Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1196
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Beitrag von coco »

vielen dank dür die Antworten

Konsole war wohl Erstausstattung, ist noch original.

Schaltanzeige geht, falsch angeschlossen denke ich nicht.
die anzeige hat einen 2er Pin-Stecker und die Verkabelung unter der Mittelkonsole (mit den 3 Birnen) einen doppelstecker aus Pin/buchse.
Gruß Frank

Bild
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Beitrag von Red Convertible »

Hi Franky,
Original ist die Beleuchtung der Schaltanzeige über das Zündschloss geschaltet.
Habe aber schon einige Mustangs gesehen, da war die Beleuchtung fälschlicherweise an der Instrumentenbeleuchtung angeklemmt und ließ sich auch über den Lichtschalter dimmen.
Wenn du also einen Anschluß unterm Armaturenbrett findest, schau das der nur Strom führt, wenn der Zündschlüssel auf On oder ACC steht.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
sigi
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Jan 2013, 12:26
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67 Mustang

Re: Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Beitrag von sigi »

Hallo Frank

Das müsste dann wohl dieser Anschluss sein. Vielleicht ist er ja belegt mit was anderem?

Viel Glück Urs
Dateianhänge
68er Kabelbaum.jpg
68er Kabelbaum.jpg (188.49 KiB) 849 mal betrachtet
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 203
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Beitrag von Idefix »

Hallo Frank

Das müsste dann wohl dieser Anschluss sein. Vielleicht ist er ja belegt mit was anderem?

Viel Glück Urs
aber der stöpsel ist blau. und zu weit weg...
klöff klöff...
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Beitrag von T5owner »

Habe mal in meinen alten Bildern vom Auseinandernehmen geschaut.
Da lag ein entsprechendes Kabel, von der Stirnwand kommend..das unter dem Teppich verlegt war, vielleicht ist es auch normalerweise von der Stirnwand über dem Teppich, jedenfalls wesentlich länger.
wiringconsole1968.jpg
wiringconsole1968.jpg (17.05 KiB) 723 mal betrachtet
Mein Auto war nicht unbedingt eine Referenz, aber anhand der Stecker kann man vielleicht noch ein paar Leitungen identifizieren.
Vieles wurde damals mit schwarzem ergänzt vom Vorbesitzer.
wiringconsole1968b.jpg
wiringconsole1968b.jpg (148.01 KiB) 723 mal betrachtet
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 685
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Re: Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Beitrag von mado »

Bei mir sieht das zurzeit so aus.
Img_5955.jpg
Img_5955.jpg (99.49 KiB) 707 mal betrachtet
Img_5954.jpg
Img_5954.jpg (93.13 KiB) 707 mal betrachtet
Es ist ein neuer Kabelbaum in einem 68er Coupe.
Das rot/blaue Kabel mit der roten Buchse ist für die Wahlhebelbeleuchtung.
Das schwarz/blaue Kabel mit der blauen Buchse ist für das Courtesy Licht.
Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Beitrag von T5owner »

Stimmt ja dann, den roten und blauen Stecker sieht man bei mir auch hinten noch. Das schwarz/blaue (53) geht zum blauen Doppelplusstecker (E) für die Beleuchtung.
Minus musst Du dann entsprechend dem Plan zurückführen oder „irgendwo“ verknüpfen.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
tornado63
Beiträge: 23
Registriert: So 8. Mär 2020, 07:40
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang Fastback, J-Code
1973er Triumph TR6 PI
1990er VW Golf GT Special
1997er Kawasaki GPZ 1100 ABS
2000er Jeep Wrangler 4.0 Sport
2018er Audi Alltagsfahrzeug

Re: Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Beitrag von tornado63 »

Moin Moin zusammen,
unser 68er Fastback wurde mit einer Mittelkonsole ausgeliefert. Die beiden Anschlusskabel für die Konsole kommen im Bereich des Gangwählhebels heraus (siehe Foto)
IMG_8840.JPG
IMG_8840.JPG (279.24 KiB) 649 mal betrachtet
Gruß Andree
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1196
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Beitrag von coco »

Vielen Dank euch. Löte mir gerade das kabel aus steckern (house of clips) und passenden kfz kabel (schwarz/blau 5 meter 3 euro) zusammen.
Wagen steckt noch im Permabag, kommt aber sobald frühling ist endlich raus. Werde berichten. Hab auf alten Bildern auch lose Buchsen entdeckt. Mit dem multimeter sicherlich ausmesbar.

Gehen die Lampen an der Konsole wenn Fernlicht sn ist oder muss dazu noch die Tür auf sein?
Gruß Frank

Bild
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Beitrag von T5owner »

Bei Tür auf ab Standlicht.
Bei Tür zu, wenn Dimm-Schalter über den Druckpunkt nach links gedreht (oder war’s nach rechts? Einfach probieren)
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Antworten

Zurück zu „Technik“