Hallo,
ich melde mich nach längerer Pause mal wieder mit einer Frage zurück obwohl ich weiß dass es vielleicht bisserl Glaskugel lesen ist aber vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Themen gehabt und Erfahrungen.
Aja Fehrzeut ist Mustang 68 mit Std 289er Autolite Veragaser
Nachdem mein Leerlauf eher sehr unrund ist habe ich mich mit einem Mechaniker auf die Suche gemacht was das sein könnte,
nach einer Kompressionsmessung 7 Zylinder ca 9,5 aber Zylinder 2 nur 3 Bar war Ursache klar.
Es dürfte auf Zylinder 2 also ein Problem mit dem Einlassventil geben da auch diese Bank abmagert was ja nicht gesund für den Motor ist,
nach Kolbenringe usw. schauts im Moment nicht aus da kein Ölverbrauch und auch kein Wasserverbrauch.
Ventile einstellen hat kaum Verbesserung gebracht es wird also nächster Schritt sein Vergaser abbauen Ansaugspinne runter und Ventildeckel und mal schauen.
Wird das nach eurer Erfahrung eher ein kaputtes Ventil sein oder Hydro oder was ganz anderes.
Geht mir drum ob ich mir gleich was richten soll für Reparatur.
danke schonmal für den Blick in die Glaskugel
unrunder Leerlauf und Kompression
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 4080
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: unrunder Leerlauf und Kompression
Als nächstes würde ich einen Druckverlusttest durchführen. Dann weißt Du, wohin der Kompressionsdruck entweicht.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
-
- Beiträge: 62
- Registriert: Mo 27. Aug 2012, 17:12
- Fuhrpark: Mustang 1968 Conv. 289 Automatik
Mondeo 2007
Re: unrunder Leerlauf und Kompression
Glaube den hat damals mein Kollege gemacht während ich nicht da war bin mir aber nicht mehr ganz sicher darum was er sich auch sicher dass es das Einlassventil ist.
Werde ich aber nochmal wiederholen bevor ich alles runternehme.
Werde ich aber nochmal wiederholen bevor ich alles runternehme.
-
- Beiträge: 502
- Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX
Re: unrunder Leerlauf und Kompression
Schau doch mal mit einem kleinen Endoskop aufs Ventil dieses Zylinders. Da kannst du evtl den Sitz sehen (wenn das Ventil offen ist und den Ventilteller selbst. Vlt ergibt das etwas. Evtl hängt etwas dazwischen. Wenn das Ventil trotz korrektem Einstellen nicht schließt (und ihr da sicher seid) muss der Kopf eh runter..