was für eine Felge ist das ?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
datadefender
Beiträge: 707
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
KTM Fahrrad 1978
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
Kontaktdaten:

was für eine Felge ist das ?

Beitrag von datadefender »

Habe vor ein paar Jahren diese Felge (4 Stück) erstanden - 14 Zoll.
Sehr guter Rundlauf und Wuchtung. Perfekt für meine Winterreifen (195/70 R14).
Gefällt mir auch optisch
Kann jemand sagen zu welchen Baujahr die ursprünglich gehörte ?
felge.jpg
felge.jpg (63.61 KiB) 493 mal betrachtet
Danke
Hanns
Life is good - in a Mustang
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: was für eine Felge ist das ?

Beitrag von GTfastbacker »

Mein 67er GT kam mit denen ab Werk. ;) Also 67-68.
Da gehört aber noch ein Felgen-Trim-Ring in Edelstahl und eine Hubcap dazu um ganz original zu sein.

Siehe Bild

Jörg
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2023-03-24 um 15.46.35.png
Bildschirmfoto 2023-03-24 um 15.46.35.png (276.98 KiB) 485 mal betrachtet
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
datadefender
Beiträge: 707
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
KTM Fahrrad 1978
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
Kontaktdaten:

Re: was für eine Felge ist das ?

Beitrag von datadefender »

vielen Dank !
Chrom Gedöns brauch ich nicht - ich mag puristisches design

Hanns
Life is good - in a Mustang
thrice
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: was für eine Felge ist das ?

Beitrag von thrice »

Eigentlich gabs die erst ab 1968 soweit ich weiß. Und sind dann auch 69 verbaut worden.
Beim Mustang wie beim Torino. 1967 sollten es beim Mustang noch die klassischen Styled Steel Wheels gewesen sein.
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9053
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: was für eine Felge ist das ?

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Hanns,

das sind GT Felgen.
kamen 68 auf und wurden bis 69 verwendet. Sie wurden in 2 Versionen - Silber lackiert und Verchromt - ausgeliefert.

Alle haben Edelstahl "Trim Rings" und Nabendeckel gehabt.
Bild

Bild

Nabendeckel gab es mit und ohne GT Schriftzug.

Diese Felgen wurden für alle möglichen Ford Modelle angeboten, Fairlane, Rancheros, etc.

Der Grund für die Trim Rings der Felgen aus der Zeit, waren die Montagemaschinen, die den Felgenrand regelmäßig ramponiert haben.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“