Lambdasonde defekt

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Whity71
Beiträge: 834
Registriert: So 16. Jun 2013, 11:17
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68ger Ford Mustang Fastback
289ger - Tremec TKO600

Re: Lambdasonde defekt

Beitrag von Whity71 »

mandel63 hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 08:45 Hallo Daniel,

ich habe Fächerkrümmer verbaut. Die sind ja schonmal min. 60 cm lang. Die Sonde ist dann ca. 15 cm hinter dem Verbindungsstück im Auspuffrohr. Sollte also passen. Ich baue jetzt einfach mal ein Zeitrelais mit 2 min Einschaltverzögerung ein. Mal schauen was die Zeit bringt :D

Hallo Ralf,
gerne mal hier posten wie und welches Relais du verbaut hast.

Gruß Markus
Bild
Benutzeravatar
mandel63
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang S-Code Coupe

Re: Lambdasonde defekt

Beitrag von mandel63 »

Hallo Markus,
ich hab dieses hier bestellt.
https://www.ebay.de/itm/304113264726
Wenn man etwas Zeit hat gibt es das auch günstiger.
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg (127.97 KiB) 349 mal betrachtet
Gruß Ralf
Benutzeravatar
mandel63
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang S-Code Coupe

Re: Lambdasonde defekt

Beitrag von mandel63 »

Hallo,
das erste Relais funktioniert nicht wie geplant. Bei diesem wird ein Tast-Impuls benötigt um den Ablauf zu starten. Hab dann ein anderes bestellt was sich auch besser einstellen lässt.
https://www.amazon.de/dp/B0B5S3JGTB?psc ... ct_details
SL1001_.jpg
SL1001_.jpg (88.31 KiB) 244 mal betrachtet
Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Technik“