Hallo,
ich bin kurz vor Ostern leicht verwirrt
Habe zwei Autolite 1100 zerlegt mit dem Ziel einen möglichst guten aus den beiden hinzubekomme
Nun ist mir beim Schimmernadelventil aufgefallen, dass der eine Vergaser eine Aussparung im Gewinde hat ( hoffe das ist im Bild zu
erkennen) der andere hat das nicht, dort ist das Gewinde komplett 'zu'.
Kann mir jemand sagen warum der eine die Aussparung hat ?
Und welche Version die richtige für den Autolite 1100 , gelaufen ist der 6-Zylinder mit beiden....
Vielen Dank & Grüße
Matthias
Schwimmernadelventil mit Aussparung ?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 37
- Registriert: So 27. Sep 2020, 11:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Coupe 6 Zylinder
Audi A3
Schwimmernadelventil mit Aussparung ?
- Dateianhänge
-
- schmimmernadelventil-2-kl.jpg (82.03 KiB) 560 mal betrachtet
-
- schmimmernadelventil-kl.jpg (78.67 KiB) 560 mal betrachtet
Gruß
Matthias
Matthias
- 68GT500
- Beiträge: 9055
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Schwimmernadelventil mit Aussparung ?
Hi Matthias,
originale waren ohne, neuere Dichtsätze haben solche mit...
Sind untereinander austauschbar.
Schwimmerniveau muss nach jedem Wechsel kontrolliert/eingestellt werden.
Vorsicht bei den 1100 - sie sind nicht alle identisch! Ein Vergaser mit "Spark control Valve" darf nicht gegen einen ohne getauscht werden.
mfg
Michael
originale waren ohne, neuere Dichtsätze haben solche mit...
Sind untereinander austauschbar.
Schwimmerniveau muss nach jedem Wechsel kontrolliert/eingestellt werden.
Vorsicht bei den 1100 - sie sind nicht alle identisch! Ein Vergaser mit "Spark control Valve" darf nicht gegen einen ohne getauscht werden.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
-
- Beiträge: 37
- Registriert: So 27. Sep 2020, 11:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Coupe 6 Zylinder
Audi A3
Re: Schwimmernadelventil mit Aussparung ?
Hallo Michael,
alles klar, vielen Dank !
Das mit den unterschiedlichen 1100er Versionen habe ich (hoffentlich) im Griff
Frohe Ostern !
Matthias
alles klar, vielen Dank !
Das mit den unterschiedlichen 1100er Versionen habe ich (hoffentlich) im Griff
Frohe Ostern !
Matthias
Gruß
Matthias
Matthias
- 70lime met
- Beiträge: 3410
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Schwimmernadelventil mit Aussparung ?
Hallo Matthias, um deiner Frage eine Antwort zu geben. Die Aussparung dient dazu, dass die Schwimmernadel von Benzin zusätzlich geschmiert wird und nicht wie das manchmal passiert hängen bleibt. Wenn du die Nadeln neu trocken einbaust, kann es passieren dass sie hängen bleiben.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s
KLICK https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s
-
- Beiträge: 37
- Registriert: So 27. Sep 2020, 11:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Coupe 6 Zylinder
Audi A3
Re: Schwimmernadelventil mit Aussparung ?
Danke für die Erklärung!
Laufen tut er schon mal wieder, noch nicht ganz rund aber ich habe Hoffnung
Mein Vorgänger hatte eine 60er Düse eingebaut, die war nix. Mit der 69er geht es schon deutlich besser
Schönes WE
Matthias
Laufen tut er schon mal wieder, noch nicht ganz rund aber ich habe Hoffnung
Mein Vorgänger hatte eine 60er Düse eingebaut, die war nix. Mit der 69er geht es schon deutlich besser
Schönes WE
Matthias
Gruß
Matthias
Matthias