Omis Wachstuchtischdecke

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Gunther Bross
Beiträge: 82
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 15:21
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970 er Ford Mustang Fastback Boss 302 Tribute

Omis Wachstuchtischdecke

Beitrag von Gunther Bross »

Jungs und Mädels,

wenn ich in den Kofferraum meines 70 er Fastback schaue, liegt da die originale Wachstuchtischdecke von Omi im Karodesign. Das spricht mich so gar nicht an und sieht auch nicht wirklich wertig aus.

Im Zubehörhandel gibts für nen schmalen Taler Kofferraummatten aus Teppich für den 1965 er bis 1968 er Fastback und für das 1970er bis 1973 er Coupe. Letztere passt laut Hersteller nicht für den Fastback. Würde die Matte für den 1965-1968 er Fastback passen oder ist der Kofferraum 69/70 anders/grösser?

Die Alternative, den Kofferraum mit Conolly Leder in Rautensteppung in Wagenfarbe acapulco blue ausschlagen zu lassen, scheidet derzeit aus finanziellen Gründen aus!

Danke euch für die Antwort(en)

Euer Gunther
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3475
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Omis Wachstuchtischdecke

Beitrag von Red Convertible »

Hi Gunther,
kenne die Problematik, fahre auch schon immer die karierte Tischdecke im Kofferraum spazieren.
Da ich aber auch jede Menge Krempel da drauf liegen habe, stört mich das nicht wirklich.
Vom Fahrersitz hab ich zum Glück einen schöneren Ausblick.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1359
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang

Re: Omis Wachstuchtischdecke

Beitrag von Flydoc65 »

Hi Gunther, seh ich auch nicht so eng mit der Passgenauigkeit, hab ich mein ich aber noch für meinen Boss in etwa das Teil fast unbernutzt rumliegen, könnte nachschauen wenns Dirs wirklich wert wäre. Gerne auch per PN:
https://www.summitracing.com/parts/sdk- ... /year/1970
LG Viktor
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9048
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Omis Wachstuchtischdecke

Beitrag von 68GT500 »

Hi Leute,

wenn ihr so eine billige Repro Matte gekauft habt, dann ja, das fühlt sich billig an und das sieht auch billig aus.

Original war da eine geformte Gummimatte drin - zwar auch mit dem Karo-Design (manche hatten auch ein Splatter Design) - aber kein Vergleich zu dem billigen Repro Müll.

Wie so oft sind die Billigen Repro Dinger nur eines - Billig.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: Omis Wachstuchtischdecke

Beitrag von 390GTFastback »

Ich hatte bei meiner Resto von meinem 67ér auch nach der "richtigen" Matte gesucht, im Concours Mustang Forum gab es Bilder von Original Matten zu sehen. Das Material heißt Burtex und so eine Matte hab ich dann bei NPD gekauft. Das ist jetzt keine Mercedes Qualität aber das war der Mustang ja auch nicht, sieht aber um Längen besser aus als die $15.- Dinger.

Gruß
Michael
Gunther Bross
Beiträge: 82
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 15:21
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970 er Ford Mustang Fastback Boss 302 Tribute

Re: Omis Wachstuchtischdecke

Beitrag von Gunther Bross »

Danke Michael,

bin da ein bisschen begriffsstutzig ... wer ist NPD?
Dann schaue ich mich da mal um, ansonsten gibts von der Resterampe ein Stück hellblauen Teppichboden, den ich auf Mass zuschneide und ketteln lasse, das dürfte am wertigsten aussehen.

beste Grüsse
Gunther
Benutzeravatar
Heiner1968
Beiträge: 36
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 12:16
Fuhrpark: Ford Mustang J-Code Coupe Bj 1968

Re: Omis Wachstuchtischdecke

Beitrag von Heiner1968 »

So hab ich das auch gemacht
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2044
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Omis Wachstuchtischdecke

Beitrag von TG-Tommy »

Gunther Bross hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 09:59 Danke Michael,

bin da ein bisschen begriffsstutzig ... wer ist NPD?
Dann schaue ich mich da mal um, ansonsten gibts von der Resterampe ein Stück hellblauen Teppichboden, den ich auf Mass zuschneide und ketteln lasse, das dürfte am wertigsten aussehen.

beste Grüsse
Gunther
https://www.npdlink.com/

https://www.npdlink.com/search/products ... nt=0&year=
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“