Hallo,
ich möchte meinen 65er 6-Zylinder auf Pertronix umrüsten.
Habe 2 Fragen dazu:
1. Ich habe die Pertronix I - 1266 bestellt, die sollte auf meinen Verteiler passen, oder (siehe Bild) ?
2. Nach der Bestellung habe ich im Netz gelesen, dass es schwierig werden kann, die Pertronix mit einem Rally-Pack zu betreiben.
Ich habe ein originales Rally Pack drin, geht das zusammen oder muss ich bei der originalen Zündung bleiben ?
Aufs Pack will ich nicht verzichten
Habe eine orginale Zündspule, keinen Flamethrower o.ä.
Vielen Dank und Grüße
Matthias
Rally Pac mit Pertronix ?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- AJ-C289
- Beiträge: 1566
- Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Re: Rally Pac mit Pertronix ?
Hallo,
keines der Ignitor-Module braucht zwingend die Flame-Thrower Zündspule. Sie können mit der originalen Zündspule + Widerstandskabel betrieben werden. Mit dieser Kombination kann dann auch das Rally-Pac drin bleiben.
Unabhängig davon sollte das Ignitor-Modul eine Versorgungsspannung von 12V bekommen.
Es gibt auch einen Beitrag dazu im Forums-Wiki.
Servus
André
keines der Ignitor-Module braucht zwingend die Flame-Thrower Zündspule. Sie können mit der originalen Zündspule + Widerstandskabel betrieben werden. Mit dieser Kombination kann dann auch das Rally-Pac drin bleiben.
Unabhängig davon sollte das Ignitor-Modul eine Versorgungsspannung von 12V bekommen.
Es gibt auch einen Beitrag dazu im Forums-Wiki.
Servus
André
- AJ-C289
- Beiträge: 1566
- Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Re: Rally Pac mit Pertronix ?
Nachtrag.
Das Ignitor-3 Modul erzeugt einen Mehrfachzündfunken.
Durch den daraus resultierenden höheren Strom und die höhere Frequenz im Primärkreis wird die Drehzahl im Rally-Pac nicht richtig angezeigt.
Die Kombination Ignitor-3 mit Rally-Pac macht also wenig Sinn.
Servus
André
Das Ignitor-3 Modul erzeugt einen Mehrfachzündfunken.
Durch den daraus resultierenden höheren Strom und die höhere Frequenz im Primärkreis wird die Drehzahl im Rally-Pac nicht richtig angezeigt.
Die Kombination Ignitor-3 mit Rally-Pac macht also wenig Sinn.
Servus
André
- Red Convertible
- Beiträge: 3481
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger
Re: Rally Pac mit Pertronix ?
Hallo Matthias,dr-lecter hat geschrieben: ↑So 15. Jan 2023, 13:34 Hallo,
ich möchte meinen 65er 6-Zylinder auf Pertronix umrüsten.
Habe 2 Fragen dazu:
1. Ich habe die Pertronix I - 1266 bestellt, die sollte auf meinen Verteiler passen, oder (siehe Bild) ?
2. Nach der Bestellung habe ich im Netz gelesen, dass es schwierig werden kann, die Pertronix mit einem Rally-Pack zu betreiben.
Ich habe ein originales Rally Pack drin, geht das zusammen oder muss ich bei der originalen Zündung bleiben ?
Aufs Pack will ich nicht verzichten
Habe eine orginale Zündspule, keinen Flamethrower o.ä.
Vielen Dank und Grüße
Matthias
lass einfach das Rally-Pac unverändert im Widerstandskabel mit originaler Zündspule so wie es jetzt ist und betreib den Pertronix Ignitor I über eine seperate 12V Versorgung, die z.B. über ein Relais nur bei ,,Zündung an" diese betreibt. Achte darauf, das die Pertronix bei Zündschloss Stellung ACC nicht bestromt ist, damit das Zündmodul nicht unbeabsichtigt zerstört wird.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
LG
Mario