Aber den Hinweis darauf halte ich für sinnvoll. Manchmal addieren sich auch Dinge und sie lassen darauf schließen, wieviel Liebe ein Auto erfahren hat (immer an das Zitat von Walter Röhr denken )stang-fan69 hat geschrieben: ↑So 29. Jan 2023, 15:59
Ehrlich gesagt, finde ich es etwas lächerlich, bei einem Auto in dieser Preisklasse etwa ein fehlende Fensterkurbel, Gummistopfen oder fehlende Schmiernippel zu bemängeln. Sowas kann man evtl. dann bemängeln, wenn beim Preis eine 3 davorsteht, aber nicht bei einem leicht umgebauten 25KEuro Coupe.
1968er Mustang mit 5-Gang-Schaltung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
-
- Beiträge: 4086
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: 1968er Mustang mit 5-Gang-Schaltung
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
- 70lime met
- Beiträge: 3410
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: 1968er Mustang mit 5-Gang-Schaltung
Das ist nicht unbedingt zutreffend! Heutzutage z.B. bei Mustang kannst du gerne eins für 40k+ nehmen, und der muss / oder wird nicht unbedingt besser sein als dieser! Jedes Auto ist komplett zu prüfen und vergleichen.taschenwolf hat geschrieben: ↑Sa 28. Jan 2023, 22:16 Hallo Zusammen,
vielen lieben Dank für eure Expertise und die guten Hinweise.
Da bewahrheitet sich vermutlich die Weisheit: "wer billig kauft, kauft 2x"
Dann werde ich schön weitersuchen und auf ein passenderes Angebot warten...
VG
Peter
An die Kenner, die Hinterachse (das Aussengehäuse Diff) hab ich original so eckig noch nicht gesehen
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s
KLICK https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s
- Grussi67
- Beiträge: 2069
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: 1968er Mustang mit 5-Gang-Schaltung
Ist wirklich seltsam, mir scheint auch der Winkel der Kardanwelle zur Hinterache nicht im 90 Grad Verhältnis und es sieht so aus, als ob die Kardanwellenaufnahme an der Hinterachse aus der Mitte heraus versetzt ist!
Gruß Thomas
-
- Beiträge: 86
- Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:28
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66er Mustang Convertible 289 C Code Automatic
Re: 1968er Mustang mit 5-Gang-Schaltung
Was sind denn das für blaue Verstärkungen an der Hinterachse unter den Blattfedern? Vorletztes Bild
Anscheinend hat der Händler auch keine Ahnung wie ein Ponny angehoben wird...
Anscheinend hat der Händler auch keine Ahnung wie ein Ponny angehoben wird...
Gruss Jochen
"Wir Badner können alles. Außer Hochdeutsch"
"Wir Badner können alles. Außer Hochdeutsch"
- stang-fan69
- Beiträge: 3079
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: 1968er Mustang mit 5-Gang-Schaltung
Das sind underride-Tractionbars.huschdeguzzele hat geschrieben: ↑Mo 30. Jan 2023, 10:09 Was sind denn das für blaue Verstärkungen an der Hinterachse unter den Blattfedern? Vorletztes Bild
2023-01-30_100818.jpg
Anscheinend hat der Händler auch keine Ahnung wie ein Ponny angehoben wird...
Verhindern das verformen der Blattfeder beim starken Beschleunigen. Macht technisch Sinn, allerdings ist das hier die "low-Budget" Lösung.
Frühe Shelbys hatten override-TBs, oder später 2-fach verschraubte underrides (an der Ankerplatte der Achse und am Längsträger), sog. Traction master.
... Technisch Sinnvoll, besonders bei stärker motorisierten Handschaltern, kann man aber "stilsicherer" lösen.
Es gibt auch stärkere Federn, die das verdrehen der Hinterachse deutlich minimieren, allerdings leidet oft der Fahrkomfort, weil die Federn dann natürlich deutlich härter als Serie sein muss.
Ich habe die Traction Master in Verbindung mit relativ weichen 4-Blatt Federn und bin sehr zufrieden. Guter Komfort, sicher geführte HA und als kleines Schmankerl sind die TM auch weiter vorne am Längsträger angeschlagen, als die Blattfeder, also hat man quasi auch einen zusätzlichen Lämgslenker, welcher das Fahrverhalten verbessert.
Viele Grüsse
Andi
Andi
- stang-fan69
- Beiträge: 3079
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
- Grussi67
- Beiträge: 2069
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: 1968er Mustang mit 5-Gang-Schaltung
Hallo Andi,
das wusste ich heute morgen im halb Schlaf nicht mehr ganz genau, aber ich finde, den Winkel trozdem zur HA komisch, vielleicht verfälscht aber auch nur der Aufnahmewinkel.
Gruß Thomas
das wusste ich heute morgen im halb Schlaf nicht mehr ganz genau, aber ich finde, den Winkel trozdem zur HA komisch, vielleicht verfälscht aber auch nur der Aufnahmewinkel.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
- f100
- Beiträge: 250
- Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:48
- Fuhrpark: Husqvarna Schaf 2WD
Stihl Fichtenmoped
31,32,50,55,66 Ford
31 Studebaker
47 Olds
70 Bird
Re: 1968er Mustang mit 5-Gang-Schaltung
Warum, hebe alle meine Auto so, wenns keine rostleiche ist kein problemhuschdeguzzele hat geschrieben: ↑Mo 30. Jan 2023, 10:09
Anscheinend hat der Händler auch keine Ahnung wie ein Ponny angehoben wird...
bedenklich find ich die Bremsleitug
Peter