Wolfsburg grüßt den Rest der Welt 🌍.

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

MatzeQM1
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 21:18
Fuhrpark: MAN TGE. Ford Mustang Coupé 67

Re: Wolfsburg grüßt den Rest der Welt 🌍.

Beitrag von MatzeQM1 »

Hallo Karl. Ich habe den Wagen nur gekauft in Bayern und in lediglich vom Hänger in die Scheune gefahren 😀. Ich gucke morgen was geht…..🙋‍♂️
Benutzeravatar
stiffler
Beiträge: 127
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 12:09
Fuhrpark: Wohnort: Wolfsburg (Niedersachsen)
Daily-Driver: Jaguar F-Type Cabriolet V6 in schwarz aus 2019
Oldtimer: Ford Mustang Convertible (64 1/2), Ford F100 Shortbed (65)

Re: Wolfsburg grüßt den Rest der Welt 🌍.

Beitrag von stiffler »

Hi Matze,

dann herzlich Willkommen zurück aus dem Urlaub und ein frohes Neues Jahr Dir noch ;)

Mit der Batterie bin ich beim Beitrag von Carl vorher. Diese Teile zur Trennung der Spannung, gehen gerne mal kaputt, bei mir damals ebenfalls. Also wieder ganz normal angeschlossen die Batterie aber immer ein Knarre mit entsprechender Nuss im Fahrzeug liegen, um den Minuspol im Fall eines Kabelbrandes oder ähnlichem schnell lösen zu können.

Ansonsten habe ich die ganze Winterzeit meine Ctek-MXS 5.0 Jogger angeklemmt, die die Batterie entsprechend am Leben erhalten mit einer Art Sinuskurve mit Laden und Entladen.
Hier ein Link zu dem Teil:
https://www.ctek.com/de/batterieladeger ... mxs-5-0-eu

Zusätzlich wollte ich Dir auch gerne noch zwei Adressen in der näheren Umgebung mitteilen, wo Du im Fall der Fälle und-/oder Du nicht mehr weiter weiterkommen solltest, Deinen Mustang entsprechend hinbringen könntest:
1. HF-Automobile in Oebisfelde (Inhaber Hartmut nebst seiner Schraubercrew sehr kompetent und nett).
https://www.hf-automobile.de/

2. Classic-Lounge in Ehmen (Inhaber Dirk nebst seiner Crew ebenfalls sehr kompetent und nett).
https://www.oldtimerwolfsburg.de/

Beste Grüße und viel Erfolg mit Deiner Batterie,

Jens.
Ein Cabrio ist ein Auto, wo man das Dach öffnet,
wenn die Sonne scheint.

Ein Roadster ist ein Auto, wo man das Dach
schließt, wenn es regnet..;-)
MatzeQM1
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 21:18
Fuhrpark: MAN TGE. Ford Mustang Coupé 67

Re: Wolfsburg grüßt den Rest der Welt 🌍.

Beitrag von MatzeQM1 »

Oh sorry Jens 😀. Das wäre meine nächste Frage gewesen…. Jemand in der Nähe der einen schlauer macht?🫣😀. HF gibts ja ewig…. Wär ich aber nicht draufgekommen 😂. Das Batterie Teil habe ich selbstverständlich nicht gelöst, weil ich das nicht kannte….. Batterie ist noch leer, warte auf nächsten Regentag, dann kann ich mich kümmern. Grüße
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“