Gereinigte Schrauben vor erneutem Rost schützen?

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
agentfox
Beiträge: 225
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:17

Gereinigte Schrauben vor erneutem Rost schützen?

Beitrag von agentfox »

Gereinigte und entrostete Schrauben möchte ich vor erneutem Rostbefall schützen. Da gibt es ja etliche Möglichkeiten. Bin gerade hier rüber gestoltpert, ab etwa 10:00 https://www.youtube.com/watch?v=38MsBxpcaX8 , hat das mal jemand probiert?? Mit welchem Verfahren habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Gruß Guido
agentfox
Beiträge: 225
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:17

Re: Gereinigte Schrauben vor erneutem Rost schützen?

Beitrag von agentfox »

Und alternativ: hat jemand einen Tipp für einen galvanischen Betrieb, dem man die Sachen hinschicken kann? Habe hier in der Nähe mal gefragt, aber da hatte keiner Bock auf Oldtimer-Kleinteile :x
Gruß Guido
yab
Beiträge: 577
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Gereinigte Schrauben vor erneutem Rost schützen?

Beitrag von yab »

Dazu gab es immer mal wieder was hier im Forum. Zuletzt hatte ich hier etwas wahrgenommen. So in der Art (Phosphorsäure) mache ich das auch mit passablem Ergebnis - aber ohne eigene Langzeiterfahrung. :)
phudecek hat öfter mal geschrieben, dass er Zeugs zum Galvanisieren bringt.
Gruß
Marino
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 80
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:00
Fuhrpark: 66' Coupe
03' Audi A4 Avant

Re: Gereinigte Schrauben vor erneutem Rost schützen?

Beitrag von Kalle »

Bin gerade dabei Material für die von mir angesprochene Phosphatierung zu sammeln, damit hat Ford ja viele Bauteile gegen Rost geschützt. Ich kann gerne berichten, wird aber noch etwas dauern bis Ergebnisse vorliegen.
Grüße Carl
agentfox
Beiträge: 225
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:17

Re: Gereinigte Schrauben vor erneutem Rost schützen?

Beitrag von agentfox »

Bin gerade dabei Material für die von mir angesprochene Phosphatierung zu sammeln, damit hat Ford ja viele Bauteile gegen Rost geschützt. Ich kann gerne berichten, wird aber noch etwas dauern bis Ergebnisse vorliegen.
Top, bin mal gespannt wie das Ergebnis ist
Gruß Guido
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“