Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- schmitzke
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Re: Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
Die Anschlüsse müssen wie folgt erfolgen.
Die bei dir nicht angeschlossene Leitung muss an dem Vergaser angeschlossen werden. Dort wo an der Zeichnung "Hose" steht.
Einfach mal genauer nachsehen.
Die bei dir nicht angeschlossene Leitung muss an dem Vergaser angeschlossen werden. Dort wo an der Zeichnung "Hose" steht.
Einfach mal genauer nachsehen.
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- 20170716_095408.jpg (134.79 KiB) 1130 mal betrachtet
Re: Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
Ah, für saubere Frischluft. Mit dem Vergaser habe ich es dann auch im SM gefunden. Danke!
Gruß
Marino
Marino
Re: Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
hallo
Gruss Urs
sorry bin sowas von spät. Lösung steht schon geschrieben
Gruss Urs
sorry bin sowas von spät. Lösung steht schon geschrieben
Re: Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
Hallo Leute,
danke für Eiere Mühe!
Leider habe ich den Anschluss am Vergaser nicht gefunden???
Ich schicke gleich noch ein Paar Fotos...
danke für Eiere Mühe!
Leider habe ich den Anschluss am Vergaser nicht gefunden???
Ich schicke gleich noch ein Paar Fotos...
Re: Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
Guten Abend zusammen,
hier noch ein paar Fotos...die Anschlussmöglichkeit
für die2. Leitung fine ich nicht.
Die Nummer auf der Metallplatte ist : C4 AF. 0. und
darunter steht A4AB...oben steht Fomoco drauf...
hier noch ein paar Fotos...die Anschlussmöglichkeit
für die2. Leitung fine ich nicht.
Die Nummer auf der Metallplatte ist : C4 AF. 0. und
darunter steht A4AB...oben steht Fomoco drauf...
Re: Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
Auf dem Bild unten sehe ich in mitten der Markierung ein Loch. Es könnte auch sein, dass dort von unten die kleine Schraube eingeschraubt ist, die das Blechlein hält (Blech und Schraube sieht man auf einem anderen Foto).
Dann habe ich nochmal im SM gesucht. So sieht es dann auf 10-43 im SM aus: Es fehlt bei dir der Stutzen unten und oben. Unten kommt der Schlauch drauf, oben wird gefilterte Luft angesaugt. Vermutlich eine andere Version des Vergasers / des Oberteils (für manuellen oder elektrischen Choke).
"Kleines Loch bohren und Messingrohr einkleben" wäre ein Ansatz. Aber vielleicht findet sich vorher noch jemand, der den Vergaser schon einmal mit Stutzen in der Hand hatte.
Mein erster Gedanke: dadurch wurde mal saubere Luft für den Choke geholt.Dann habe ich nochmal im SM gesucht. So sieht es dann auf 10-43 im SM aus: Es fehlt bei dir der Stutzen unten und oben. Unten kommt der Schlauch drauf, oben wird gefilterte Luft angesaugt. Vermutlich eine andere Version des Vergasers / des Oberteils (für manuellen oder elektrischen Choke).
"Kleines Loch bohren und Messingrohr einkleben" wäre ein Ansatz. Aber vielleicht findet sich vorher noch jemand, der den Vergaser schon einmal mit Stutzen in der Hand hatte.
Gruß
Marino
Marino
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Re: Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
Hi,
hier mal ein Foto von meinem Autolite 2100.
Der rot eingekreiste Stutzen ist der originale Anschluß für die Zuluft zum Choke.
Warum dieser an deinem Vergaser fehlt, keine Ahnung, vielleicht war ursprünglich ein manueller Choke mit Bowdenzugbetätigung montiert.
hier mal ein Foto von meinem Autolite 2100.
Der rot eingekreiste Stutzen ist der originale Anschluß für die Zuluft zum Choke.
Warum dieser an deinem Vergaser fehlt, keine Ahnung, vielleicht war ursprünglich ein manueller Choke mit Bowdenzugbetätigung montiert.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
LG
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- mem
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70er Mustang Cabrio für Projekt
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Re: Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
.... weil das so Teile sind die gerne mal abbrechen.....
Und dann "professionell" repariert werden .... wenn man Glück hat
Und dann "professionell" repariert werden .... wenn man Glück hat
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- 20221001_125154_resize_31.jpg (92.89 KiB) 983 mal betrachtet
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
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Martin (mem)
- schmitzke
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Re: Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
Wenn ich es richtig recherchiert habe ist der Vergaser von 1964 (zumindest wenn das Blechschild noch das Originale ist).marick hat geschrieben: ↑So 13. Nov 2022, 22:44 Guten Abend zusammen,
hier noch ein paar Fotos...die Anschlussmöglichkeit
für die2. Leitung fine ich nicht.
Die Nummer auf der Metallplatte ist : C4 AF. 0. und
darunter steht A4AB...oben steht Fomoco drauf...IMG_20221113_221226_(600_x_800_pixel).jpgIMG_20221113_221635_(600_x_800_pixel).jpgIMG_20221113_221754_(600_x_800_pixel).jpgIMG_20221113_222659_(600_x_800_pixel).jpg
Warum am Vergaser kein Anschluss für die Frischluft dran ist, erschließt sich mir nicht.
Habe im Netz aber Vergaser aus den 50er gesehen, die zwar kein den Anschluss für die vorgewärmte Luftansaugung am Choke haben aber auch keinen Anschluss für die Frischluftversorgung. Vielleicht war das früher den Leuten von Ford egal.
Wahrscheinlich wurde Dein Vergaser irgendwann mal getauscht und einfach ein Vergaser drauf gepackt, der noch irgendwo rum lag.
Aber egal. Der fehlende Anschluss bei Dir ist jetzt auch nicht so dramatisch.
Re: Mustang 1965 dünne Leitung Nähe Krümmer endet am Luftfilter
Hi Ihr freundlichen Schraubenkollegen,
Danke , danke für Euren Input...
Habe dann genauer geschaut - die Nr. des Vergasers ist
IST:
C4AF-C
64 289 Fairlane
2V
1.02 venturi (cfm 245??)
SOLL:
C5ZF-B. ??
65 289 Mustang Fairlane Falcon
2V
1.14 venturi (cfm 300-390??)
Automatic
Die cfm Angabe sind fraglich? Kann das stimmen?
Kann es sein das "mein" Vergaser zu klein dimensioniert
ist, oder passt der?
Wenn der zu klein ist...macht dann ein 500 Edelbrock
Vergaser (1403) Sinn? Oder bringt das nix - nur mehr Spritverbrauch?
Eine Formel aus dem Netz sagt:
Berechnung cfm:
289 x 5.500 x 0,85 ÷ 3456 = 390 cfm
als Angabe für die Vergasergröße.
Vielen vorab,
SG
Marick
Danke , danke für Euren Input...
Habe dann genauer geschaut - die Nr. des Vergasers ist
IST:
C4AF-C
64 289 Fairlane
2V
1.02 venturi (cfm 245??)
SOLL:
C5ZF-B. ??
65 289 Mustang Fairlane Falcon
2V
1.14 venturi (cfm 300-390??)
Automatic
Die cfm Angabe sind fraglich? Kann das stimmen?
Kann es sein das "mein" Vergaser zu klein dimensioniert
ist, oder passt der?
Wenn der zu klein ist...macht dann ein 500 Edelbrock
Vergaser (1403) Sinn? Oder bringt das nix - nur mehr Spritverbrauch?
Eine Formel aus dem Netz sagt:
Berechnung cfm:
289 x 5.500 x 0,85 ÷ 3456 = 390 cfm
als Angabe für die Vergasergröße.
Vielen vorab,
SG
Marick