Rally pack Uhr bleibt stehen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
Tower007
Beiträge: 58
Registriert: Do 27. Mär 2014, 18:23
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT. Bj.65

Mustang 2016 5Liter

Rally pack Uhr bleibt stehen

Beitrag von Tower007 »

Hallo habe ein originales rallypack verbaut in meinem Fastback,kennt sich jemand damit aus die Uhr wieder zu reinigen ggf. Zu überholen?
Wenn ich diese länger nicht am Strom hatte dann bleibt diese nach einiger Zeit stehen, muss dann den Stift zum Zeiteinstellen ziehen und dann knackt das in der Uhr und weiter geht es, vermute die Uhr muss gereinigt werden, habe aber davon null Ahnung.
Gibt es hier vielleicht jemand der sich damit auskennt? Ggf repariert?
Gerne auch über PN anschreiben

Lg
Guido
Daniel_Mach_1
Beiträge: 495
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Rally pack Uhr bleibt stehen

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Hi,

vermutlich ist da eine mechanische Uhr von Borg verbaut mit einer elektrischen Spule zum aufziehen. Vermutlich ist die Mechanik nur verharzt und deshalb schwergängig. Die Uhr läuft durch, wenn sie am Strom hängt? Vermutlich reicht es, die komplett zu reinigen und neu (mit Feinuhrenöl) zu ölen, wenn mechanisch nichts defekt ist.

Ich habe schon ein paar dieser Uhren wieder zum Laufen gebracht. Ich kann mir die Uhr gerne anschauen, wenn du sie mir zuschickst.

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Tower007
Beiträge: 58
Registriert: Do 27. Mär 2014, 18:23
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT. Bj.65

Mustang 2016 5Liter

Re: Rally pack Uhr bleibt stehen

Beitrag von Tower007 »

Hallo
Lieben Dank fürs Feedback
Ja wenn ich die Uhr am Strom habe läuft dies ca. 1-2 Stunden dann steht sie wieder wenn ich dann den silbernen Knauf ziehe und die Zeit verstelle läuft sie weiter für ne gewisse Zeit
Daniel_Mach_1
Beiträge: 495
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Rally pack Uhr bleibt stehen

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Bleibt die immer auf der selben Stelle stehen oder ist das random?
Benutzeravatar
Tower007
Beiträge: 58
Registriert: Do 27. Mär 2014, 18:23
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT. Bj.65

Mustang 2016 5Liter

Re: Rally pack Uhr bleibt stehen

Beitrag von Tower007 »

Nein die bleibt irgendwo dann stehen
Daniel_Mach_1
Beiträge: 495
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Rally pack Uhr bleibt stehen

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Dann scheint die Funktion generell gegeben zu sein. Ich vermute die Uhr ist verharzt. Evtl sind auch die Kontakte der Spüle verschlissen und die Uhr wird nicht mehr ganz aufgezogen. Alles Vermutungen. Nächster Schritt wäre aufmachen und nachschauen...
Antworten

Zurück zu „Technik“