Suche Set Gewindenachschneider (Thread Chasers)

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 233
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:00
Fuhrpark: 66' Coupe
03' Audi A4 Avant

Suche Set Gewindenachschneider (Thread Chasers)

Beitrag von Kalle »

Hallo zusammen,

für mein Werkzeugsortiment bin auf der Suche nach einem Set UNC/UNF Gewindenachschneider, im englischen als Thread Chaser bekannt. Irgendwie findet sich da im deutschen Sprachgebrauch weder eine passende Übersetzung noch passendes Werkzeuge der gängigen Hersteller :lol:

Damit würde ich hauptsächlich gerne Innengewinde in Gehäusen reinigen bzw. leicht reparieren. Daher suche ich keinen Satz Gewindeschneider, die nehmen meistens zu viel Material ab. Für Außengewinde habe ich eine zöllige Gewindefeile von Gedore, mit der bin ich sehr zufrieden. Für die angesprochenen Nachschneider werde ich nur auf eBay bzw. Aliexpress mit feinster China Ware fündig. Beispiel:
s-l1600 (1).jpg
s-l1600 (1).jpg (177.75 KiB) 320 mal betrachtet
https://www.ebay.com/itm/115628187211

Hat jemand entweder direkte Erfahrungen mit diesem Koffer oder einen besseren Tipp :geek:
Grüße Carl
sebbel152
Beiträge: 123
Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:25
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1965 A Code
Ford Mustang Coupe 1966 A Code
Ford Mustang Coupe 1967 C Code

Re: Suche Set Gewindenachschneider (Thread Chasers)

Beitrag von sebbel152 »

Hab ähnliche, funktionieren gut.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 233
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:00
Fuhrpark: 66' Coupe
03' Audi A4 Avant

Re: Suche Set Gewindenachschneider (Thread Chasers)

Beitrag von Kalle »

Okay super, werde diese einfach Mal testen. Besten Kurs für den Koffer gab es bei Amazon US, bin gespannt!
Grüße Carl
Antworten

Zurück zu „Gesuche“