhanden ist. Welches Gewinde? Kann mit einer Gewindelehre definiert werden.
https://www.theo-schrauben.de/blog/die- ... -erklaert/
Für Dich wäre wohl der einfachste und kostengünstigste Weg, jemanden zu finden, der das Gewinde reparieren kann für kleines Geld und Du den Vergaser selber überholen kannst. Wer sowas kann in deiner näheren Umgebung musst Du selber herausfinden. Einen ganzen Werkzeugsatz zu kaufen ist nur was für Leute, die das auch viel brauchen.
Wenn Du über einen neuen Vergaser nachdenkst, bedenke aber, wenn dein alter Vergaser auf den Motor Kalibriert ist und Du SEHR zufrieden bist mit dem Motorlauf in allen Situationen, ein Neuer Vergaser kann dann eventuell eine spürbare Verschlechterung darstellen, bis er ebenfalls auf den Motor Kalibriert wurde. Das Kalibrieren kann auch ins Geld gehen.
Prüfe genau ob bei der fehlerhaften Schraube genug Material vorhanden und kein Riss im Gehäuse ist.
Viel Glück Urs
https://www.atlas-technik.com/Files/kat ... -02_de.pdf
Das Gewinde kann repariert werden, wenn genügend Material um das Loch vorhanden ist. Welches Gewinde? Kann mit einer Gewindelehre definiert werden.
https://www.theo-schrauben.de/blog/die- ... -erklaert/
Für Dich wäre wohl der einfachste und kostengünstigste Weg, jemanden zu finden, der das Gewinde reparieren kann für kleines Geld und Du den Vergaser selber überholen kannst. Wer sowas kann in deiner näheren Umgebung musst Du selber herausfinden. Einen ganzen Werkzeugsatz zu kaufen ist nur was für Leute, die das auch viel brauchen.
Wenn Du über einen neuen Vergaser nachdenkst, bedenke aber, wenn dein alter Vergaser auf den Motor Kalibriert ist und Du SEHR zufrieden bist mit dem Motorlauf in allen Situationen, ein Neuer Vergaser kann dann eventuell eine spürbare Verschlechterung darstellen, bis er ebenfalls auf den Motor Kalibriert wurde. Das Kalibrieren kann auch ins Geld gehen.
Prüfe genau ob bei der fehlerhaften Schraube genug Material vorhanden und kein Riss im Gehäuse ist.
Viel Glück Urs
Re: Gewinde Holley defekt!
Ist ein 0815 600er Holley, ob der wirklich eingestellt wurde ist zu hinterfragen. Kann man alles selber machen, dauert nur etwas Zeit.
Die überlaufende Schwimmerkammer ist nur ein hängendes Nadelventil oder falsch eingestellt, dauert 1 Minute um das zu lösen. Ein 4160 Holley ist keine Raketenwissenschaft. Klar kam man auch bei kaufen, aber selber ist der Mann. Sprich überholen und dabei lernen.
Die überlaufende Schwimmerkammer ist nur ein hängendes Nadelventil oder falsch eingestellt, dauert 1 Minute um das zu lösen. Ein 4160 Holley ist keine Raketenwissenschaft. Klar kam man auch bei kaufen, aber selber ist der Mann. Sprich überholen und dabei lernen.
- Woelfchen64
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Re: Gewinde Holley defekt!
Schau mal hier
https://www.maschinenhandel-sued.de/de/ ... reparatur/
Mit Helicoil habe ich schon das ein oder andere Problem gelöst
Grüße
https://www.maschinenhandel-sued.de/de/ ... reparatur/
Mit Helicoil habe ich schon das ein oder andere Problem gelöst
Grüße
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
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Re: Gewinde Holley defekt!
Guten Abend! Vielen Dank, für eure Antworten!
Habe gestern schon mal angefangen, den Gaser zu demontieren. Klar überhol ich den selbst, und werde entsprechendes Überholkit besorgen!
Naja, mal lief der 390er damit gut, mal schlecht...! Sobald die Nadel hing, natürlich schlecht. Ansonsten ging es. Von 16-23 Liter Verbrauch war alles dabei. Richtig einstellen ging nie wirklich richtig, da ja auch durch das undichte Gewinde dort wahrscheinlich immer schon zu viel Sprit im Spiel war...!
Vernünftige Einstellung wird dann natürlich gemacht!
Hat vielleicht jemand einen guten Tipp, für die Einstellung im Raum Düsseldorf/Mönchengladbach/Aachen?
Das sind die Schrauben:
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... rts/5-3QFT
Leider steht da nur die Länge. Brauche ja das Maß des Innengewindes... UNC oder UNF?
Habe gestern schon mal angefangen, den Gaser zu demontieren. Klar überhol ich den selbst, und werde entsprechendes Überholkit besorgen!
Naja, mal lief der 390er damit gut, mal schlecht...! Sobald die Nadel hing, natürlich schlecht. Ansonsten ging es. Von 16-23 Liter Verbrauch war alles dabei. Richtig einstellen ging nie wirklich richtig, da ja auch durch das undichte Gewinde dort wahrscheinlich immer schon zu viel Sprit im Spiel war...!
Vernünftige Einstellung wird dann natürlich gemacht!
Hat vielleicht jemand einen guten Tipp, für die Einstellung im Raum Düsseldorf/Mönchengladbach/Aachen?
Das sind die Schrauben:
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... rts/5-3QFT
Leider steht da nur die Länge. Brauche ja das Maß des Innengewindes... UNC oder UNF?
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Martin
Re: Gewinde Holley defekt!
Einstellung macht man auch selber, Lambdasonde, Unterdruck und los geht's.
Die "Einstellung" in der Werkstatt heißt Leerlauf, mehr nicht. Richtig einstellen mit Düsen wechseln, Prüfstand oder Probefahrt, Unterdruckfeder, Squirter...kenne keine Werkstatt die das wirklich macht. Wir reden ja von Tagen für die Feinabstimmung oder viele Stunden auf einem Prüfstand.
Die "Einstellung" in der Werkstatt heißt Leerlauf, mehr nicht. Richtig einstellen mit Düsen wechseln, Prüfstand oder Probefahrt, Unterdruckfeder, Squirter...kenne keine Werkstatt die das wirklich macht. Wir reden ja von Tagen für die Feinabstimmung oder viele Stunden auf einem Prüfstand.
Re: Gewinde Holley defekt!
Hallo Martin
Besorg Dir eine Gewindelehre US UNF/UNC. Die wirst Du immer wieder brauchen und kostet nicht viel.
Viel Glück Urs
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Viel Glück Urs
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Re: Gewinde Holley defekt!
Danke Euch!
Ja, das wird ja spannend! Da werden sich die Nachbarn freuen
Dann besorg ich mir schon mal die Lehre
Ja, das wird ja spannend! Da werden sich die Nachbarn freuen
Dann besorg ich mir schon mal die Lehre
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
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