Auf der Suche nach einem Firmen Ersatzfahrzeug.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 799
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Auf der Suche nach einem Firmen Ersatzfahrzeug.

Beitrag von Knalpot »

Hallo und ein frohes Weinachten in die Runde

Anscheinend war ich wohl nicht brav, und so ist mir am Montag mein Firmen Transit verrekt. Denke Motorschaden. Nun muss schnell ein Übergangsfahrzeug her! Bis der Kastenwagen wieder läuft.

P.S. ich bin Tischler und meist müssen lange Sachen mitgenommen werden.

Was haltet Ihr davon?
Würde natürlich nicht verhunzt werden.
Ne LPG Umrüstung könnte ich mir auch vorstellen.

So als nutzbares Werbefahrzeug ?????

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Ford Torino Station 5.7L V8 Aut.8 Sitzer.H-Zulassung
Erstzulassung: 07/1975 Kilometerstand: 118.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 118 kW (160 PS)
Preis: 17.500 €

https://link.mobile.de/mZqYAwe5NCENPL4u7

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Daniel_Mach_1
Beiträge: 495
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Auf der Suche nach einem Firmen Ersatzfahrzeug.

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Haha, coole Idee und dir auch frohes Fest! :)

Der Motor ist natürlich ziemlich zugeschnürt. Niedrige Kompression wg Ölkrise etc... Wenn das nicht stört, du den einmal durch reparierst und bestes konservierst sicher ein zuverlässiges Fahrzeug.

Bonus Tipp:
Wenn du das Fzg als Firmenfzg leased, kannst du die Kosten komplett als Betriebsausgaben absetzen und bleibst liquide. Dazu musst du Privatfahrten nur mit 1% des Bruttolistenpreis versteuern. (Ja der BLP von 1975 :D ) Der einzige Fall, in dem die 1% Versteuerung kein kompletter Scam ist... ;)
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1349
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang

Re: Auf der Suche nach einem Firmen Ersatzfahrzeug.

Beitrag von Flydoc65 »

Heckschleuder jetzt im Winter?! In Berlin ok, aber... ;)
Nachhaltig und als Werbeträger sowieso einmalig - just do it!
LG Viktor
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1349
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang

Re: Auf der Suche nach einem Firmen Ersatzfahrzeug.

Beitrag von Flydoc65 »

85er Granada mit H-TüV wäre da "preis-werter", nicht so cool aber immerhin auch FoMoCo ;)
https://www.ebay.de/itm/195522275416?
LG Viktor
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 799
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem Firmen Ersatzfahrzeug.

Beitrag von Knalpot »

Ich glaube das ist der Wagen.

https://youtu.be/7tgfPEzbH4Q

Ob der was taugt???? Im Ostblock zusammen gedengelt???? Oder ist das in Griechenland?

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Auf der Suche nach einem Firmen Ersatzfahrzeug.

Beitrag von torf »

Das Kennzeichen kommt aus Griechenland.
Als Werbeträger bestimmt nett - aber bei jedem Wetter und Schnee und Eis...? :o - o.k. gibt in unseren Breitengraden ja keinen Winter mehr... :lol: Aber trotzdem: Eine generelle Winterreifenpflicht gibt es in Deutschland nicht, stattdessen eine situative (§ 2 (3a) StVO). D.h. bei eisigen Verhältnissen würdest Du Deine Kunden nicht bedienen?
Auch wenn es sich spießig anhört- ich würde eher zu einem neumodischen Fahrzeug tendieren. Oder zusätzlich zu dem Torino einen Daily... 8-)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Daniel_Mach_1
Beiträge: 495
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Auf der Suche nach einem Firmen Ersatzfahrzeug.

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Ich habe es so verstanden, dass der Torino nur als Ersatz herhalten soll, bis der Motorschaden vom Daily repariert ist. Aber den jetzt mit dem ganzen Salz auf die Straße zu fahren... Das Minimum wäre Wachs in die Karosse+ Winterreifen... Coole Idee, aber als ganz schneller Ersatz wohl nicht umsetzbar.. da findest du bestimmt schneller nen ausgelutschten Transporter mit einem Jahr TÜV als Übergang...

Die Torino Idee würde ich mit anständiger Vorbereitungszeit trotzdem weiterverfolgen. Cool ist dein Gedanke! :D
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“