Motor abdichten oder mehr
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- span
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Re: Motor abdichten oder mehr
Ja, alles weg - nur noch die Nockenwelle ist im Block.
Das mit dem Grat habe ich mir schon gedacht - hoffentlich überleben das die NW Lager...
Gruß
Sven
Das mit dem Grat habe ich mir schon gedacht - hoffentlich überleben das die NW Lager...
Gruß
Sven
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Re: Motor abdichten oder mehr
Na wenn du genau überlegst dann weißt du, das die Lager wohl auch getauscht werden müssen, die Lager werden nicht mit Grad geliefert, da hat sich die Nockenwelle schon eingearbeitet.
Gruß Harald
Gruß Harald
-
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Re: Motor abdichten oder mehr
Natürlich die Lager tauschen. An ca. 50€ und 30 min Arbeit sollte es nicht scheitern... ein Eintreibwerkzeug für die Lager ist dazu erforderlich. Evtl. hat ja jemand in Deiner Nähe ein Werkzeug im Verleih. Ansonsten weitere 65€...
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
- span
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Re: Motor abdichten oder mehr
NW ist draußen - ging mit einem Radlagerauszieher ganz gut. Der "Grat" wahr wahrscheinlich nur Ölkohle.
Die Lager schaun trotzdem nicht taufrisch aus.
Hier noch die Hauptlager:
Gruß
Sven
Die Lager schaun trotzdem nicht taufrisch aus.
Hier noch die Hauptlager:
Gruß
Sven
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Re: Motor abdichten oder mehr
Für alle Lager gilt: RIP
Bin auf die Durchmesser der Lagerstellen gespannt....
Bin auf die Durchmesser der Lagerstellen gespannt....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
- span
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Re: Motor abdichten oder mehr
Wie bekomme ich die Lagergassen der Hydros wieder sauber und glatt? Ich hätte es jetzt erstmal mit einer Messing Rundbürste versucht oder gibts bessere Geräte dafür?
- span
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Re: Motor abdichten oder mehr
Lagerstellen mit Messschraube gemessen:
KW Lager 2,248" 57,11mm
Pleul Lager 2,123" 53,93mm
KW Lager 2,248" 57,11mm
Pleul Lager 2,123" 53,93mm
- span
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Re: Motor abdichten oder mehr
Ventile schaun auch nicht mehr gut aus.
- 70lime met
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Re: Motor abdichten oder mehr
Der ganze Haufen gehört ordentlich im Detail revidiert. Den Block am besten mit Ultraschall reinigen lassen, wenn die Möglichkeit besteht, dann ist alles clean. Mit Kontrastmittel Rissprüfung durchführen und genau vermessen. Dann erst wieder aufbauen, so mach ich das. Aufwendig aber anständig und Gefahrlos. Der eine oder andere Block hat schon so einiges hinter sich....
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s
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